Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

K7s

6 Beiträge
5 Benutzer
13 Reactions
743 Ansichten
Tween

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

SB: $10.05 (100.5 bb)
BB: $6.35 (63.5 bb)
UTG: $10.64 (106.4 bb)
CO: $10.44 (104.4 bb)
Hero (BTN): $16.33 (163.3 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♦: 7♦:
fold, CO raises to $0.25, Hero raises to $0.75, 2 folds, CO calls $0.50

Flop: ($1.65, 2 players) K♣: 9♠: 8♣:
CO bets $0.54, Hero calls $0.54

Turn: ($2.73, 2 players) T♦:
CO bets $1.80, Hero calls $1.80

River: ($6.33, 2 players) T♣:
CO bets $7.35 and is all-in, Hero folds

Results: $6.33 pot ($0.32 rake)
Final Board: K♣: 9♠: 8♣: T♦: T♣:

CO wins $6.01

villain spielt 20/16, 2.6af auf 1.4k hände

preflop ist das sicherlich etwas loose von mir aber der tisch war ziemlich soft...im nachhinein wohl eher ein fold.

auf dem flop wieder ein leidiges thema von mir: das spiel gegen donkbets. ich hab leider keine ahnung, mit was villain hier so einen flop donkt. am meisten sinn macht noch JcTc, QcJc, ein set oder FD. einen K zu donken, fänd ich weird, weil ich fast immer hier cbetten werde. naja, folden kann ich toppair hier nicht also call ich.

am turn kommt QJ an aber bringt mir noch die oesd...allerdings idiot end und ich kann auch schon drawing dead sein. ziemlich blöde situation aber gegen seins FDs muss ich noch callen und seine sets kann ich noch ausdrawen.

am river schlag ich nur noch bluffs aber von denen seh ich nicht viele in seiner range, daher easy fold, denk ich.

ich denke, mein fehler liegt hier preflop aber wie seht ihr so eine donking line von villain? und wie geht ihr damit um?

Antwort
Zitat
5 replies
LMcrow

preflop ist halt zu loose, K7s ist quasi als default immer ein fold hier preflop.

Kann man als exploit gegen Gegner mit K7s hier 3bets einbauen ? absolut. Also ist mMn situationsabhängig.

Persönlich antworte ich vs donks von recreationals gerne mit minraises in diesen spots. Das funktioniert ziehmlich oft ganz gut.
Fände minraise/ fold auf action total viable hier in dem spot.
Call ist auch ok. Allerdings würde ich dann am turn einfach folden. Wir haben wesentlich bessere Hände hier. Da wird wohl K7 einfach ein fold.
Vorallem kann er auch QJ haben und FDs, was unsere Hand hier schlecht dastehen lässt am turn.

Mir gefällt minraise vs donks von recreationals deswegen so gut, weil wir die initiative wieder haben, und es extrem schwer ist dagegen zu spielen,
vorallem wenn der recreational eine weite range hat und gerne medicore hands donkt. Auch bekommen wir so alle seine bluffs zum folden.

Antwort
Zitat
MrRobot

Bei 1.4k hands müsstest du bereits einen aussagekräftigen fold23bet Stat haben. Wenn der hoch genug ist, kannst du K7s als Bluff Preflop 3betten.

Postflop würde ich auch beide Streets callen und River aufgeben.

Antwort
Zitat
tylerpi

schließe ich mich an. nice hand!

Antwort
Zitat
nervermore

Nh.
Preflop theoretisch zu loose, praktisch aber wohl ein guter Population exploit. -EV wird unsere Hand nicht mal wenn CO unsere 3bet häufig callt, sondern wenn die aktiven Spieler (inkl die beiden Blinds!) ausreichend 4beten. Ich vermute, dass passiert nicht oft genug auf dem Limit.

Turn ist auf jeden Fall ein Call, klar ist der Draw auf die low straight nicht schön aber gibt halt einfach zusätzlich Equity und wir haben Position.

Grundsätzliches:
Initiative ist kein quantifizierbares Konzept, ein Solver "weiß" zb gar nicht wer Preflop-Aggressor ist! Alles was zählt sind Position, Stack Depth und wie sich die Ranges zum Board und verschiedenen Runouts verhalten. Ich würde mich von dem Konzept "Initiative halten/gewinnen" komplett verabschieden und mich darauf fokussieren, den Spot ausschießlich in EV zu analysieren und versuchen Exploits zu finden.

Praktisch würde ich auch unterscheiden, ob es sich um einen Fisch handelt oder einen Reg/Semi-Reg wie hier. Von letzteren würde ich weniger komplett random Donks erwarten sondern eine relativ klar definierte Range um TPgk und Draws, insbesondere auf dem Board wo er eine Cbet "erwarten" kann würde ich Sets recht stark discounten, ein 2pair wie 98s macht noch halbwegs Sinn aber sind auch nur 2 Kombos. Dass bedeutet, dass Villain overall viele Hände mit mittlerer Equity, wenig Nuts und noch weniger Air hat. Wie spielen wir dagegen?

Zunächst mal sagen wir danke, dass Villain den Pot mit seinen medium holdings gegen unseren Nutadvantage selbst bereits größer gemacht hat und raisen mit KQ+ um um Stacks zu spielen (ein paar starke Draws können auch raisen um es gegen dominierte Draws reinzubekommen). Alle anderen Hände die genug Equity haben um weiterzuspielen callen: weakere kings, TT-QQ, mittlere/schwache Draws, Backdoors wie A♠:T♠:-A♠:Q♠:,...

Dazu können ein paar Raises einstreuen von Händen die nicht mehr gut genug sind um zu callen aber gute Blocker gegen Villains continues haben oder schwache Backdoor Draws, zb low AX:spade::spade:, AQ mit Q♥:Q♦: (blockt Villains suited KQ continues), haben aber letztendlich keinen Grund viel zu bluffen.

Der Rest kann einfach folden. Das fühlt sich zunächst so an als ob wir mit unserer Air einen profitablen Cbet-Spot verpasst haben, das entspricht aber nicht der Realität. Schauen wir zurück auf die angenommene Donkingrange: alle Hände, die donken, hätten gegen eine CBet eh continued, dh. wir haben uns mit 77, A5hh etc eine Cbet gespart! Und da wir davon ausgehen, dass Villain keine/wenig Air donkt, ist seine gesamte Air nach wie vor in seiner Checkingrange, die jetzt aber nicht mehr von ausreichend continues protectet ist, dh. unsere (Bluff)Cbets wenn Villain checkt sind noch profitabler. Den EV-loss den Villain durch die Donkline auf dem Board begeht exploiten wir also nicht nur wenn er tatsächlich donkt, sondern auch wenn er checkt, und das ganz automatisch ohne bewusst etwas dafür zu tun.

Antwort
Zitat
Tween

Original von nervermore

Initiative ist kein quantifizierbares Konzept....
(...)
Das fühlt sich zunächst so an als ob wir mit unserer Air einen profitablen Cbet-Spot verpasst haben, das entspricht aber nicht der Realität....

yes, vielen dank, das hab ich gebraucht! ich häng leider beim thema initiative und donking gefühlt immer noch in 2008 fest.

Antwort
Zitat