Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

Hero (SB): $10.71 (107.1 bb)
BB: $7.32 (73.2 bb)
UTG+2: $10.29 (102.9 bb)
MP1: $19.13 (191.3 bb)
MP2: $4 (40 bb)
MP3: $10 (100 bb)
CO: $3.44 (34.4 bb)
BTN: $12.10 (121 bb)

Preflop: Hero is SB with K J
UTG+2 calls $0.10, 2 folds, MP3 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.60, 2 folds, MP3 calls $0.50

Flop: ($1.40) 2 8 2 (2 players)
Hero bets $0.90, MP3 calls $0.90

Turn: ($3.20) T (2 players)

UTG+2:
Hands: 14
VPIP: 21
PFR: 7

MP3:
Hands: 63
VPIP: 16
PFR: 0
AF: 0,3
WTS: 10

1. War der Raise preflop übertrieben? Spiele immerhin oop. Wäre hier ein Complete besser gewesen?

2. Macht es Sinn, gegen den Rock mit geringem WTS am Turn eine 2nd Barrel zu setzen? Ich bin mir nicht sicher, wieviele Pockets hier seiner Range zuzurechnen sind, nachdem er den Flop gecallt hat. JJ-88 wohl auf jeden Fall und davon hätten TT und 88 jetzt ein Set und das T ist ja auch nicht gerade eine große Scarecard. Vielleicht hält er aber auch noch sowas wie 77-55? Auf einen Raise könnte ich denke ich bedenkenlos folden.

Wenn ich 2/3 betten würde, bräuchte ich ja 40% Foldequity. Wenn er JJ, 99, 77 folden und TT oder 88 raisen würde (das auch seine Range wäre), hätte ich diese ja schon (wobei man ja auch noch eine kleinere Betsize ansetzen könnte?).

Und wenn ich auf diesem Flop C-Bette, muss ich ja auch bereit sein, auf vielen Turns ebenfalls nochmal zu betten, oder? (angelehnt an diese Handbewertung, wobei dort halt die Turnkarte besser und der Gegner ein deutlich anderer war)

Antwort
Zitat
4 Antworten

würde preF completen weil KJo echt keine schöne hand ist und ziemlich sch* zu spielen ist, vor allem oop..

naja, den flop auf jeden fall cbetten, vllt sogar 1,1$
am turn geb ich gegen den stone dann auf, der turn verändert nicht viel, erhöht nur die chancen das er set hittet etc etc..., was callt er am flop was er am turn nicht callen sollte...denke die T ist eine schlechte karte zum 2nd barreln

lg

Antwort
Zitat

Schau dir seinen Fold to Cbet Wert an und überleg dir, ob er überhaupt Hände wie 33 - 77 am Flop called. Falls ja, dann ist die 2nd Barrel hier ein muss.

Ich finde gegen einen so rockigen Spieler die Cbetgröße übrigens auch zu groß. Du bewirkst damit tendenziell nur, dass du ihm im Schnitt zuviel gewinnen lässt, weil solche Spieler viel zu oft nicht richtig auf kleinere Bets adaptieren und genauso oft folden wie für 2/3 pot.

Antwort
Zitat
MrYuRi Themenstarter
MrYuRi
Beigetreten: 29.10.2008

Ok, also hätte bereits am Flop eine 1/2 Potsize Bet ausgereicht und wäre in dieser Höhe auch am Turn in dieser Höhe denkbar gewesen? (wenn ich ihm den Flop-Call mit genug Pockets zutrauen kann).

Wie ist das Preflopspiel einzuordnen? 18MvM07 hat ja schon angemerkt, dass er in dieser Situation hier nur completen würde und ich war mir da auch recht unsicher.

Antwort
Zitat

Ich würde Preflop auch nicht raisen. KJo OOP spielt HU "okay", Multiway bist du darauf angewiesen voll zu treffen (was nicht oft genug passieren wird) oder zu bluffen. KJo hat aber Postflop wenig Bluffequity (du machst keine Backdoorflushdraws - in dem Fall hast du am Flop ja nichtmal nen Backdoorstraightdraw etc.).

Ziel am Turn muss es sein 33 - 77 aus dem Pot zu bluffen, wenn du setzt. Also wählst du eine Betsize bei der dies deiner Meinung nach passieren wird und musst gegen reguläre Spieler darauf achten, dass du diese Betsize auch mit deinen starken Händen benutzt.

Antwort
Zitat
Teilen: