Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs - flopped set am Turn betten oder checken

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
682 Ansichten
kenyada
Beigetreten: 30.11.2009

... sollte ich hier den Turn checken oder betten. Da ich nicht sehe, welche schlechteren Händer auf eine Turn bet callen würden chcke ich hier am Turn und bette den River. Ist diese Line gut ?

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 168 BB (VPIP: 31.71, PFR: 14.63, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 43)
SB: 213.6 BB (VPIP: 24.29, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 71)
Hero (BB): 208 BB
UTG: 142.6 BB (VPIP: 35.35, PFR: 30.30, 3Bet Preflop: 10.81, Hands: 105)
MP: 119.8 BB (VPIP: 30.23, PFR: 18.60, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 43)
CO: 100 BB (VPIP: 24.14, PFR: 21.84, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 88)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♠ K♠

UTG raises to 3.4 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2.4 BB

Flop: (7.2 BB, 2 players) J♦ 4♥ J♥
Hero checks, UTG bets 3.4 BB, Hero raises to 6.8 BB, UTG calls 3.4 BB

Turn: (20.8 BB, 2 players) 2♥
Hero checks, UTG checks

River: (20.8 BB, 2 players) 6♣
Hero bets 10 BB, UTG calls 10 BB

Spoiler

Hero shows J♠ K♠ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 46%, Flop 93%, Turn 95%)
UTG mucks T♣ T♦ (Two Pair, Jacks and Tens)
(Pre 54%, Flop 7%, Turn 5%)
Hero wins 39.2 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hallo, nur zur klarstellung, du hast hier kein set, sondern einen drilling- das ist ein wesentlicher unterschied ( bei set hälst du ein pocketpair und triffst)
dien X/R am flop ist gut, aber zu klein, da der fd liegt min 9bb

rest ok

lg herbsch

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

minraise am Flop gefällt mir auch nicht..sollte definitiv höher sein, würde wohl so 10-11 BB machen

Turn check find ich ok, bet am River auch..kann man vllt noch ein klein höher, so 12-13 BB machen

Antwort
Zitat
kenyada Themenstarter
kenyada

..in welcher Weise wirkt sich das auf die Spielweise aus, wenn ich ein Set halte oder einen Drilling ? Ausser dass mein Gegner den Drilling besser vermuten kann als ein Set? Die Anzahl der Outs nach dem Flop sind ja immer die gleichen ? z.B. Halte ich an der Stelle JJ und der Flop wäre Jh 4h Kd, habe ich auch 7 outs um zu improven. Eben gleich viel wie in dieser Situation.

Antwort
Zitat
herbsch

"..in welcher Weise wirkt sich das auf die Spielweise aus, wenn ich ein Set halte oder einen Drilling ?"

ein set kannst nur du haben, den drilling kann dein gegner auch haben, aber ev mit besserem kicker (AJ) oder als full house ( J4), während du mit set normalerweise die stärkste hand hast ( ausser set over set-selten) gibt es eben bei drilling ( bes wenn du einen kleineren kicker hast) einige bessere hände.

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch

" Die Anzahl der Outs nach dem Flop sind ja immer die gleichen "

richtig, aber eben auch für deinen gegner- dh du hast reverse implied odds: du triffst ein fullhouse und der gegner ev das bessere.
lg

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

Also für mich spielen die sich komplett verschieden. Eben auch weil wir ein drilling nur auf einem paird flop haben können. Davon abgesehen das es offensichtlicher ist trips zu haben (was, ja nicht unwesendlich ist), ist es für villan auch schwerer selbst etwas brauchbraes zu halt. ein set hat man ja nie auf einem paird bord sonder fullhouse oder quads. Wenn du dir diesen flop anschaust was soll villan hier auf ein rais, im vergleich zu einem non paird bord, callen . Das kann nur das full house, andere trips, overpairs oder der flushdraws sein. Es giebt hier aber z.B. keine 2pairs oder TPTK (außer du zählst A high oder A4 dazu ;)).

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

Noch zur hand, ich finde den peflop call vertretbar durch den hohen PFR gehen wir gegen seine range nicht komplett unter und die odds sind recht gut. Wenn wir ihm hier eine UTG 22% (brodways alle Pockets + SC+Axs) opening range geben haben wir nur ca 49% equity (-realisierungs faktor). Was ich damit sagen will ist das K high flops Problematisch sind, da villan mehr bessere kings als schlächtere in seiner range hat und wir auch noch caped sind. Also bei 3barrels und dann immer fragen müssen ob wir das callen müssen .... bei KJ fällt das noch recht leicht bei KQ nicht mehr so sehr da wir dann top of our range sind.

Wenn er diese aggression postflop fortsetzt würde ich sogar eher zu einem call down tendieren und ihn barreln lassen. Oder war der minrais ein versuch eine lighten 3bet zu inducen?

Antwort
Zitat
kenyada Themenstarter
kenyada

Wenn er diese aggression postflop fortsetzt würde ich sogar eher zu einem call down tendieren und ihn barreln lassen. Oder war der minrais ein versuch eine lighten 3bet zu inducen?

Danke für die vielen Antworten !

Nein. Ich wollte hier eigentlich nur, dass er callt. Ist mir jetzt aber auch klar, weshalb ich hier viel höher raisen sollte/muss.

Antwort
Zitat
Teilen: