Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ - Flush auf dem River

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
Fe4RLeZz87
Beigetreten: 13.02.2015
PokerStrategist

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)

UTG2: $2,19 - 110 bb
UTG3: $1,91 - 96 bb
MP1: $1,97 - 99 bb
MP2: $2,20 - 110 bb
MP3: $5,45 - 273 bb
Hero (CO): $2,20 - 110 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $1,24 - 62 bb
BB: $0,99 - 50 bb

Preflop: Hero is CO with K♥, J♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG2 folds, UTG3 calls, 3 folds, Hero raises for $0,08, 3 folds, UTG3 calls

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) A♦, T♦, 6♦ (2 Players)
UTG3 bets $0,09, Hero calls

Turn: ($0,37 - 18.50 bb) 8♥ (2 Players)
UTG3 bets $0,18, Hero calls

River: ($0,73 - 36.50 bb) 8♦ (2 Players)
UTG3 bets $1,56, Hero calls

Meine Gedanken:

Preflop: UTG3 limpt und ich raise aus CO auf 0,08$. (Missclick, wollte eigentlich auf 0,10$ riasen _ugly: ) UTG3 callt. Ich habe vorher Villain schon als Fish identifiziert und weis, dass er eine sehr weite Range spielt.

Flop: Ich treffe meinen Gutshot- und Flushdraw und brauche somit Odds von 3:1. Da Villain für 1/2 Potsize bettet, bekomme ich meine Odds und calle.

Turn: Die 8♥ ändert für mich auf den ersten Blich nicht viel. Doch V bettet erneut für 1/2 Pot. Ich bräuchte Odds von ca. 6:1 bekomme aber nur 3:1. Da V aber bisher auf allen Streets halbe Potsize gebettet hat, nehme ich an, dass er dies auch am River machen wird und gebe mir 1/2 Pot als Implied Odds. Dies ergibt dann ein Verhältnis von ca. 6:1 also genau das was ich brauche. Somit entscheide ich mich erneut für den Call.

River: Es kommt die 8♦ und Villain shoved All-in. Nun überlege ich, welche Hände schlagen mich hier noch. Es schlagen mich: K♦x , Q♦x , TT, 88, 66, 86, T8, A8). Da ich schon vorher den Gegner als Fish mit einer sehr weiten Range eingeschätzt habe, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass er eine dieser Hände hält relativ gering. Zu mal ich von einem Fish mit den genannten Händen schon am Turn mehr Action erwartet hätte, wenn er schon am River plötzlich broke geht. Somit entscheide ich mich zu callen.

Im Nachhinein über Equilab versucht darzustellen:
Preflop:
geschätze Range bei V: 22+,A2s+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,43s,32s,A2o+,KTo+,QTo+,JTo,T9o,98o,87o,76o,65o,54o,43o,32o -> ca. 51% Equity
Meine Hand: K♥ J♦ het gegen die Range von V ca. 49% Equity

Flop:
Range V nur noch 44% Equity, während meine Equity auf 56% steigt

Turn:
Range V steigt somit wieder auf 61% und meine sinkt auf 39%

River:
Range V sinkt auf 13% und meine liegt dementsprechen bei 87%
Kombos die mich schlagen: 115 von 347 möglichen in seiner Range

Nun meine Frage:

Was haltet ihr von der Hand?

Antwort
Zitat
4 Antworten
vone
Beigetreten: 09.09.2006
Elite Grinder

hey finds super das du dir so viel Mühe gibst aber hier ist leider (oder auch nicht leider, verbesserungsvorschläge sind idR immer gut) ein bissle was schief _frown:

Flop: Ich treffe meinen Gutshot- und Flushdraw und brauche somit Odds von 3:1. Da Villain für 1/2 Potsize bettet, bekomme ich meine Odds und calle.

Hier gehst du davon aus das deine odds alle clean sind. Selbst wenn du deine outs aber triffst kannst du dir gar nicht sicher sein das du vorne bist.
Der selbe Gedanke geht für dein Turn.

Ich würds evtl auch callen aber eher vorsichtig sein und irgendwie dann auch nur so halb happy werden wenn eines meiner vermeindlichen outs ankommt.
Also einfach von deinen outs das nächste mal die outs die dir evtl die 2.beste hand bescheren eher abziehen.

River: Es kommt die 8♦ und Villain shoved All-in. Nun überlege ich, welche Hände schlagen mich hier noch. Es schlagen mich: K♦x , Q♦x , TT, 88, 66, 86, T8, A8). Da ich schon vorher den Gegner als Fish mit einer sehr weiten Range eingeschätzt habe, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass er eine dieser Hände hält relativ gering. Zu mal ich von einem Fish mit den genannten Händen schon am Turn mehr Action erwartet hätte, wenn er schon am River plötzlich broke geht. Somit entscheide ich mich zu callen.

Du musst hier zu über 40% ahead sein sonst wäre es -EV, ehrlich gesagt seh ich das hier nicht so. Villian kann ja hier auch einfach seine starken Hände hier so spielen, also nur, weil die betsize komisch aussieht call ich hier nicht ultrawide und mit so einem schwachen bluffcatcher erst recht nicht.

Im Nachhinein über Equilab versucht darzustellen:
Preflop:
geschätze Range bei V: 22+,A2s+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,43s,32s,A2o+,KTo+,QTo+,JTo,T9o,98o,87o,76o,65o,54o,43o,32o -> ca. 51% Equity
Meine Hand: K♥ J♦ het gegen die Range von V ca. 49% Equity

Flop:
Range V nur noch 44% Equity, während meine Equity auf 56% steigt

Du gehst hier davon aus, dass villian seine komplette range donkt und der rest sind mmn einfach nurnoch Folgefehler. Glaubst du wirklich das er hier zB immer 32o so spielt? Eher nich ;)

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Würde die kleine Donk raisen. Hast einiges an Backdoors und so 1/2pot Donks sind in der Regel eher schwach

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

Original von Fe4RLeZz87

Möchte noch was zur Hand hinzufügen: das Fettgedruckte halte ich für eine sehr gewagte Annahme. Klar haben solche Fische preflop meistens eine weite Range, aber selbst beim größten Fisch wird diese am River schon deutlich geschrumpft sein. Deswegen halte ich es überhaupt nicht für unwahrscheinlich, dass er eine dieser Hände hat. Im Gegenteil, wenn ein looser Fisch plötzlich Action macht und pusht, hat er auf NL2 sehr oft die Nuts oder ist da zumindest nahe dran. Auf diesem Limit wird sehr "ehrlich" gespielt. Da pusht kaum jemand mit nem Bluff oder ner mittelmäßigen Hand. Deswegen ist das am River ein easy fold für mich.

Antwort
Zitat

River kannst du auch vs unknown fisch any flush der nicht k high ist mucken imo. Das sizing ist wohl sehr sehr selten ein bluff. Und wenn er das tut dann wirst du das in den nächsten orbits schon noch mitbekommen und Möglichkeiten bekommen lighter downzucallen.

Antwort
Zitat
Teilen: