Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 oop

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
375 Ansichten
pistol13
Beigetreten: 24.07.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($30.13)
Hero ($52.70)
UTG ($50)
CO ($50.75)
BTN ($105)

Dealt to Hero 8♦ 8♠

fold, CO raises to $2, fold, fold, Hero calls $1.50

FLOP ($4.25) 2♠ 5♥ 9♠

Hero checks, CO bets $3, Hero calls $3

TURN ($10.25) 2♠ 5♥ 9♠ 5♠

Hero checks, CO checks

RIVER ($10.25) 2♠ 5♥ 9♠ 5♠ 2♣

Hero checks, CO bets $8, Hero folds

CO wins $9.24

hi,
gegner spielt 23, 20, cbet 60%, turn aggr. freq. 2/16, river aggr. 0/12, wts 38%, 150 hände.

ist c/f an turn und river ok?
er könnte am turn schon n paar hände behindchecken und am river betten. frag mich allerdings grad mit welcher hand ich anfange c/c zu spielen.

9 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

wieso sollte er hier 99+ am turn behind checken...

also ich c/c den river

pistol13 Themenstarter
pistol13

cb turn mit 9x, TT+ weil er schiss vor nem c/r hat (vor allem die mit FD).
dachte halt, dass er nicht erwarten kann mit der line am river viel FE zu haben. hab dann seinen af gesehen und doch noch gefoldet.

oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006

Finde ich gut gespielt. Vorallem der WTS-Wert von 38 sagt dir, dass er mit marginalen Händen, wie kleineren Pockets, A-high, also Händen, die du schlägst, behind checken würde. Somit bleibt nur noch Air und stärkere Hände wie dein paar 88. Grundsätzlich würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass er dich auf genau deine Hand setzt und dich mit einer recht hohen bet davon runterbluffen will....bleiben also vorwiegend nur ncoh stärkere Hände in seiner Range.

marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Vielleicht hast du gegen so einen hohen WTS am river ja sogar eine vbet? Jetz muss man nur noch überlegen gegen was. Und da wird es schon dünn. Ich denke er wird dir hier nicht viel glauben. eine 3$ bet in der richtung wäre hier vielleicht gar nicht schlecht.
Pros
-du kannst auf einen riase easy folden und hast von einer bet seinerseits keine entscheidung mehr
-du bekommst value von schlechteren händen, Ahigh und 77 vllt. sogar Khigh kann er hier callen.
Bei einem so riesigen WTS sehe ich ihn hier doch noch schlechteres callen.

Du kannst jede made hand delayed am River for value cr spielen.
Machen halt die wenigsten, aber es ist wesentlich besser nen Flush nochmal zu checken falls man einen hat, als zu leaden

pistol13 Themenstarter
pistol13

interessant, genau daran hab ich auch gedacht. jedoch glaub ich, dass die meisten denken, ich würde starke hände da donken, meine check-range da also ziemlich schwach ist, aber gleichzeitig imho auch selten foldet. aber was genau bedeutet das dann jetzt? angenommen er denkt so wie du, sollte er dann mittelstarke hände (9x, TT+) einfach behindchecken (er bettet polarisiert und ich hätte eventl. n call), sollte er sie b/c spielen (c/f für mich mit 88) oder würde es doch sinn machen mein 88 hier neben c/f auch mal zu c/r bluffen?
kann mit der idee noch nicht wirklich so viel anfangen.

wenn du mit starken hands leaden würdest, dann spielst du am River ja c/c oder cf. Dann kann er dagegen schon bluffen weil du max nen bluffcatcher hast.
Vbetten sollte er deshalb def. 9x+.
Die Sache ist aber, dass, wenn er etwas handreaden kann, du hier am River fast nie nen fold hast. Der draw ist angekommen und du könntest ihn trotzdem checken, sonst hast du 9x oder 2nd Pairs, die du pereived wenig foldest. Deswegen ist imo meist ne vbet von ihm und ein fold für dich.
Auch wenn ich eine Turnbet for value wesentlich besser als cb Turn, bet River finde

pistol13 Themenstarter
pistol13

ok danke. waren auch meine gedanken. was hälst du dann hier von c/r mit 88 als bluff? ich hab n paar value-c/r hände in der range und wirklich nicht viele mögliche bluffs. werd dann anfangs vllt. öfter gecallt weils so weird aussieht, aber krieg dadurch eventl. später mehr check behinds, weil er durch ne dünne vbet zu große fehler macht. allerdings weiss ich grad nicht wie oft ähnliche spots auftauchen. falls nicht so oft ist c/r wahrscheinlich nicht so gut.

ne, mit 88 ist ein cr nicht so gut.
Damit wär ein call besser, da wir schonmal wissen oder davon ausgehen können dass er keinen Flush oder FH hat. Die Hand ist eben ein bluffcatcher. Du willst hier auch nicht deine gesamte Range cr und alles in bluff verwandeln oder for value cr spielen. Die Tatsache dass du eine c/c Range hast, schützt dich ja schon for seinen bluffs. Ob man jetz 88 mit reinnimmt ist halt die Frage, aber wie wir erörtert haben kannst dus folden. und Fängst bei 9x an.
Langfristig wirst du OOP größere Fehler machen wenn du da zu viel cr spielst.
Du hast aber recht - es macht keinen Unterschied ob du 33 oder 88 oder AK hast.
Er wird nicht schelchter vbetten, deswegen kannst du genauso 88 mit nem cr hier in nen bluff turnen.
Ich würde hier aber nicht so fancy werden. Tatsache ist dass du hier nie ohne SD value bist, deswegen ist es nicht nötig hier tricky zu werden - Voraussgesetzt Villain erkennt soetwas. Er hat eben wahrscheinlich ne bessere Hand die er vbettet.
Ist aber gut zu wissen, dass er hier nie die Nutz hat, während du sie haben kannst.

Teilen: