Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JTs - flopped straight

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
MortonDC
Beigetreten: 04.06.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;BB$0,8:133/44/20/2,1/28/38/100/57;UTG2$4,53:22/86/50/1,0/38/100/-/33;MP1$0,84:12/33/8/-/0/-/100/-;CO$0,69:09/22/11/2,0/50/-/-/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♥, T♥
UTG2 calls $0,02, MP1 calls $0,02, 2 folds, CO raises to $0,04, BU folds, Hero calls $0,03, BB calls $0,02, UTG2 calls $0,02, MP1 calls $0,02.

Flop: ($0,20) Q♠, 9♦, 8♣ (5 players)
Hero checks, BB checks, UTG2 checks, MP1 checks, CO bets $0,05, Hero calls $0,05, BB calls $0,05, UTG2 calls $0,05, MP1 folds.

Turn: ($0,40) J♣ (4 players)
Hero bets $0,22, BB calls $0,22, UTG2 folds, CO raises to $0,44, Hero raises to $1,91 (All-In), BB calls $0,49 (All-In), CO calls $0,16 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($2,42) T♠ (3 players)

Final Pot: $2,42

Preflop complete ich im SB mit der drawing hand.

Der flop kommt ziemlich gut.
Leider bin ich first to act und hab mich für check/call entschieden um möglichst viele im Pot zu behalten.

FD ist nicht möglich, auch sonst sind straight draws mit K high eher unwahrscheinlich.
Könnte höchstens jemand KT, KJ haben und der sitzt nur auf nem gutshot.

Hätte ich hier schon anspielen sollen und sehr aggressiv fahren?
Also bet/3bet mit der tendenz alles Geld jetzt schon in den pot zu bringen?

Protecten muss ich hier nicht wirklich, deshalb erschien mir slowplay als die bessere variante.
Kann ja jemand schon sein set getroffen haben und von dem kriege ich relativ value auf den späteren straßen, eher unwahrscheinlich das er sein 1 out trifft.

Turn kam dann entwas eklig, jetzt gab es FD (eher unwahrscheinlich) und eventuell OESD draws mit K am ende.

Hier entschied ich mit bet/push zu spielen für maximale Foldequity und protection.

Hätte ich den raise von CO nur callen sollen?
Erschien mir etwas weak, zumal ich immer noch davon ausgegangen im Moment die beste hand zu haben, hab hier CO auf Qx, eventuell QJ oder ein set gesetzt.

River kam dann natürlich mega blöd, da konnte ich aber nix mehr machen ;)

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich würde oft am Flop donken. Das schöne daran ist, dass BB, UTG2, MP1 dann Madehands und Draws callen können, danach geht der PFA evtl. noch drüber. Dann ist schon sehr viel Geld im Pot, wenn wir nochmal drübergehen. Beim check/raise zeigen wir mehr Stärke und die anderen haben dann normalerweise noch nichts investiert, können also leichter folden.

Check/call gegen die Minbet mag ich nicht besonders, weil ich Geld in den Pot bekommen will und uns ein paar Turnkarten die Action bzw. die Hand killen können. Wir wollen halt kein paired Board sehen, keinen Jack, keine Ten, A, K muss auch nicht sein.

Kann ja jemand schon sein set getroffen haben und von dem kriege ich relativ value auf den späteren straßen, eher unwahrscheinlich das er sein 1 out trifft.
Du meist hoffentlich 10 Outs...Das ist schon nicht so unwahrscheinlich. Damit hat er am Flop 40% Equity und damit geht er eben auch am Flop schon broke.

Teilen: