Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JTs ip gegen nit

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$61.85:///////;SB$28.25:///////;BB$50.00:///////;UTG2$43.85:///////;MP1$33.25:///////;MP2$86.75:///////;MP3$36.10:///////;CO$70.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:s, T:s.
UTG2 folds, MP1 calls $0.50, MP2 raises to $1.00, 2 folds, Hero calls $1.00, 2 folds, MP1 calls $0.50.

Flop: ($3.75) Q:s, 3:s, A:h (3 players)
MP1 checks, MP2 bets $2.00, Hero raises to $6.50, MP1 folds, MP2 raises to $11.00, Hero calls $4.50.

Turn: ($25.75) Q:c (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

River: ($25.75) 8:c (2 players)
MP2 bets $10.00, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $25.75.

ist die playability von JT ip gut genug um gegen ne 9/6 nit zu gamblen? flop is natürlich sahne für mich, treff meinen 12 outer und raise ihn, in der hoffnung dass ich ihn hier schon von TT, JJ,KK runterbekomme. sollte man das lieber ip nur callen? gegen TT+, AK, AQs hab ich 40%.

6 Antworten
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007

Pf call cann man durchaus machen.

Wenn die 9/6 Nit am Flop nochmal drübergeht sind wir ziemlich crusched.
Für einen Push hier brauchen wir ca 44% Equity wenn ich mich nicht verrechnet habe. Unsere FE können wir eigentlich gegen 0 schätzen wenn so ein Gegner den Flop 3bettet wird er mMn NICHTS mehr folden.

Einer solchen Nit gebe ich hier am Flop in etwa AQ, AA, 33, AsKs
Gegen die Range haben wir 35% Equity also einen Fold

Alternative wäre den Flop nur zu callen und den turn dann zu raisen bzw. zu betten, da wir somit Hände wie AJ, AT, AK noch drinbehalten die er am Turn wahrscheinlich b/f spielen wird.

m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008

Ich finde die Hand gut gespielt.
Der Raise am Flop hat neben der Tatsache, dass wir ihn von besseren Händen wie Pockets runterbekommen oft den Effekt, dass wir den Turn behindchecken können und somit in aller Ruhe auf unsere Outs drawen können.
Auf die min3bet kann man mit unseren Outs natürlich nicht folden, ein Push isoliert uns aber gegen Sets -> der Call ist das einzig richtige.
Dass er uns einen kostenlosen River schenkt ist natürlich auch eine feine Sache =)

Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006

Mit den großen Stacks würde ich hier den Flop nur callen. Wir haben viele Outs und gegen den tighten Spieler auch genug Impileds. Für einen Raise reicht die Equity imo nicht aus, da die FE gegen Null geht.

Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007

Original von m4k4v
Ich finde die Hand gut gespielt.
Der Raise am Flop hat neben der Tatsache, dass wir ihn von besseren Händen wie Pockets runterbekommen oft den Effekt, dass wir den Turn behindchecken können und somit in aller Ruhe auf unsere Outs drawen können.
Auf die min3bet kann man mit unseren Outs natürlich nicht folden, ein Push isoliert uns aber gegen Sets -> der Call ist das einzig richtige.
Dass er uns einen kostenlosen River schenkt ist natürlich auch eine feine Sache =)

Gegen pockets sind wir Favorite. Nur so nebenbei

Mfg phonosapien

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Ich würde die Nit gar nicht erst den Flop raisen, wenn er/sie gegen zwei Spieler cbettet. Wir bekommen ihn wohl eher nicht von einem starken TP und gegen die Range gegen die es reingeht sind wir crushed. Die schwächeren Pairs die er am Flop foldet, können wir auch noch am Turn rausbetten. Gerade mit Position und allen Möglichkeiten für Potcontrol und Bluffvalue am Turn mit mehr Informationen, ein Standard Call gegen seine Range finde ich.

Ich würde mich hier von den 9/6 leiten lassen und nur callen. V macht es ja auch recht billig.

Teilen: