Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JTs bluffcatch

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
820 Ansichten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 101 BB (VPIP: 12.28, PFR: 8.77, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 57)
BTN: 100 BB (VPIP: 22.10, PFR: 17.79, 3Bet Preflop: 4.96, Hands: 384)
SB: 492.4 BB (VPIP: 24.16, PFR: 19.66, 3Bet Preflop: 10.29, Hands: 188)
Hero (BB): 116.2 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 20.39, PFR: 16.60, 3Bet Preflop: 3.87, Hands: 1,343)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ T♦

fold, fold, BTN raises to 2 BB, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) 7♠ 5♥ J♠
Hero checks, BTN bets 3.2 BB, Hero calls 3.2 BB

Turn: (10.9 BB, 2 players) K♥
Hero checks, BTN bets 7.8 BB, Hero calls 7.8 BB

River: (26.5 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, BTN bets 19 BB, fold

BTN wins 25.3 BB

Villian cbettet 50%. Flop sieht schon stark aus, ich blocke einige TP Hände, Villian kann alle OPs halten, 77,55,JJ und einige Draws, wie 68, spades und BDFD. Turn sah ich eigentlich als nicht so sehr schlimm, weil ich bei Villian kaum Kx Hände in seiner Range sehe. Ich blocke KJ und Villian hat vielleicht K5 und KsXs. Seine Bet am Turn macht es nun imo. interessant. Denn ich glaube, dass Villian hier entweder SD Value hat, die er oft cb spielt oder BD Draw, bzw. spade Draw. Er sollte hier fast alle Jx cb spielen, auch AhJh. Somit bleiben hier nur KsXs als "nutkombos" übrig und KK, AA, 55,77,JJ,K5. (-> Ist der Turn ein klarer Fold in dem Spot? Da wir hier BTNvsBB spielen, sah ich Villian doch schon relativ weit feuern). River wird dann noch um einiges interessanter. Denn Villian polarisiert seine Valuerange hier ziemlich hart auf BD-Flush. Leider war nach 3 Sekunden meine Timebank leer, weil ich schon am Turn getankt habe :/.. Dann Frage ich mich, welche Herzkombos er hier am Flop cbettet. Da er ja relativ tight cbettet, sehe ich hier kaum nackte BD Draws feuern. Wie seht ihr die Situation?

Antwort
Zitat
6 Antworten
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005

Hast du den AF wert von villain?
Bei einem Wert größer 2 call ich den Turn. Bei kleiner 2 folde ich.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

nh, 2 streets call ich bb v bu mit tp am flop, den river müssen wir gegen reg folden, außer er ist besonders agg bzw es gbt eine entsprechende history
lg herbsch

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Er sollte hier fast alle Jx cb spielen, auch AhJh.

Warum? Wenn Villain deiner Meinung nach kaum Kx haben kann, ist das für dich noch schwieriger. Villain sollte AJ auf jeden Fall valuebetten, mit QJ gefällt mir der Check gegen die meisten Gegner besser.

Zur Hand: Am Flop hast du erkannt, dass du Villains Top Pair-Hände blockst. Leider ist in deinem Beitrag keine Rede davon, dass du auch einige Bluff-Kombos blockst: AT, QT, T9, T8. Auch finde ich nicht, dass Villain am River nur den Backdoor-Flush reppen kann – da sehe ich auch T9 und AT & sogar KJ und KQ so spielen. Am River ist es praktisch, dass du drei Value-Kombos blockst, aber für den Call reicht das imo nicht. Du hast stärkere Jx, die am Turn oder River Two Pair machen können und gelegentlich sogar den Flush – vielleicht hast du auch Kx für Top Pair, weil du am Flop gelegentlich floatest, da ist einiges möglich.

Villain spielt seine Hand einfach ziemlich stark und wir haben hier am River immer einen Guessing Game-Spot, wenn Villain nicht aufhört, zu betten. Daher würde ich JT vermutlich bereits am Turn mucken – vor allem, weil ich die Straightdraws nicht blocken will und der Jx-Blocker nach der Turn-Bet kaum von Relevanz ist. Gegen das Button-Minraise defende ich alle Jx suited, daher finden sich genug 2nd Pairs in der Range, die ich am Turn gerne calle. Recht hast du damit, dass Villain sich am Turn polarisiert und wir hier wahrscheinlich ziemlich viele Hände als Semibluff check/raisen können, um ihm das Leben schwer zu machen.

Antwort
Zitat
marcoborn Themenstarter
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Original von Spielratte

Er sollte hier fast alle Jx cb spielen, auch AhJh.

Warum? Wenn Villain deiner Meinung nach kaum Kx haben kann, ist das für dich noch schwieriger. Villain sollte AJ auf jeden Fall valuebetten, mit QJ gefällt mir der Check gegen die meisten Gegner besser.

Zur Hand: Am Flop hast du erkannt, dass du Villains Top Pair-Hände blockst. Leider ist in deinem Beitrag keine Rede davon, dass du auch einige Bluff-Kombos blockst: AT, QT, T9, T8. Auch finde ich nicht, dass Villain am River nur den Backdoor-Flush reppen kann – da sehe ich auch T9 und AT & sogar KJ und KQ so spielen. Am River ist es praktisch, dass du drei Value-Kombos blockst, aber für den Call reicht das imo nicht. Du hast stärkere Jx, die am Turn oder River Two Pair machen können und gelegentlich sogar den Flush – vielleicht hast du auch Kx für Top Pair, weil du am Flop gelegentlich floatest, da ist einiges möglich.

Villain spielt seine Hand einfach ziemlich stark und wir haben hier am River immer einen Guessing Game-Spot, wenn Villain nicht aufhört, zu betten. Daher würde ich JT vermutlich bereits am Turn mucken – vor allem, weil ich die Straightdraws nicht blocken will und der Jx-Blocker nach der Turn-Bet kaum von Relevanz ist. Gegen das Button-Minraise defende ich alle Jx suited, daher finden sich genug 2nd Pairs in der Range, die ich am Turn gerne calle. Recht hast du damit, dass Villain sich am Turn polarisiert und wir hier wahrscheinlich ziemlich viele Hände als Semibluff check/raisen können, um ihm das Leben schwer zu machen.

Ich denke, dass uns das Board etwas besser trifft als Villian und er hier wahrscheinlich eine polarisierte cbetting Strategie hat(große cbet + overall nur 50% cbet). Somit würde ich hier noch einige semibluffs/bluffs discounten. Ich sehe nur am River wenige QK Kombos, außer KsQs, AT ist close, mit BDFD oder FD wird er sicherlich den Flop cbetten, offsuit bestimmt nicht alle. T9 ist sicherlich möglich, blocken wir aber auch, wie du schon sagst. Somit sehe ich ihn am River schon ziemlich polarisiert betten und imo. ist es hier schon knapp KJ so hart zu vbetten. Das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.
Dein Gedanke, dass wir hier auch selber viele made Hands am River haben, finde ich gut. Dies ist mir ingame auch aufgefallen und da gebe ich dir Recht. Deswegen ist es wirklich sehr knapp hier zu callen, da wir nicht davon ausgehen können, dass Villian diesen Spot overblufft.

Edit:
Wieso AJ betten? AhJh würde ich meist cb spielen. Ist das ein Fehler?

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Entschuldige die späte Antwort, habe eine Weile nicht mehr ins Forum geschaut.

Original von marcoborn
Ich denke, dass uns das Board etwas besser trifft als Villian [...]

Tatsächlich trifft Villain das Board deutlich besser – er kann alle Sets so spielen, du hast nur 77 und 55, weil du JJ-KK preflop 3-betten würdest. Auch hat Villain viel mehr Flushes am River, weil du Geschichten wie Ah3h am Flop wahrscheinlich einfach folden wirst.

[...] und imo. ist es hier schon knapp KJ so hart zu vbetten. Das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.

Wieso hart? Villain bettet ca. 2/3 Pot, das würde ich mit KJ auch machen, weil du durchaus QJ, J7, J5, K7, K5 und 75 so spielen kannst. Dagegen mit KJ zu checken, wäre fatal.

Wieso AJ betten? AhJh würde ich meist cb spielen. Ist das ein Fehler?

Warum betten? Um Value von schlechteren Jx, 7x und Draws zu bekommen. Natürlich kannst du AJ auch checken, wenn du glaubst, dass Villain am River häufig stabben wird oder zu weak ist, um Jx zweimal zu callen. AhJh würde ich aber auf jeden Fall betten, weil du am River die Nuts treffen kannst, wahrscheinlich vorne bist und sogar ein Check-Raise ohne Probleme callen kannst.

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012

Ohne History kannste hier keinen Rivercall in Erwägung ziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: