Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJs - TP gg aggro villian

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

gegner hat sowas um 30,24,6 gespielt und mich oefters gefloated und gemoved...
genug draws in seiner range oder?

PartyPoker $50 NL Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
CO ($82.64)
SB ($1.57)
BU ($61.20)
BB ($52.34)
Hero ($50)

Preflop: Hero is MP with K♠, J♠
Hero raises to $2, 1 folds, BU calls $2, 2 folds.

Flop: ($4.75) 3♠, K♥, 9♥ (2 players)
Hero bets $3, BU raises to $8, Hero raises to $24, BU raises to $59.2 (all-in), Hero calls $24 (all-in)

Turn: ($111.95) Q♥ (2 players, 1 all-in)

River: ($111.95) Q♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $111.95.

16 Antworten

Ich folde das einfach am Flop auf seinen raise.

Da muss er wirklich schon extrem viel Action gemacht haben damit ich da Broke gehe

oop ist das ein bisschen haarig, aber mit den reads würde ich wohl den flop callen und eine blank am turn bet/folden.

Original von PommesPapst
oop ist das ein bisschen haarig, aber mit den reads würde ich wohl den flop callen und eine blank am turn bet/folden.

die line ist imo bähh, das ist wie 3-bet/folden am flop nur dass du ihm quasi drawen lässt.

mit KQ geh ich hier aufjedenfall broke, mit KJ bin ich mir recht unsicher.
würde das sehr abhängig davon machen, wie mir der gegner auffen sack geht ;)

also so was du beschreibst, kann man hier ruhig ma broke gehen gegen den.

MFG

suitedeule Themenstarter
suitedeule

aber werde ich bei b/f nicht hamma exploitable...? irgednwann muss ich doch auch ma standhalten...
denke, dass er hier auch nen A :heart:x :heart:, FD+GS und auch KT raised..

tendenziell ist ein fold hier nie verkehrt, weil man eben ungern broke geht mit einer solchen hand.

das problem ist, dass er dich IP mit ganz vielen schlechteren händen rausbluffen kann, wenn er so aggressiv ist, zumal er auch nur sehr klein raist. eine 3bet commited dich, was du nicht möchtest, also sehe ich hier mit den reads die beste option in einem call, für den du ja keine allzu schlechten odds bekommst, da du nicht so häufig vorne sein musst, um ihn hier profitabel zu machen. oop suckt das natürlich trotzdem sehr, aber aus imagetechnischen gründen kann man auch nicht immer seine hand auf ein kleines raise hin folden am flop.

suitedeule Themenstarter
suitedeule

also call flop, bet/call blank turn dann...?

edit: sry nicht oben gekuckt, du willst den turn bet/folden ^^

Original von PommesPapst
tendenziell ist ein fold hier nie verkehrt, weil man eben ungern broke geht mit einer solchen hand.

das problem ist, dass er dich IP mit ganz vielen schlechteren händen rausbluffen kann, wenn er so aggressiv ist, zumal er auch nur sehr klein raist. eine 3bet commited dich, was du nicht möchtest, also sehe ich hier mit den reads die beste option in einem call, für den du ja keine allzu schlechten odds bekommst, da du nicht so häufig vorne sein musst, um ihn hier profitabel zu machen. oop suckt das natürlich trotzdem sehr, aber aus imagetechnischen gründen kann man auch nicht immer seine hand auf ein kleines raise hin folden am flop.

Tut mir leid aber das ist einfach nicht richtig.

Call ist hier mit Abstand die schlechteste Option. Chr1z hat erklärt warum.

Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007

Original von cHr1z1988

Original von PommesPapst

die line ist imo bähh, das ist wie 3-bet/folden am flop nur dass du ihm quasi drawen lässt.

mit KQ geh ich hier aufjedenfall broke, mit KJ bin ich mir recht unsicher.
würde das sehr abhängig davon machen, wie mir der gegner auffen sack geht ;)
also so was du beschreibst, kann man hier ruhig ma broke gehen gegen den.

MFG

<3 - Ich folde auf die Action, wohl oder übel auch mit KQ, weil du nur TPGK hast, er ein Set oder den Flushdraw so spielen kann.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

find nen call nicht so schlimm, wenn man dann auf ne gute karte crai turn spielt.
call flop, bf turn ist wirklich unsinn.

suitedeule Themenstarter
suitedeule

mit bet/fold turn hast du vllt recht, aber ein call ist nicht so schlecht wie du denkst. du catchst alle bluffs und semibluffs, die bei der aggressivität ja einen großen teil seiner range ausmachen. c/r ai blank turn wäre dann wohl die beste möglichkeit, um noch das meiste geld aus (semi-)bluffs zu bekommen. den flop bei den reads immer zu folden aus ein kleines raise finde ich fatal.

hab nie gesagt, dass nen call schlecht ist, nur is nen call schlecht wann man den turn bet/fold spielen will auf ne blank.

MFG

dich mein ich nicht, hanseman war gegen den call.

oop ist das aber auch wirklich super marginal, weil selbst call flop, c/r ai blank turn nicht so prall ist gegen eine drawing hand, die sich IP die freecard nehmen kann. ich wär mir da nicht so sicher, ob der den draw dann nochmal betten würde am turn.

und call flop, bet/call turn ist schlechter als 3bet/call flop, weil man ihn die turncard sehen lässt.

value kriegt man ja eh nur aus bluffs oder semibluffs, gegen alles andere ist man hinten.

Finde Call schlecht, weil man einfach nur ganz schwer weiterspielen kann.

Wenn er auf nem Draw sitzt wird er sich meistens die Freecard nehmen und das Board kann sehr eklig für uns werden, da wir das halbe Deck nicht sehen wollen.

Falls er uns Beat hat wird er den TUrn ochmal betten und laufen ihm mit c/rAI voll ins messer.

Sehe nicht wie das profitabel seien soll.

IP wäre ich mit nem Call einverstanden.

IP seh ich das genauso, oop kann man sich aber auch nicht von allen made hands runterraisen lassen, da er hier so klein raist, dass er uns nur in etwas mehr als der hälfte der fälle zum folden bringen muss, um das profitabel machen zu können. wenn wir alle medium starken made hands folden auf die kleinen raises oop, dann geben wir ihm einen grund einfach mit any2 gegen uns zu moven.

wenn wir 3betten, isolieren wir uns gegen eine stärkere hand, protecten aber auch vor draws, bekommen jedoch keinen value mehr aus pure bluffs.

wenn wir callen, geben wir ihm noch mal die chance am turn mit air zu barreln, lassen ihn aber auch die nächste karte sehen, mit der er uns ausdrawen kann. ist gehüpft wie gesprungen, eine wirklich gute line oop gibt es nicht.

ich lasse mir im HUD immer den raise cbet-wert anzeigen, wenn der hoch ist (>25) und er den hohen vpip hat, dann hat er viele schwächere draws, schwächere made hands oder air in seiner range, dass man den flop 3betten kann.

ulf
ulf
Beigetreten: 26.10.2006

würd wohl b/f am flop ohne großartige history. find die cbet aber auch zu klein.

Teilen: