Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ vs Squeeze

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
Kroad
Beigetreten: 21.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$25,27:887/13/8/2,1/22/19/81/43;MP1$29,45:123/27/18/4,0/24/38/50/50;Hero$29,46:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♣, J♥
MP1 raises to $0,75, 3 folds, Hero calls $0,75, SB raises to $2,75, 2 folds, Hero calls $2,00.

Flop: ($6,50) T♣, 5♥, 3♥ (2 players)
SB bets $3,25, Hero calls $3,25.

Turn: ($13,00) 9♦ (2 players)
SB bets $5,00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $13,00

Preflop ist mir JJ einfach noch zu schade zum weglegen da ich gegen jede Ax kombo noch gut dastehe und ich auch ohne Set die Hand noch gewinnen kann. Am Flop calle ich nur da ein raise mir wohl entweder einen Fold oder All in seinerseits bescheren wird. Auf die Barrel am Turn setze ich ihn dann recht sicher auf ein höheres Overpair und folde, bin mit dem Handverlauf nicht wirklich zufrieden hättet ihr preflop gefoldet oder postflop anders gespielt ?

9 Antworten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Ich denke, ich folde die Hand preflop, sofern MP1 nicht ebenfalls die 3bet callt.

Der Gegner ist sehr agressiv und wird dementsprechend oftmals gut ballern. Grade wenn ein A oder K kommt werden wir nicht zum Showdown kommen, und wenn wir mit einem Overpair dastehen und er feuert fleissig wissen wir eben auch nicht, woran wir sind...

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009

je nach 3bet wert vom sb calle ich das auch, bist ja ip.
die cbet wird er bestimmt auch oft mit AK machen.
jetzt wird halt interessant, wie oft sb second barrelt oder third barrelt.
und dann ist es ein call oder fold.
ich hätte wohl noch den turn gecallt bei der betsize und den river dann auf eine bet gefoldet.

Kroad Themenstarter
Kroad

Hab mal grade im Elephant nachgeschaut also auf die 8xx Hände hab ich hier stehen Continuation bet Flop 58% Turn 80% da wäre dann ein call am Turn noch drin oder ?

TheRamBamBam

bei dem cbet wert hätte ich wohl preflop (je nach 3bet wert) geraist oder gefoldet. sieht nicht so aus, als würd er viel air barreln.

aber wenn du preflop callst, musst du ihm zumindest AK in die range geben und darauf spekulieren, dass er das barrelt. und wenn du es ihm am flop gibst, dann barrelt er es bestimmt auch am turn, also ein call.

Kroad Themenstarter
Kroad

Muss mir angewöhnen in solchen spots die Stats besser zu nutzen..

TheRamBamBam

wobei neben dem 3bet wert ein konkreter read, dass AK in seiner broke range liegt ganz geil wär.

Potz
Beigetreten: 15.07.2007

Also gegen MP1 mit 27/18 würd ich das 3betten, dann wirst auch garnicht erst so leicht gesqueezed, bzw kannst dann easy pf folden.

Dass du hier nen squeeze kriegst ist halt blöd, aber überleg dir halt vorher: Wenn ich den squeeze calle, will ich dann mit dem overpair broke gehen gegen den Nit? Nein? Dann fold, weil kein setvalue.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Denke der Preflopcall ist vertretbar gegen die Nit. Seine Prefloprange können wir uns gut vorstellen und gegen AK werden wir des öfteren am SD gewinnen wenn der Pot klein bleibt und wir können auch auf gut Payout von seinen Monster hoffen wenn wir in Position sind und haben ja noch ausreichend Stack behind um gegen seine Nitrange den Call zu rechtfertigen. Würde Postflop auf dem Board aber auch nur eine Bet callen und dann aufgeben, denke er wird Overcards nie multibarreln und vor allem nicht in der ForM (betsize turn).

Kroad Themenstarter
Kroad

Cool dann war mein Play also durchaus vertretbar so, gut zu hören.

Teilen: