Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K5o

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten

Passend zu der Hand hätte ich zwei Fragen:

1. Was ist die schlechteste Hand, die ihr
first in am Button raist?
2. Wie reagiert ihr auf eine Donkbet wenn ihr den Flop verfehlt habt? Auch in Abhängigkeit von Stats zb vs LAG.

Party Poker $4 No Limit Hold'em - 6 players -
CO: $4.44
Hero (BTN): $4.00
SB: $7.24
BB: $6.42
UTG: $1.68
MP: $4.91

Pre Flop: ($0.06) Hero is BTN with 5 :club: K :spade:
3 folds, Hero raises to $0.16, 1 fold, BB calls $0.12

Flop: ($0.34) 2 :diamond: 7 :heart: 3 :diamond: (2 players)
BB bets $0.16, Hero folds

3 Antworten
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Meine Handrange ist halt sehr abhängig von den Blinds. Wenn die viel wegfolden, looser, wenn die viel defenden obv tighter.

K5o würd ich preflop folden. Ist halt unnötig sich in diesen Spot zu bringen. Und hier gegen die Donkbet auch folden. Es sei denn du denkst, er sei total weak, donkt mit T7o rein und foldet gegen ein Bluffraise.
Mit K9+ in dem Spot, könnte man evtl noch einmal callen, wenn man denkt dass die Outs clean sind.

K5o ist eine Hand so ziemlich ohne Equity. Sie ist spielbar, wenn in den Blinds ein Fish sitzt, der bereit ist, auf einem KT4 Board dich mit Tx runterzucallen.
Im Prinzip ist jede Hand im BU als openraise spielbar, jedoch sollten wir uns auf Hände mit einer gewissen (postflop) EQ konzentrieren:
Suited Hands
High Card Hands
Connected Hands
Diese Hände haben am Flop oft noch genug EQ, um weitergespielt zu werden. (hättest du in der Hand K :diamond:5 :diamond: gehabt, sähe die Sache schon anders aus)
Warum openraisen wir überhaupt loose im BU? Wollen wir die Blinds stehlen? Ja sicher, aber das ist nicht der Hauptgrund, nur ein Leckerli. Wir wollen gegen schlechte Spieler IP spielen!! Dazu brauchen wir aber Hände mit gewisser EQ.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

1) liegt an den blinds, wenn die viel folden kannst buchstäblich 100% raisen, wenn dir unsicher bist würde ich mit K7/8o anfangen bei den Königen

2) kann man gerade auf so halbe potdonks einfach mal raisen wir haben paar gute turnkarten und wir bekommen informationen wie stark seine range einzuschätzen ist, leider haben wir hier wenig outs was uns auch einfach folden lassen kann. wenn er selten donkt sollte man einfach folden

Teilen: