Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

King Kong

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$3.63:///////;BB$2.97:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2 (Hero)$2.35:///////;MP1$1.91:///////;MP2$2.46:///////;MP3$1.11:///////;CO$3.19:///////;BU$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with K:h, K:c.
UTG1 folds, Hero raises to $0.10, MP1 folds, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.33) 3:c, 5:h, T:s (3 players)
Hero bets $0.24, MP2 calls $0.24, MP3 folds.

Turn: ($0.81) 6:c (2 players)
Hero bets $0.77, MP2 calls $0.77.

River: ($2.35) 2:s (2 players)
Hero raises to $1.24, MP2 calls $1.24.

Final Pot: $4.83.

Results follow:

Hero shows a pair of kings(K:h K:c).
MP2 shows a straight, six high(3:s 4:s).

MP2 wins with a straight, six high(3:s 4:s).

Hätte ich zuvor höher Betten sollen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo Sam4ce,

wenn du Hände postest soltest du keine Resultate einstellen. Dieses beeinflusst die neutrale Bewertung.

Als weiteres solltest du deine Gedankengänge zu deinen Handlungen aufführen, warum du was gemacht hast.

Zur Hand:

Warum openraised du 5bb und nicht die empfohlenen 4bb?

Ansonsten würde ich ohne Gegenwehr hier auch durchbetten.

Gruß
Falko

Antwort
Zitat
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012
PokerStrategist

Hätte ich zuvor höher Betten sollen?

Wenn du meinst du musst gegen einen Flush draw UND einen OESD protecten - dann ja. Da ist dein Einsatz so gerade der break even point, den er noch bezahlen kann mit den 15 Outs. Allerdings ist das ja der "worst case". für die beiden anderen Fälle protection gegen FD oder OESD ist die Betsize mehr als genug.

Die Riverbet finde ich schlecht. Es gibt eigentlich nur zwei Hände, die schlechter als deine sind und bezahlen würden m.E. - JJ und QQ. Alle anderen Hände sind entweder Sets, die Straight, oder sie folden eben - wodurch du auch nicht mehr gewinnst, als wenn du es zum SD kommen lässt. Also am River hätte ich gecheckt, und wenn der Gegner 2/3 Pot + setzt nochmal genau überlegt mit welcher Hand er das machen würde ;)

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Widukind777

Die Riverbet finde ich schlecht. Es gibt eigentlich nur zwei Hände, die schlechter als deine sind und bezahlen würden .....

Foldest du dann wirklich oop dein overpair wenn der Gegner z.B. 3/4 bis Pot bettet?

Ich würde das nicht so pauschalisieren und vom Gegner abhängig machen. Hierzu benötigt man allerdings schon ein paar Reads. Aber selbst gegen unknow würde ich betten, oop mindestens eine Blockbet. In Position gegen einen tighten Spieler kann anders argumentiert werden. Es gibt genügend schwache Spieler auf dem Limit die TP downcallen.

Wie man auf Grund des geposteten Ergebnisses auch sehen kann, callt der Gegner schmerzfrei ohne Rücksicht auf Odds und Outs runter. Wenn man so etwas bereits von ihm gesehen hat, so würde ich durch feuern. Ansonsten verlierst du auf längere Sicht value.

Antwort
Zitat
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012
PokerStrategist

Wie man auf Grund des geposteten Ergebnisses auch sehen kann, callt der Gegner schmerzfrei ohne Rücksicht auf Odds und Outs runter. Wenn man so etwas bereits von ihm gesehen hat, so würde ich durch feuern. Ansonsten verlierst du auf längere Sicht value.

Gut wir kennen jetzt das Ergebnis, von dem her ist das etwas blöd. Aber sagen wir mal, man hält es für wahrscheinlich, dass der Gegner seine Draws völlig überspielt (wie hier). Dann hat er bis zum River entweder sein gewünschtes Ziel getroffen oder hat überhauptnix. Wenn er was hat, schlägt er mich in der Regel immer und die Bet war schlecht, wenn er nichts hat, wird er folden und ich habe auch nichts gewonnen.

Eine kleine Blockbet kann man sich überlegen, damit er nicht versucht in letzter Seknde noch zu bluffen. Von dem her wäre das dann mit 0.5xPot auf dem River akzeptabel gespielt. Ich hätte wie gesagt gecheckt und dann meine Entscheidung davon abhängig gemacht, wie ich seine Range beurteile (ich habe ja einige Infos bis zum River), wie ich den Spieler einschätze und vor allem wie viel er setzt.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wie schon erwähnt sollten 4BB preflop der standard sein.

Postflop ist es dann gut dreimal zu betten. Es geht hier nicht nur um Draws (das ist der kleinste Teil seiner Range). Es geht hier vor allem darum Value von Toppairs und PPs zu bekommen. Das ist ganz klar durchbetten und auch am River ist das noch eine klare Bet.

Selbst wenn wir ihm jetzt mal alle 5 Sets geben macht das 15 Kombos aus. AT alleine hat allerdings schon 12 Kombos und die Hand ist auf jeden Fall in seiner Range. Jetzt kommt noch JJ, mal KT, QTs, JTs dazu und schon sind wir vorne und haben eine Valuebet.

Klar kann er auch mal A4s oder im schlimmsten Fall 34 haben. Aber wenn er solche Hände am River in der Range hat, wird seine gesamte Range auch looser und er hat mehr Toppairs, 57, 67 und sowas. Dann ist unsere Equity eher besser, weil letzteres immer mehr Kombos hat.

Von den Betsizes her ist das übrigens gut so.

Antwort
Zitat
Teilen: