Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK 3 Bet Pot River shove zu dünn?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten

Villain 40/22 60 Hände

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2329404
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $4.96
Hero (SB): $10.00
BB: $10.38
UTG: $10.55
CO: $9.86

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with K :diamond: K :club:
UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, 1 fold, UTG calls $0.70

Flop: ($2.10) 5 :heart: 3 :spade: J :diamond: (2 players)
Hero bets $1.10, UTG calls $1.10

Turn: ($4.30) 8 :club: (2 players)
Hero bets $2.10, UTG calls $2.10

River: ($8.50) J :club: (2 players)
Hero bets $5.80, UTG calls $5.80

Betsizes sind so gewählt, weil ich so auch gegen schwächere Ranges bis zum River AI komme.
Jetzt meine Frage, ist der River shove zu dünn? Ich denke ich bekomme hier calls von TT,JJ,QQ,AJs,JTs gegen die Range habe ich auf dem Board 70%, und wenn er wirklich mal den einsamen Jürgen umdreht, ist es nicht so schlimm weil er ja bis zum River mit seiner Hand schon 50% des Stacks investiert hat, mit sehr sehr schlechter Equity?

Falls es ein totaler no Brainer spot ist, tut mir der Post leid.^^

Antwort
Zitat
9 Antworten
Kaelon28
Beigetreten: 08.05.2010
PokerStrategist

Denke eher das seine calling range am River in diese Richtung geht:

Board: 5♥3♠J♦ 8♣ J♣
       Equity     Win     Tie
UTG    23.23%  21.44%   1.79% { KdKc }
UTG+1  76.77%  74.97%   1.79% { KK-JJ, AJs, KJs, QJs, AJo, KJo, QJo }

Somit sehe ich den Grund für den shove am River nicht. Schwanke gerade zwischen klein b/f und x/c je nach size

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

x/c fällt mal sowas von raus. bettet doch nur Besseres.

Antwort
Zitat
Kaelon28
Beigetreten: 08.05.2010
PokerStrategist

Hast wahrscheinlich recht.
Hatte QQ,KK im Kopf, falls er für thin value klein bettet. Aber ist möglicherweise zu selten der Fall.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von habeichja
[...]
und wenn er wirklich mal den einsamen Jürgen umdreht, ist es nicht so schlimm weil er ja bis zum River mit seiner Hand schon 50% des Stacks investiert hat, mit sehr sehr schlechter Equity?[...]

Nur weil er beispielsweise mit JTs einen "Fehler" mit seinem Flop+Turncall begangen hat, heißt das doch nicht, dass du ihn am River dafür belohnen musst, indem du deinen Reststack noch reinballerst.

Ich finde bis zum River inkl. der Betsizes ist das sehr gut gespielt. Am River würde ich gegen Unknown bedenkenlos auf check/fold umsteigen, weil:

1) Villains Range mit der er bis zum River kommt, besteht wohl zu 99% aus Madehands, welche er nicht in einen Bluff turnt. Wir brauchen uns also keine Sorgen zu machen, von unserer Hand geblufft zu werden.

2) Du hast hier perceived auf dem Runout keine Bluffingrange, also muss sich Villain mit QQ und TT auch fragen, wogegen er letztendlich noch vorne ist. Deshalb ist ein Call von solchen Händen auch nicht unbedingt sicher.

3) Ebenso würde ich mir keine Gedanken darüber machen, dass Villain TT oder QQ selber for Value shoved. Das macht einfach so gut wie niemand.

Fazit:
Sowohl Villains River- Callingrange, als auch Bettingrange wird sehr Jx lastig sein. Deshalb wäre check/fold meine Line.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo habeichja,

Bet > c/c > c/f. Und eine Bet stellt hier mMn immer ein Shove dar, somit NH!
Zumal villain bei dieser Turnkarte auch noch 99 und TT leichter herocallen kann.
Außerdem ist villain ein 40/22, auch wenn es nur 60 Hände sind.

nleeson

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Original von nleeson111
[...]
Bet > c/c > c/f. Und eine Bet stellt hier mMn immer ein Shove dar, somit NH!
[...]
nleeson

40/22 auf 60 Hände sagt erstmal so gut wie garnichts aus. Ich würde Villain somit als als Unknown einstufen. Damit wir am River einen Valueshove haben, brauchen wir 50% Equity gegen Villains Callingrange und die sehe ich als nicht gegeben an. Das hier ist meiner Meinung nach schon das allerhöchste der Gefühle:

Board: 5 :heart:3 :spade:J :diamond:8 :club:J :club:
Hero 46.15% 46.15% 0.00% KdKc
Villain 53.85% 53.85% 0.00% QQ-99, 55, 33, AJs, KJs, QJs, JTs, AJo

Wenn man jetzt noch die Schwachsinnscalls von 99 und TT weglässt, sinkt unsere Equity ganz schnell auf unter 25%.

Dann würde mich noch interessieren, weshalb du check/call besser als check/fold findest. Was für Hände soll Villain denn am River bluffen? Was soll er schlechteres for Value betten? Ich finde check/call mit Abstand die schlechteste Line, die man hier spielen kann. Für mich ganz klar check/fold > shove >> check/call.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Das mit dem Schwachsinnscall übersehe ich mal.

Es kommt hier auch darauf an, was villain bei einem Check von Hero mit TT oder 99 macht. Bettet er das, was durchaus keine schlechte Bet wäre, ist c/f ein Fehler.

Und somit für mich Shove > c/c > c/f.

Es ist ja kein Drama, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Original von nleeson111
Das mit dem Schwachsinnscall übersehe ich mal.

Sorry, wollte da nicht unhöflich rüberkommen

Also 99 und TT sind doch am Turn schon reine Bluffcatcher und wenn wir den River checken, werden diese Hände doch dankend den Checkbehind nehmen und ihre EQ realisieren. Ich sehe auch nicht, inwiefern eine Bet von diesen Händen gut sein soll. Er kann doch 99 unmöglich valuebetten. Da müssten wir ja schon mit AK-high callen. Somit ist auf jeden Fall check/fold > check/call.

Bleibt noch die Frage was Villain mit 99, TT und QQ macht, wenn wir 3x barreln. Was haben wir auf diesem Board für 3-Barrel Bluffs in unserer Range, sodass ein Herocall mit diesen Händen überhaupt in Frage kommt? Ich denke überhaupt keine. Somit wird sich ein halbwegs mitdenkender Spieler auch mal von diesen Händen verabschieden können. Aber selbst, wenn er besagte Hände immer runtercallt, haben wir trotzdem keinen Valueshove, da wir unter 50% EQ gegen Villains Callingrange haben.

Original von nleeson111
Es ist ja kein Drama, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.

Natürlich nicht . Ich wollte nur wissen, wie du zu deiner Meinung kommst. Vielleicht übersehe ich da ja was bei meiner Argumentation....

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Checkt Hero den River, bette ich als villain TT mit 1/4 ps, um solche Herocalls zu bekommen. Klar wäre es besser, wenn der Turn noch einen FD auf´s Board bringt, den Hero 2nd barreln kann, aber mir reicht das schon aus. Mit anderen Worten bettet Hero den River schmeiße ich TT, 99 viel eher weg, da das dann schon enorm nach OP aussieht.
Um da noch etwas genauer drauf einzugehen: AK oder auch AQ bette ich als Hero Flop UND Turn je 1/2 ps, um AQ, AK und mittlere PP´s rauszufolden.

Antwort
Zitat
Teilen: