Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KQ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4:///////;UTG2$2,45:87/36/14/1,7/42/10/100/82;MP1$1,64:20/40/0/-/0/0/-/-;BU$5,07:28/68/4/1,4/53/0/-/60;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, Q♣
UTG1 folds, UTG2 calls $0,04, MP1 calls $0,04, 3 folds, BU calls $0,04, Hero calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,20) Q♥, T♦, 8♣ (5 players)
Hero bets $0,15, BB folds, UTG2 raises to $0,44, 2 folds, Hero calls $0,29.

Turn: ($1,08) K♦ (2 players)
Hero checks, UTG2 raises $1,97 (All-In), Hero calls $1,97.

River: ($5,02) J♦ (2 players)

--

UTG2 raised etwas erhöht, ist recht loose und bringt vieles zum Showdown auf die 87 Hände.

Er limpt preflop, wie desöfteren. Gegen 3 Limper aus dem SB mit KQ zu raisen erschien mir nicht der richtige move, also complete ich. Habe hier zumindest meistens die beste Kx Kombi preflop.

Ich treff das Toppair, werde geraised. Das Einzige was ich denke was mich schlägt ist 88, QT, J9, AQ. Mit Toppair call ich dennoch, treffe mein 2pair am Turn.
Checke, er schiebt rein. Call oder Fold?

Ist Villain hier meistens Way ahead?

Antwort
Zitat
2 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Man liest immer wieder: "Mich schlägt nur xxx"

Aber was schlägst du denn, was er am Flop raised?

Raised er QJ, AJ, J7s, AT oder so? Ansonsten wirds schon am Flop ziemlich eng und soooo klar finde ich den call da gar nicht, weil du oft mit einer Turnbet konfrontiert bist und oftmals um deinen Stack spielen musst wenn du zum SD musst.

Im 5way unraised pot ist das so eine Sache, da ist TP wesentlich weniger Wert als im HU raised pot, relative Handstärke ist hier das Stichwort

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von knorki
Man liest immer wieder: "Mich schlägt nur xxx"
Aber was schlägst du denn, was er am Flop raised?

Raised er QJ, AJ, J7s, AT oder so? Ansonsten wirds schon am Flop ziemlich eng und soooo klar finde ich den call da gar nicht, weil du oft mit einer Turnbet konfrontiert bist und oftmals um deinen Stack spielen musst wenn du zum SD musst.

Das sind imo sehr wichtige Punkte. Oftmals wird der Fehler gemacht nur seine eigene Handstärke zu spielen ohne sich Gedanken über Ranges der Gegner zu machen.

Original von Badewannenpirat
Er limpt preflop, wie desöfteren. Gegen 3 Limper aus dem SB mit KQ zu raisen erschien mir nicht der richtige move, also complete ich.

Du spielst also lieber out of Position gegen mehrere Gegner ohne Iniatitive als out of Position gegen vermutlich weniger Spieler aber dafür mit Iniatitive?

Wenn ich die Hand in der Position spiele würd ichs speziell gegen diese Gegner immer raisen. Du siehst an dem Beispiel ganz gut in welche schwierigen Spots du doch im Multiway Pot stehst.

as played: bet/folde ich den Flop. Ich seh im Prinzip keine Hand die er raisen sollte die wir großartig schlagen.

Dazu paar Annahmen welcher du dir am Flop bewusst sein musst:

- Villain raist in nem Multiway-Pot
- Du wirst hier meist für 100bb spielen (am River gehts eig. immer rein)

Overall ist mit TP Khigh Kicker zu schwach ums da reinzubringen und ich bet/folds deshalb am Flop. Deine Hand ist in dem Spot eig. kaum mehr als ein Bluffcatcher und ob wir diese Spots gegen solche Spieler suchen müssen bleibt fraglich.

is im übrigen ein NL4 Tisch ;)

Antwort
Zitat
Teilen: