Eine der letzten Hände einer Session, ich hatte mich schon gedanklich von den Tischen entfernt. Im nachhinein bin ich unzufrieden mit meiner Spielweise.
$0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3
BTN: $7.15
SB: $15.35
BB: $59.73
Hero (UTG): $46.69
CO: $21.07
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25
Pre Flop: ($0.35) Hero has J♥ T♥
Hero raises to $0.75, fold, fold, fold, BB raises to $2.25, Hero calls $1.50
Flop: ($4.60, 2 players) 8♥ 3♥ 9♣
BB bets $3.00, Hero raises to $7.00, BB calls $4.00
Turn: ($18.60, 2 players) K♣
BB bets $12.00, Hero calls $12.00
River: ($42.60, 2 players) 5♦
BB bets $20.23, fold
Villian ist mir bis dahin nicht aufgefallen (95 Hände). Er hatte 20/12 stats (auf den Rest verzichte ich aufgrund der kleinen Handanzahl) und hat gerne aus den Blinds gespielt. Sein Spiel habe ich bis dahin als straightforward, tight, aber eher passiv eingeschätzt.
Preflop
Seine 3b habe ich als sehr Valuelastig wahrgenommen da ich:
1. aus UTG geraist habe 2. wir fast 200bb Deep waren 3. ich fast nur den Fisch gespielt habe der im SB saß.
Ich calle weil ich mir hohe implied Odds gebe, zudem bin ich IP und seine Betsize fällt sehr klein aus.
Flop
Der Flop kommt für mich ideal und Villian macht eine CB von knapp über 2/3 Pot. Gegen eine angenommene Brokerange von QQ+ und AhKh habe ich 52%+ Fe gegen die anderen Ak Kombis. Zusammen mit dem Rake ist es nur ein sehr marginaler +ev Spot. Ich entschließe mich Broke zugehen und versaue die Betsize. Im nachhinein gefällt mir eine höhere Betsize, so daß Villian besser drübershippen kann.
Der Call macht für mich nur mit AhKh Sinn, ich würde ihm sogar andere AK Kombinationen oder KK+ zutrauen.
Turn
Auf den K donkt Villian 2/3 Pot und ich gebe mir keine FE mehr. Nehme ich nun seine komplete Range habe ich noch 30%, die ich durch implieds am River erreiche. Ich entscheide mich deswegen für den Call.
Fragen
Calldown, habe ich hier Vorteile die ich übersehe?
Betsize Flop?
Turnplay bin ich zu optimistisch mit meiner Range + den implieds?
Valuetowne ich mich gegen einen FD?
Preflop welche Indikatoren sprechen noch für und gegen einen Call?