Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$12.35:///////;MP2$5.02:///////;MP3 (Hero)$7.16:///////;CO$12.48:///////;BU$6.69:///////;SB$6.05:///////;BB$5.60:///////;UTG1$1.38:///////;UTG2$1.07:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:d, K:s.
4 folds, Hero raises to $0.20, 3 folds, BB calls $0.15.

Flop: ($0.42) 7:c, 9:h, 7:d (2 players)
BB bets $0.42, Hero calls $0.42.

Turn: ($1.26) 6:d (2 players)
BB bets $0.90, Hero calls $0.90.

River: ($3.06) 8:s (2 players)
BB bets $3.06, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.06.

Am Flop sehe ich mich idR vorne, ich denke nicht, dass er eine 7 so spielen würde. Auch sehe ich nicht so viele Outs gegen mich, sodass ich ihn lieber selber betten lasse. Am Turn dann das selbe Spiel.

Der River suckt dann natürlich super, das kommt davon wenn man nicht protectet. ;)
Ich denke auf die große Bet muss ich das folden, auf dem Limit sehe ich das sehr selten als Bluff.

Mir fällt gerade auf, dass die Hand sehr ähnlich zu dieser hier ist: AKo
Generell bin ich häufig in der Situation in der ich mich zwar vorne sehe, aber befürchte nach einem Raise nur noch gegen bessere Hände zu stehen. Ist diese Überlegung in diesen beiden Händen vernünftig oder sollte ich das lieber aggressiv spielen?

2 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Vor dem Board musst du eigentlich nichts befürchten. Weiss ja nicht wie Agressiv Villain Postflop ist, aber zu protecten gibts wenig.
Ein Flopraise würde schwächere Hände verscheuchen. Ein Raise am Turn sollte dich nach dem Flopcall normalerweise gegen trips/Fullhouses isolieren, weils schon eine sehr starke line wäre. Nach der Potsize Riverbet ist es meiner Meinung nach sau knapp. Könnte 66,(77),88,99 sein aber auch TT,JJ,QQ sein

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Flop kann man schon raisen. Da isolieren wir uns nicht gegen besseres, weil ich ehrlich gesagt eh schon nie was besseres in seiner Doningrange habe. Da donkt doch eigentlich nie einer mit Trips oder dem FH Potsize rein. Das ist meist 9x, 66, T8 irgendwelche Overcards und sonstwas.

Von daher sehe ich nicht das Problem, dass man sich gegen eine stärkere Range isoliert. Die Frage ist dann eher, ob wir ihn bluffen lassen wollen.

Wenn er da sowas wie A5o durchballert kann man nur callen.

Der häufigere Fall wird aber eher der sein, dass die am Turn ihre Bluffs aufgeben. Da bringt uns dann ein call nichts.

Von daher raise ich hier schon den Flop und bringe es ggf. auch rein. Wie gespielt ist es am River dann aber ein fold. Das einzige wogegen wir evtl. noch sein könnten ist JJ, QQ. Alles andere hat uns beat. Eine schwächere Madehand bettet da so gut wie nie Potsize auf dem River. Und von einem 3barrel bluff kann man eh nicht ausgehen.

Teilen: