Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJs

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
PinKing888
Beigetreten: 07.05.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$29.24:///////;CO$4.15:///////;BU$12.54:///////;SB$14.70:///////;BB (Hero)$10.00:///////;UTG2$5.41:///////;MP1$3.59:///////;MP2$5.69:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, J:h.
4 folds, CO raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.65) 2:c, T:h, 8:h (2 players)
Hero checks, CO bets $0.40, Hero raises to $1.30, CO calls $0.90.

Turn: ($3.25) J:s (2 players)
Hero bets $2.60, CO calls $2.55.

River: ($8.4) 4:d (2 players)

Final Pot: $8.4.

Vorab, Villain war unknown. Habe leider keine stats...
Im nachhinein finde ich das raise am flop schlecht. Denn wie geschehen, muss ich bei einem call weiter oop spielen. ich glaube, dass ein call besser wäre.
Jetzt würde ich wohl c/c flop und c/r turn spielen. Was haltet ihr von dieser line? zweimal c/c finde ich zu passiv, da ich top pair habe und outs dazu gewonnen habe. auf der anderen seite habe ich so showdown value und muss nicht zwangsweise "rumbluffen".

Also doch c/c und turn c/c ???

9 Antworten
Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008

Also ich find allein aus balancing-Gründen ein flop-raise nicht schlecht.
Hast ne wirklich gute Equity, dazu ne schöne Fold-Equity.

river c/c nehm ich an?

find die Hand gut gespielt!

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

der V ist hier ein mss mit 4.15$ ...

habe mich bisher nicht viel mit mss beschäftigt, aber ein call am flop setzt voraus dass du bei einem hit noch ausreichend $ von ihm extrahieren kannst. und das geht eben auch nur wenn er einen ausreichend großen stack hat

wenn du dir viel FE gibst dann ist ein cr am flop die bessere variante; da V hier noch nen größeren stack hat als am turn.

am turn macht ein cr ja dann als bluff imho keinen sinn weil dies idr mit monstern geschieht und b) V sich ggf. committed fühlt und eh callt, sodass du keine FE hast

abgesehen davon wäre eine 3bet preflop auch ne gute variante, da du von ihm keine stats hast und wie erwähnt bei nem call oop spielen musst

PinKing888 Themenstarter
PinKing888

Original von Misissippi
river c/c nehm ich an?

am turn hab ich ihn schon all in gesetzt...

Misissippi
Beigetreten: 18.07.2008

oops, gar nicht auf die Stack-sizes geachtet :f_zZz:

Donkbettest du solche Flops nie mit z.b. Händen wie AT, KT oder irgendwelchen Gutshots? Ich finde grade solche Boards sind für Donkbets prädistiniert, da sie oft nicht cbettet werden und du halt nach einem Call pouncen kannst - (starke Hände raisen auf solchen Boards sofort - d.h. Calls sind meistens marginale Hände wie Draws oder schwache Made Hands oder sogar Random Calls mit Overcards oder sowas).

Durch deine Handstärke bei diesen Stacksizes kannst du es dann auch mit einem Shove selber am Flop reinbringen.

C/C Flop ist auch möglich, wenn dein Gegner nicht besonders aggressiv ist und du mit dem Flopcall oft alle 5 Karten sehen kannst. Es bringt nicht soviel hier am Flop zu callen, wenn du oft die Doublebarrel bekommst und dann am Turn folden musst. (OOP weniger Implied Odds)

C/R finde ich jetzt nicht schrecklich, aber ich finde es nicht so angenehm mit so "normalen" Draws das Geld am Flop als Caller reinbringen zu müssen. Es ist besser selber zu shoven (d.h. den Gegner vor die Callentscheidung zu stellen) - mit dem Nutflushdraw oder irgendeinem Kombinationsdraw würde ich den C/R eher mal machen oder halt auch oft donken.

PinKing888 Themenstarter
PinKing888

Ehrlich gesagt, ich donke so gut wie nie...
Das heißt man sollte auf so drawy boards lieber gleich selber Gas geben.
Egal ob TPTK, draw, Set,...

klingt interessant!!!!

Für mich war bis eben immer donk=schleeeeeeecht
Wie reagiere ich dann in dieser Situation, wenn ich gedonkt habe, gegen ein Raise?
Ich pushe, richtig?
Obwohl, du sagst ja, dass nur gute Hände raisen werden?!?!

anderes Thema:
Wie würde es aussehen, wenn ich JJ halten und preflop callen würde.
Dann würde die donk doch auch klar gehen, oder?? Ein Raise könnte ich dann wohl nicht mehr callen...

Achso was heißt denn "...nach einem call pouncen kannst..."??? Bin der Forumsprache nicht mächtig

Nicht man sollte, sondern man kann. Wenn ich den Read habe, dass mein Gegner immer zu 100% cbettet, dann ist es offensichtlich besser viele C/Raises zu machen, weil der Gegner ja ohne Probleme freiwillig eine Bet investiert und wir unglaublich oft mit dem C/Raise oder spätestens der Doublebarrel am Turn dann doch gewinnen.

Nur ich würde nicht pauschal davon ausgehe, dass dein Gegner hier zu 100% cbettet und daher donkbette ich solche Boards öfter.
Wie du auf einen Raise reagierst -> ich würde in der Situation dazu tendieren zu shoven. Donk/Call deckt deine Handstärke auf in vielen Fällen und der Turn und der River sind dann extrem schwierig zu spielen (du müssest am Turn oft C/F spielen oder geeignete Karte nochmal donken und das ist wirklich sehr schwierig richtig zu beurteilen, ob das gut ist)

JJ donkbette ich in der Situation auch oft, aber würde es nicht shoven unbedingt (okay bei den Stacks wahrscheinlich schon). Du musst dir überlegen wieviele Bets du mit JJ hier reinbekommen willst und die Antwort lautet zwischen 2 und 3.

Das Ding ist, dass du mit JJ bei einem All In hier am Flop oft marginal unterwegs bist - entweder gehts gegen einen Draw oder gegen eine starke Made Hand. Das Ding ist jetzt aber, mit Donk/Call machst du es deinem Gegner extrem schwer richtig gegen dich zu spielen - seine Flopraisingrange kann alles mögliche bedeuten, aber meistens sind es schon Hände wie Draws oder Made Hands.
Dein Call wird aber oft so wahrgenommen als eine Mischung aus Made Hands und Draws und hier spielen die Turnkarten für dich. Eine Straightkarte oder Flushkarte kommt an und der Gegner hat eine Hand wie AT, KT, QT, JT und hat dich am Flop infogeraist? Wahrscheinlich bekommst du so oft den River zu sehen und kannst gegen seine Handrange nahezu optimal spielen, da du erkennen kannst welche Karten seine Range aus marginalen Pairs und potcontrollten Draws stärkt.

Das Ziel OOP sollte es sein, die gegnerische Range zu einem Fehler zu zwingen und mit einem C/R mit JJ wird es unter normalen Umständen schon sehr schwierig den Gegner zu einem großen Fehler zu zwingen. Bei C/C hast du oft das Problem, dass du zwar einen Bluffcatcher spielst, aber mehr oder weniger blind fliegst und deine Gegner auf den Micros zu selten bluffen.

Edit: Pouncen bedeutet mehr oder weniger draufhauen. Wenn dein Gegner hier am Flop nur called auf dieser Boardstruktur, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass seine Range schwach ist, obwohl dort viele Draws möglich sind. Schwache Ranges sind sehr einfach bluffbar und du weisst hier ja auch welche Karten für dich ganz gut betbar sind, dein Gegner weiss aber nicht z.b. mit T9 ob er auf einem J am Turn jetzt noch vorne oder hinten ist oder ein Heart gut oder schlecht für ihn ist.

PinKing888 Themenstarter
PinKing888

Original von Ghostmaster
Wie du auf einen Raise reagierst -> ich würde in der Situation dazu tendieren zu shoven. Donk/Call deckt deine Handstärke auf in vielen Fällen und der Turn und der River sind dann extrem schwierig zu spielen (du müssest am Turn oft C/F spielen oder geeignete Karte nochmal donken und das ist wirklich sehr schwierig richtig zu beurteilen, ob das gut ist)

Aber wir haben ja auch nur 8 Outs. Shoven finde ich da etwas overplayt, immerhin ist es noch nicht einmal der Nutflushdraw. Da würde ich shoven verstehen.
Und donk/fold geht nicht, weil es dann ein reiner bluff wäre, oder???

Auf der anderen Seite sagt man doch: Große Pötte für starke Hände, kleine Pötte für schwache Hände....
Wie gesagt, so stark ist die hand ja nun nicht?!

Du hast 2 Overcards zum Board und spielst gegen eine Cutoffopenraisingrange. Wenn du hier Preflop callst, dann gehst du ja davon aus, dass die Range weiter ist als z.b. eine UTG Range und du Postflop gegen seine Range irgendwas anstellen kannst.

Auf der anderen Seite sagt man doch: Große Pötte für starke Hände, kleine Pötte für schwache Hände....Wie gesagt, so stark ist die hand ja nun nicht?!

Kann man relativ sehen. Gegen eine UTG Openraisingrange würde ich dir zustimmen, gegen eine LP Openraisingrange kannst du ja mal den Equilator anwerfen.

Teilen: