Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 3bet pot 4way - bluff catch allin für 150bb?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $9.75 (97.5 bb)
BB: $10.15 (101.5 bb)
UTG: $10.29 (102.9 bb)
MP: $11.04 (110.4 bb)
Hero (CO): $15.47 (154.7 bb)
BTN: $15.25 (152.5 bb)

Preflop: Hero is CO with 8 8
2 folds, Hero raises to $0.30, BTN raises to $0.90, SB calls $0.85, BB calls $0.80, Hero calls $0.60

Flop: ($3.60) 5 2 2 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($3.60) 3 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2, BTN raises to $14.35 and is all-in, 2 folds, Hero ???

Moin!

BU war 17/11 auf 70 Hände mit 7% 3bet - also quasi 0 reads.
Ich denke preflop und flop gibt es wenig zu diskutieren.
Am Turn bette ich zum einen um equity rauszufolden und zum anderen weil andere pockets oder vielleicht die besseren Ahigh Hände callen könnten.
Dann der push.

Welche Valuehände könnte er sinnvollerweise so spielen mit so einer Mordsfoldequity? Mir fällt keine einzige ein. Eher irgendwas marginales, was sich am flop showdown value gegeben hat und sich nun denkt, dass keiner der Gegner was wirklich gutes halten kann - selbst top of my range kann nur schwierig callen (abgesehen von Full House+).
Ich war verdammt geneigt meiner Intuition zu folgen, dass das einfach ein sehr guter bluffspot für ihn ist und zu callen um vielleicht sowas wie 75s/65s/54s/A5s zu sehen (womit er ja auch FH combos blocken würde).

Eure Meinungen? Starke chance einen bluff zu catchen oder easy fold?

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

zum flpp würde ich doch was sagen: mit oberpair im multiway mach ich hier meine contibet

abgesehen davon ist es zwar kein easy fold aber einfach viel zu teuer zum bluffcatchen und schon fold- du wirst bessere spots gegen diesen gegner finden

lg herbsch

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

im 3-bet Pot mach ich mit 88 da definitiv keine conti am Flop

Turn ist dann auch definitiv ein Fold..würde da wohl sogar x/f spielen

ich will da mein Set treffen und nen großen Pot spielen in solchen Fällen..so kann man nur hoffen das keiner nen Set oder höheres Paar hält..gefällt mir gegen 3 Leute einfach nicht gut..

Antwort
Zitat
toatreffnix Themenstarter
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007
Oldschool Grinder

Ich habe preflop die 3bet gecallt, eine bet meinerseits wäre hier ne donk (ohne die jetzt qualitativ zu bewerten).

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von toatreffnix
Ich habe preflop die 3bet gecallt, eine bet meinerseits wäre hier ne donk (ohne die jetzt qualitativ zu bewerten).

sorry, da hast du natürlich recht, hab ich übersehen. In diesen fall würde ich sogar donken um zu verhindern dass durchgecheckt wird( mach ich selten, nie HU aber multiway bei wet flop wie hier mit overpair schon)

lg

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

bet/fold turn is wohl ok. was soll er schlechteres pushen? 66, 77, A5,54s, paar Flushdraws - wohl kaum. Sein play ist zwar scheiße, weil locker einer der anderen ein set oder trips haben kann, aber meißt schaut man sich TT+ , A2 , A4 an.

x/f turn ist aber auch valide, da ich auf dem board nicht viel foldequity sehe und der river dann ziemlich eklig werden kann und du x/folden musst ohne den showdown zu sehen

Antwort
Zitat
Teilen: