Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JKo Bluff -->Nuts

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 3 players - View hand 1154328
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $34.53
BB: $17.24
BTN: $25.00

Pre Flop: ($0.35) Hero is SB with J :club: K :spade:
BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.50, 1 fold, BTN calls $1.75

Flop: ($5.25) 6 :heart: 8 :heart: 8 :diamond: (2 players)
Hero bets $3.25, BTN calls $3.25

Turn: ($11.75) 3 :spade: (2 players)
Hero bets $7.75, BTN calls $7.75

River: ($27.25) K :club: (2 players)
Hero bets $11.75, BTN calls $11.50 all in

Preflop 3bet, da villain sehr aggressiv war und oft die Blinds stiehlt (~45%).
Villains Range: Broadways, 44-QQ.
Den Flop bette ich, um alle kleinen Pockets sowie Broadways rauszudrücken.
Villains Range nach dem Call: 66, 88-QQ, Suited Broadways in Hearts.
Turn die 2nd Barrel, um alle Suited Broadways sowie 99-JJ rauszubekommen, meiner Meinung nach können diese Hände nach meiner Preflop 3bet keine 2nd Barrel callen.
Am River kommt der King, hier stelle ich rein um maximalen Value aus 99-QQ rauszuholen, nen besseren King gebe ich ihm hier eigenltich nie.
Irgendwo Fehler erkennbar?
Was denkt ihr was Villain hielt?

8 Antworten
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

in möchte irgendwie anzweifeln, dass villain hier kleine pairs (besonders 77) nicht mindestens einmal callt. Genauso kann er dich ja auf busted broadways setzen. Ich glaube auch nicht, dass du am turn TT, JJ, QQ rausfeuern kannst, wobei diese eventuell auch schon längst gegen dich geraist hätten. Am river wirds dann sogar ganz tricky, weil du doch noch dein tp triffst, aber eben ausser TT, JJ, QQ auch keinen value bekommst (und die wolltest du ja eigentlich "rausfeuern") Ohne infos zu villain (3bet calling verhalten preflop, fold to cbet werte, aggression factor postflop) wirds halt sehr schwer ihn wirklich auf ne range zu setzen. Finde es halt irgendwie etwas overplayed alles.
Preflop würde ich mir oop die 3bet aus dem sb schon schenken. KJo ist viel zu oft dominated gegen villains calling range. Da nehm ich lieber mittlere suited connectors (oder direkt die nuts ;)) für solche moves

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich mag die Line irgendwie nicht, was aber vor allem daran liegt, dass du hier kaum Stats oder Reads nennst. Bluff 3betten mit KJo ist in Ordnung, wenn Villain viel stealt. Flop würde ich dann kleiner cbetten, max 3 USD, um Overpairs zu reppen.

Bei allem was folgt ist nun die Frage, welche Range Villain hat und ob er folden kann. Ich würde zb nicht annehmen, dass jemand 44+ coldcalled. Wie genau kommst du auf diese Hände? Ich finde es etwas müßig hier zu raten, denn normale Calling Ranges sehen in etwa so aus: 99-QQ, KQs, AQ+ und dann vielleicht mal noch ein paar SCs.

Ergo wäre es evtl besser, wenn du Fold to 3bet, Fold to cbet 3bet Pot und WTSD nennen könntest :)

gondolieri Themenstarter
gondolieri
PokerStrategist

Original von shaddiii
Ich mag die Line irgendwie nicht, was aber vor allem daran liegt, dass du hier kaum Stats oder Reads nennst. Bluff 3betten mit KJo ist in Ordnung, wenn Villain viel stealt. Flop würde ich dann kleiner cbetten, max 3 USD, um Overpairs zu reppen.

Bei allem was folgt ist nun die Frage, welche Range Villain hat und ob er folden kann. Ich würde zb nicht annehmen, dass jemand 44+ coldcalled. Wie genau kommst du auf diese Hände? Ich finde es etwas müßig hier zu raten, denn normale Calling Ranges sehen in etwa so aus: 99-QQ, KQs, AQ+ und dann vielleicht mal noch ein paar SCs.

Ergo wäre es evtl besser, wenn du Fold to 3bet, Fold to cbet 3bet Pot und WTSD nennen könntest :)

hatte leider erst 55 Hände von Villain und somit kein wirklich aussagekräftigen Stats in 3betpots... Fold to Cbet war bei 75% (3 von 4), fto3bet bei 50 (1 von 2)

shaddiii
Oldschool Grinder

Ok, mal ganz blöd gefragt, wieso wählst du so eine Line, wenn du eigentlich kaum was über den Gegner und dessen Postflop Verhalten weißt?

er hat obv AK of Hearts 2 mal gepeelt und freut sich am River das du offstackst

gondolieri Themenstarter
gondolieri
PokerStrategist

villain hatte übrigens TT ist also alles gut ausgegangen^^

Original von gondolieri
villain hatte übrigens TT ist also alles gut ausgegangen^^

das ist genau der Hauptteil seiner Range solche OPs und gg. die ist die Turnbet einfach massiv -EV auch wenn du dieses mal eines deiner Outs getroffen hast ;)

shaddiii
Oldschool Grinder

Yo, mir gefällt die Line auch nicht wirklich und die Nennung des Ergebnisses tut dabei nichts zur Sache. Der Move an sich ist -EV, daher sollte man das gegen Unknown einfach lassen.

Teilen: