Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs BTNvsAggroBB

4 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
104 Ansichten
Tween

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BTN): $25.69 (102.8 bb)
SB: $24.56 (98.2 bb)
BB: $25.00 (100 bb)
UTG: $20.41 (81.6 bb)
MP: $32.46 (129.8 bb)
CO: $24.37 (97.5 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has K♥: J♥:
3 folds, Hero raises to $0.62, fold, BB raises to $2.74, Hero calls $2.12

Flop: ($5.58, 2 players) 7♠: K♠: T♥:
BB bets $5.58, Hero calls $5.58

Turn: ($16.74, 2 players) 3♣:
BB bets $16.68 and is all-in, Hero calls $16.68

River: ($50.10, 2 players) J♠:

Results: $50.10 pot ($2.82 rake)
Final Board: 7♠: K♠: T♥: 3♣: J♠:

Spoiler

Hero shows K♥: J♥:: (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 17%, Flop 25%, Turn 11%)

BB shows A♦: A♥:: (One Pair, Aces)
(Pre 83%, Flop 75%, Turn 89%)

Hero wins $47.28

Villain spielt 30/26, 4,5AF, 15% 3Bet auf ca 300 Hände

Wie gehen wir mit solchen sizes gegen diese Art von Villain um? Ich kann gegen den Typ doch nicht TP + backdoors folden, nur weil er meint hier potten zu müssen, oder? Zumal ich alle FDs unblocke, genauso wie AQ. Habs also gecallt und mir schon gedacht, dass es am turn dann eh auf ein Allin hinausläuft.

Turn blankt und natürlich jamt er hier und normalerweise geh ich mit Pair und J Kicker nicht broke aber hier hab ich einfach zu viele draws gesehen, die er aggressiv spielen könnte, dass ich es nicht geschafft habe zu folden. Auf ein Spade hätte ich es aber ziemlich sicher gefoldet.

War dann lucky gegen ihn aber ist der Call so schlecht gegen diesen Typ?

Antwort
Zitat
3 replies
marcoborn

Glaube die Antwort kannst du dir nur selber geben, ob das so ok ist.

Ich hab sowas am Flop gecallt und am Turn weggeworfen, weil es ne super komische Line ist und ich da entweder zu scared war oder auf den Limits einfach dachte, dass sie es haben. Once in a while wird da jemand mal sinnlos tilten, aber ohne Read hab ich es halt weggelegt..

Antwort
Zitat
pisiattu

It's unknown, only 300 hands. Vs pot flop, it's ok call, turn you should call for MDF but I prefer fold without info

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Potsize Flop ist ungewöhnlich. Man kann davon ausgehen, dass das den Gegner polarisiert. Die meisten machen das mehr mit made Händen als mit Draws, weil sie kein weiteres Pik sehen wollen und dann am Turn alle Draws zum Folden bekommen, weil die dann die Odds nicht mehr haben.

Das wäre schlecht für dich, weil dann weniger Draws so gespielt werden, was die Hände sind, gegen die du vorne bist. Im wesentlichen geht es um AQ.

Seine Aggression scheint ziemlich hoch zu sein, aber 300 Hände sind nicht wirklich viel.

Made Hände = KK, TT, KTs, AA, AK = 20 Kombos
Draws = AQs/AJs/A5s/A4s/QJs in Pik = 5 Kombos + QJs in drei weiteren Farben = 3.

Das alleine würde nicht reichen. AQ nicht in Pik macht den Unterschied, denn das sind bis zu 15 weitere Kombos. Wenn 2 von diesen 15 dabei sind, dann reicht es.

Anyones guess, aber 2 oder mehr aus 15 = 14/16 = 7/8 = 87,5%

Wenn das gleichverteilt zufällig wäre, dann wäre der Call zu 87,5% der Fälle gut.

Mit den gewichteten EV-Verteilungen wäre er gut.

Wenn...

Gegen den Pool wäre es wahrscheinlich schon ein Fold am Flop. Es gibt Grund, anzunehmen, dass dieser Gegner aggressiver als der Pool ist.

Wahrscheinlich liegt der Unterschied zwischen Call und Fold am Turn nicht weit auseinander.

Antwort
Zitat