Ich hatte gestern eine knifflige Situation am River. Hatte auf MP keine besonderen Reads und auch noch keine Sample.
Am Flop ist für mich die C-bet for Value Standard. Ich bekomme Value von AQ und Flush Draws. Eventuell auch von AJs, falls Villain das pre callt und QQ,JJ,TT, die vielleicht einmal callen.
Am Turn bin ich gegen alle Flushes hinten. Ich better aber immer noch for Value gegen AQ und eventuell AJ. Gerade
Q♥: und
J♥: callt nun häufiger mit FD. Auch kann
Q♥: (und evtl.
J♥: ) hier durch den FD einen Call finden.
Am River finde ich die Entscheidung schwierig: Check/Fold steht für mich irgendwie außer Frage mit TPTK. Bleibt also nur noch check/call oder Shove für ca. 3/4 Pot: Ich dachte mir in Game, dass c/c wohl das klar schlechtere Play wäre, da Villains Bettingrange wohl wesentlich tighter ist als seine Callingrange. Alle Hände mit SDV (:Ax:Q♥:,
J♥:, Q♥::Qx:, J♥::Jx: ) würde er einfach backchecken und mit den Flushs shoven. C/c halte ich also für unprofitabel und c/f zu weak. Die einzige Option die mir dann noch blieb war die Bet in der Hoffnung, dass Villain irgendwie einen Call mit Schwächerem findet. Außerdem dachte ich mir, dass Flushs/Sets wohl etwas unwahrscheinlicher sind, da Villain diese anteilig an Flop oder Turn raist.
Was sagt ihr?
Hero (SB): $5.56 (111.2 bb)
BB: $14.38 (287.6 bb)
UTG: $5 (100 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $5.66 (113.2 bb)
BTN: $9.72 (194.4 bb)
Preflop: Hero is SB with K♦: A♣:
UTG folds, MP raises to $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.45, BB folds, MP calls $0.30
Flop: ($0.95) 2♥: 3♥: A♠: (2 players)
Hero bets $0.50, MP calls $0.50
Turn: ($1.95) 7♥: (2 players)
Hero bets $1.10, MP calls $1.10
River: ($4.15) 3♣: (2 players)
Hero bets $3.51 and is all-in, MP calls $2.95 and is all-in