Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo vs Turn c/r

3 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
530 Ansichten
McSpeck
Beigetreten: 11.12.2020
PokerStrategist

Hallo Leute,

Preflop mache ich vom BU ein Standard Iso/Valueraise
Flop ist gegen seine limp/call Range auch eine Valuebet. Er kann ja jedes midpair/Toppair mit schlechterem Kicker und zahlreiche Gutshots/OESD´s Flush Draw callen. Evt sollte ich am Flop eher größer betten Richtung 7BB.
Turn dann mit der gleichen Begründung eine Bet und dann in Game für mich ein Fold, wobei ein c/r All In auch gerne mit einem Flush Draw als semibluff gespielt werden kann. Ich gebe Ihm ungefähr diese Range am Turn. Dabei sind ein paar FD´s, Pair+OESD und 2pair, sets. Sieht sehr mau aus. Deshalb sehe ich post Game auch einen Fold. Jemand andere Ideen?

Board: Js5s7c9c
Equity Win Tie
MP2 23.94% 23.94% 0.00% { AJo }
SB 76.06% 76.06% 0.00% { 99, 77, 55, 97s, 86s+, 75s, AdTd, AsTs, As8s, Ac8c, As6s, Ac6c }

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 109.4 BB
SB: 197.2 BB
BB: 115.2 BB
UTG: 43.6 BB
MP: 116.2 BB
CO: 82.2 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ J♣

fold, fold, CO calls 1 BB, Hero raises to 4.4 BB, fold, fold, CO calls 3.4 BB

Flop: (10.2 BB, 2 players) 5♠ J♠ 7♣
CO checks, Hero bets 5 BB, CO calls 5 BB

Turn: (20.2 BB, 2 players) 9♣
CO checks, Hero bets 13 BB, CO raises to 72.8 BB and is all-in, fold

CO wins 44.2 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Openlimpender Gegner scheint Fish zu sein :

- Preflop irgendwas zwischen 4 -4,5x fine
- Dynamische Boards wollen wir hart und groß Valuebetten, er hat hier ja mehr Gutshots und 7x 5x Jx als man das in normalen Ranges annimmt, entsprechend irgendwas 75-85% ( würde gegen raise callen und blank turn allin kommen )

- J9o T8o 97o J9s 97s T8s 86s 99 kann ein limp/callender Spieler durchaus in der Range haben. Er ist Fish und kann auch 2Pair+ am Flop slowplayen.
- Großes Fragezeichen ob Fishe die Preflop limp/callen besonders viel am Turn Bluffraisen mit den von dir aufgezählten Händen, die Mehrheit wird einfach callen und schauen ob sie ihren Draw treffen, vorallem wenn sie Flushdraw + Pair haben.
- Gleichzeitig wollen wir da er natürlich auch KJo QJo JTo J8o 78o T9o etc. alles in der Range hat weiter sehr dünn Valuebetten

=> Wenn wir denken das wir bet/offcallen können sollten wir auf jedenfall groß betten
=> Wenn wir denken das wir bet/folnden müssen sollten wir
==> behind checken wenn wir denken das er sehr viele schlechtere Hände als unsere Hand am Turn Allin schieben wird
==> bet/folden wenn wir denken das er den Turn relativ ehrlich pusht

Ich finde das beide Optionen hier generell vorstellbar sind, würde knapp zum bet/fold tendieren.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021
Legacy Member

Hi,

ich finde dein bet-sizing ok.
Man kann sicher für größere sizings argumentieren.
Für eine deutlich kleinere Sizes gibt es aber eher wenig Argumente.

Auf eine T, 9, 8, 6(♥,♦,♣,♠) am Turn finde ich AJ ein relativ easy b/f.
Auf eine 4(♦,♣,♠) am Turn find ich es close.
Auf 3, 2(♦,♣,♠) am Turn tendiere ich stark zu einem call.

Gruß,
IbleedUdry

Antwort
Zitat
Teilen: