Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
232323
Beigetreten: 02.06.2008

PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): $2.14
SB: $1.98
BB: $2.03
UTG: $0.87
UTG+1: $0.94
MP: $2.13
MP+1: $2.12
LP: $0.98
CO: $2.09

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has K♠ K♦

fold, fold, fold, fold, LP calls $0.02, fold, Hero raises to $0.08, fold, fold, LP calls $0.06

Flop: ($0.19, 2 players) 8♦ 7♣ 6♥
LP checks, Hero bets $0.12, LP raises to $0.24, fold

hätte ich nochmal draufpacken sollen? 9T kommt an ..oder er hat ein Set

Antwort
Zitat
10 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Imho kommt da 'ne ganze Menge an Händen an, die limp/call preflop spielen. Ohne Reads folde ich das dann. Wir haben nur 2 Outs und gegen die Straights sind wir schon fast drawing dead. Auf dem Flop hätte ich ohne Reads sogar die CBet weggelassen. Ein besseren Flop wird jemand der preflop limp/call spielt kaum antreffen.

Antwort
Zitat

Original von 72o
Imho kommt da 'ne ganze Menge an Händen an, die limp/call preflop spielen. Ohne Reads folde ich das dann. Wir haben nur 2 Outs und gegen die Straights sind wir schon fast drawing dead. Auf dem Flop hätte ich ohne Reads sogar die CBet weggelassen. Ein besseren Flop wird jemand der preflop limp/call spielt kaum antreffen.

Also spielst du check fold mit KK auf drawy boards? Nicht ergebnisorientiert denken. Ein raise ist sicherlich nicht schön auf dem board, aber bei dem Miniraise und late gegen late kaum foldbar. Ich calle und evaluiere dem Turn neu...

Antwort
Zitat
72o
72o

Was heißt "Ergebnis orientiert" in diesem Fall? Es gab keinen SD; ich kenne das Ergebnis nicht. Der Flop hat die Range, die man einem unbekannten Villain nach diesem preflop Play imho geben muss, der maßen satt getroffen, daß die Cowboys hier zu selten gut sind um weiteres Geld zu riskieren.

Antwort
Zitat

Original von 72o
Was heißt "Ergebnis orientiert" in diesem Fall? Es gab keinen SD; ich kenne das Ergebnis nicht. Der Flop hat die Range, die man einem unbekannten Villain nach diesem preflop Play imho geben muss, der maßen satt getroffen, daß die Cowboys hier zu selten gut sind um weiteres Geld zu riskieren.

Jetzt mal ernsthaft. Du spielst hier c/f mit KK??

Ergebnisorientiert heißt, dass du die Hand siehst und gleich von einem Set oder der Str8 ausgehst, weil Hero die Hand hier reingestellt hat. Was genau weißt du den über Villains Range, dass der diesen Flop so "satt" getroffen hat?

Ich bräuchte erstmal Stats, Reads, oder ähnliches. So kann der doch sogar A6 oder 44 miniraisen, weil er sehen will wo er steht. Hier mal eine sehr tighte Range:

Hand 0: 38.252% 37.02% 01.24% 17956 600.00 { KdKs }
Hand 1: 61.748% 60.51% 01.24% 29354 600.00 { JJ-55, T9s, T9o }

Hinzu kommt, dass Villain hier alles mögliche miniraisen kann, um zu sehen wo er steht oder einen billigen Bluff versucht. C/f geht einfach mal gar nicht, weil der seine ganzen OPs, draws, TPs und oft sogar schlechtere Paare callt.

Wir werden schon noch merken, ob er wirklich die Str8 oder ein Set getroffen hat, was er auch höher raisen sollte.

Antwort
Zitat
72o
72o

Ich denke es käme auf die Größe der Bet an. Bis zu 1/2 Pot würde ich wahrscheinlich noch callen. Es kommt natürlich auch drauf an, welchen Eindruck ich bisher von Villain habe. Callt er preflop sehr loose und donkt dann postflop sehr häufig, wäre ich wohl eher bereit eine Flopbet zu callen.
Diese "was wäre wenn" Diskussion bringt Op aber nichts. Imho sollten wir das beenden. ;)

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012

1,7k Beiträge und dann sowas?

Gegen den Minraise unfoldbar, je nach Gegner kannst du es direkt reinstellen oder eben runtercallen, außer Board entwickelt sich sehr hässlich und Betsizes werden riesig.

Antwort
Zitat

Original von 72o
Ich denke es käme auf die Größe der Bet an. Bis zu 1/2 Pot würde ich wahrscheinlich noch callen. Es kommt natürlich auch drauf an, welchen Eindruck ich bisher von Villain habe. Callt er preflop sehr loose und donkt dann postflop sehr häufig, wäre ich wohl eher bereit eine Flopbet zu callen.
Diese "was wäre wenn" Diskussion bringt Op aber nichts. Imho sollten wir das beenden. ;)

?( Was wäre wenn? Erstmal bringt es schon was Alternativen zu diskutieren, sogar viel mehr als zu sagen wie man es selber spielt. Durch die Bewertung der Alternativen und Denkprozesse wird man ja besser und nicht durch Imitieren der Strategien erfahrenerer Spieler oder HBs.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe nur nicht was du meinst. Wieso sprichst du auf einmal von einer Donk am Flop? Geb Villain doch mal eine Range für:

a) eine Donk am Flop
b) einen Call
c) ein kleines c/r

Und dann schau mal wie KK dagegen performed.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du lässt einfach massiv Value liegen, wenn du hier KK check foldest oder direkt auf eine Donk foldest. Klar gibt es Situationen (oder Spieler) gegen du auf eine Donk folden kannst, aber das ist schon eher selten. Check folden kannst du dagegen niemals und check callen macht keinen Sinn. Gegen ein kleines c/r wird es halt auch sehr schwer zu folden, weil die Leute auf dem Limit häufig kleine Informationraises auspacken. Wenn Villain auf eine große Sample sehr tight ist, kann man auch gegen das kleine c/r folden, aber ansonsten wird es sehr schwer.

Gegen ein vernünftiges c/r gegen einen eher tighten Gegner finde ich einen Fold angebracht...

Antwort
Zitat
72o
72o

Könnten wir dann bitte mal zur Hand von Op zurückkehren, ja? Er wollte wissen, ob er das Raise am Flop reraisen soll. Ich habe meine Ansicht dazu dargestellt, nämlich, das ich genau wie er gespielt hat auf das c/r folden würde. Bitte teilt doch eure Ansicht dazu mit.
Ich komme mir hier vor wie auf 'ner Steinigung nachdem ich "Jehova" gesagt habe...

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006

Sorry, aber das NL2 die Range von Villian kann natürlich die Straight sein, aber es ist ebenso 55+, A8s, A7s und in eineigen fällen A9s. Also ich mach hier nen Calldown, wenn sich dass Board nicht mega hässlich entwickelt bzw Fische raise ich hier und call den shove.

Antwort
Zitat

1.

Original von niceup1
1,7k Beiträge und dann sowas?

Gegen den Minraise unfoldbar, je nach Gegner kannst du es direkt reinstellen oder eben runtercallen, außer Board entwickelt sich sehr hässlich und Betsizes werden riesig.

Viel Glück. Deine Equity mit KK ist auf dem Board "kalt" - d.h. wenn du dich mit deiner Annahme täuscht, dann wirst du hier sehr viel Geld bezahlen langfristig und nur kleine Pötte gewinnen.

=> damit der Call (oder Reraise) geil wird, muss der Gegner deutlich öfter keine Hand halten, die dich schlägt als andersherum.

2. @72o: Ich verstehe deinen Post auch nicht richtig. Du hast in der Hand Position und kannst daher nicht C/F spielen, sondern höchstens am Flop checken und Potcontrol betreiben (was ganz gut ist, wenn der Gegner supertricky ist unter Umständen). Als Default würde ich hier aber den Plan B/F verfolgen.

Antwort
Zitat
Teilen: