Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K2s overcall - semibluff Turn

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Reasonable oder Self-Level?

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

SB ($13.10)
BB ($24.60)
UTG ($26.15) (25/25/2.3/39 auf 158 Hände)
MP ($39.15) (40/3/1.5/22 auf 135 Hände)
Hero (Button) ($28.15)

Preflop: Hero is Button with 2, K
UTG bets $0.65, MP calls $0.65, Hero calls $0.65, 2 folds

Flop: ($2.35) 10, 5, 2 (3 players)
UTG bets $1.15, 1 fold, Hero calls $1.15

Turn: ($4.65) 9 (2 players)
UTG bets $3, Hero raises $9.50, UTG calls $6.50

River: ($23.65) 2 (2 players)
UTG checks, Hero bets $14.85, UTG calls $14.85 (All-In)

Total pot: $53.35

Preflop ist streitbar, ich overcalle weil ich meiner Meinung nach passable Odds und Position auf den Fisch bekomme. Ist Der Overcall arg falsch oder vertretbar?

Villain hat dann 85% CBet (13 Hände) und 75% Second Barrel (8 Hände). Ich calle die halbe Potsize, weil ich mich in vielen Fällen noch vorne sehe und noch den Backdoor Draw habe.

Am Turn kommt dann der Flushdraw und Villain bettet erneut, diesmal höher. Ich weiß nicht, ob ich die Odds habe, zu callen, da der König möglicherweise nicht clean ist. Semi-Bluff hier in Ordnung? Ich kann hier meiner Meinung nach auch sehr gut ein Overpair oder Set reppen, das jetzt gegen Flush- und Straightdraws protectet.

River ist dann für mich nochmal ne klare Value Bet.

3 Antworten
fipi77
Beigetreten: 07.07.2009
PokerStrategist

fold pre, weil du zu selten den flush hittest. außerdem ist es dann noch nicht einmal der nutflush. Auch gegen einen fisch wird es sehr schwer mit tpnk oder bottompair zu spielen. Außerdem scheint der fisch mit 22wtsd postflop auch nicht so loose zu sein.

fold flop, gegen seine utg-tange siehst du einfach schlecht aus. Er bettet gegen 2 oop, das spricht für eine starke hand.

Turn ist imo auch ein call. Durch dein raise hätte villain mit AA zwar ein schwere entscheidung, aber ohne zusätzliche reads find ich das zu knapp. Zusätzlich committet dich dein raise. Deine 8 hände 2nd barrel bei villain sind auch alles andere als aussagekräftig. Gegen seine valuerange bestehen aus TT+,22,99,55 hast du am turn nur 26% equity.

River ist mit tripps dann natürlich eine easy bet.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Für mich auch ein klarer Fold pre... A2s ginge unter Umständen noch, weil TP und Straight Potenzial plus wenn Flush dann immer Nutflush, K2s kriegst du hier kaum +EV gespielt. Gerade gegen einen Fisch finde ich K2 nicht gut, denn du bist einfach zu oft dominiert, hast kaum FE und das Bottom Pair kannst du halt sowieso knicken.

Call Flop ggf mit der Intention zu floaten, okay. Das Raise am Turn finde ich aber nicht gut, wenn er hier nicht gerade verdammt oft foldet. Du hast um die 28% Equity, brauchen tust du für den Call um die 26% wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Der River ist imo nicht so eindeutig. Villain hat TAG Stats und wenn wir ebenfalls ein solches Image haben, muss er uns für die Line schon Credit geben. Unsere Hand sieht halt mindestens nach Overpair, eher noch Set aus. Er wird sich das dreimal überlegen, ob er hier selber mit TPTK oder einem Overpair broke geht.

Wenn Villain nicht gerade ein Showdown Monkey ist oder du den Read hast dass er mit einem Overpair broke geht, dann entweder Call Turn und call bzw bet River.

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006
Oldschool Grinder

As played is shove am River die einzige Konsequenz

Aber preflop gefällt mir nicht, Flop finde ich auch nicht so super.

Turn würde ich eher callen ohne Reads.

Teilen: