Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs vs Squeeze

2 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
321 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 142.2 BB
BB: 101.6 BB
Hero (UTG): 143.4 BB
MP: 104.4 BB
CO: 80.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ J♣

Hero raises to 2.4 BB, fold, CO calls 2.4 BB, fold, SB raises to 11.2 BB, fold, Hero calls 8.8 BB, CO calls 8.8 BB

Flop: (34.6 BB, 3 players) 3♣ 8♣ A♦
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: (34.6 BB, 3 players) 3♦
SB bets 18.2 BB, fold, fold

Spoiler

SB wins 33.2 BB

Ist das ein Standard-Defend Preflop? Bin mir da nicht so sicher, weil CO oft overcallen wird und ich dann Postflop im Sandwich spielen muss. Außerdem bin ich oft gegen AK oder AJ dominiert, wenn ich Postflop Toppair treffe.

Am Flop geht denke ich beides, also entweder bet oder x/call, hab mich hier für den x/call entschieden.

Am Turn macht SB eine delayed Cbet, wobei ich ihn hier most likely auf weak Ax setze; KK-TT sehe ich ihn eigentlich immer checken oder kleiner betten. Habe mich für einen nitty Fold entschieden, vor allem weil CO einen ziemlichen Krüppelstack hat und mit einem guten SPR shoven könnte. Außerdem bin ich gegen ein FH drawig dead.

Antwort
Zitat
1 Antwort
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop mit Sicherheit knapp aber selbst wenn er hier halt echt "nur" AQ+ JJ+ hätte sollte man wohl mit Fisch + Deep iP callen. Sandwich ja allerdings wird 3handed natürlich auch sehr viel ehrlicher gespielt das du gute Folds mit TP auf Turn/River machen kannst bzw. deine Draws/Equity vernünftig realisieren kannst. Ist schwierig das nur mit einem Aspekt zu sehen, AK vs KJs ist natürlich schlecht für uns, trotzdem outfloppen wir AK halt auch zu 30% Flushdraw oder JX z.B. was in Verbindung mit den Preflopodds und Position wieder garnicht so schlecht klingt

-----
Flop ist sehr komplex und gibt verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, denke mal beides vom EV nah beieinander, würde auch eher checken
----------

Hab Turn mal durchgerechnet und ist tatsächlich nen relativ klarer Fold wenn man davon ausgeht das er hier quasi immer TP oder AA ( was viel seltener ist ) hat und wir am River wenn wir treffen ~30bb an Implieds gegen sein TP bekommen und gegen das Fullhouse entsprechend bisschen verlieren.

Allerdings ist der Grund weniger der Cutoff, was soll der den am Turn raisen ?? Da ist es eher so das er wenn er auch Toppair hat oder einen schlechteren Flushdraw sehr gerne dabei bleiben kann weil er unsere Implieds natürlich deutlich steigert. Im Kern wird er aber wohl sehr häufig auch einfach folden

Antwort
Zitat
Teilen: