Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK, 150 BB deep

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($19.80)
BB ($4.20)
UTG ($25.82)
Hero ($34.88)
CO ($31.04)
BTN ($24.68)

Dealt to Hero K♣K♦

UTG raises to $0.80, Hero raises to $2.60, CO raises to $31.04, fold, fold, fold, fold, Hero ???,

Stats: 54/47/48/0.0/5.8/35 [VPIP/PFR/Steal/3-bet/AF/Nr. of Hands]

------------------------------------------------------------------------------------------------

Foldet ihr die KK in so einem Szenario bzw. wie schätzt ihr Villain's Range ein?

Die Stats mit nur 35 Händen waren zu diesem Zeitpunkt auch nocht nicht sonderlich aussagekräftig.

Ich habe Villain in dieser Situation jetzt fast mit Sicherheit auf AA gesetzt. Zusammen mit der Tatsache, dass wir etwas deeper waren, macht die ganze Sache noch etwas komplizierter.

5 Antworten

Er hält wohl QQ+, AK

Kings folde ich nie, nie, nie preflop. Also Call ich das sowas von insta.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Warum setzt du ihn da auf AA????

Easy PFAI

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Na ja, es ist halt ein Gedankenspiel von mir das ich jetzt versuchen werde noch etwas auszuführen.

Stats UTG Raiser: 42/11/25/38 [VPIP/PFR/Steal/Nr. of Hands]

Der UTG raiser selbst war relativ tight. Ausgehend von dem würde ich den UTG raiser nur mit einer relativ kleinen Auswahl an Händen überhaupt mit einer 3-bet konfrontieren. Dazu kommt, dass der PFR von 11 hier nur ein Durchschnittswert ist. UTG wird dieser Wert noch geringer sein.
Ich würde hier gegen den UTG-Raiser eine ziemlich tighte Value Range selber 3-betten: QQ+, AK.

Nach der 3-bet shovet der CO, nach einem UTG raise und einer MP 3-bet. Um ehrlich zu sein hätte ich in Villains Schuhe doch etwas Mühe, preflop einfach mit QQ und AK all-in zu gehen auf Grund der Konstellation. Bestenfalls könnte er hier hoffen, in etwa die gleiche Range zu haben wie Hero mit QQ+, AK. Vielleicht trifft er auch ab und zu mal JJ an.

Aus diesen Überlegungen heraus halte ich es persönlich für wahrscheinlicher, dass man in dieser Situation mit einem reasonable Villain eher KK+ rechnen muss als mit QQ+, AK bei einem Shove.

Die ganze Diskussion ist aber etwas müssig, da Villain in unserem Fall nicht reasonable ist und er unter Umständen auch mit JJ die ganze Sache hier reinshippt.

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007

Die ganze Diskussion ist aber etwas müssig, da Villain in unserem Fall nicht reasonable ist und er unter Umständen auch mit JJ die ganze Sache hier reinshippt.

This!

Das einzige was CO hier eventuell sieht (wenn sich seine Stats bestätigen sollten) ist, dass UTG viele Hände spielt - easy broke.
Wenn er sogar ein sehr weit mitdenkender Fisch ist, sieht er noch, dass du UTG hier light isolieren möchtest, weil der ja viele Hände spielt - ease broke².
Aber selbst das ist schon overthinking ;).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Aber ansonsten ist der Gedankengang selbst nicht völlig falsch gegen einen reasonable opponent?

Teilen: