5. Ed Miller: Poker-Strategien für Internet-Cashgames
und
http://www.dailyvariance.com/poker-books/poker-blueprint_ebook/
Das Buch ist ziemlich einfach zu lesen - auch wenn das englisch schon lange her ist (auch wenn sehr viel Denkarbeit von Nöten ist, um damit wirklich was anfangen zu können - aber es ist wirklich das beste im Microlimitbereich; Denkarbeit in der Hinsicht, dass du die Zusammenhänge selber herstellen musst zwischen den Kapiteln, wenn du das schaffst dann wirst du Ruckzuck NL100 spielen).
@Hand:
er könnte betten mit Händen die
a) keinen SD Value haben wie z.b. T9s, QTs, KTs, KQs
b) protecten wollen wie TT, 99, JTs, QJs, KJs
c) Hände die Equity aufgepicket haben wie z.b. AQs, 9c8c etc.
Der Punkt ist, dass du normalerweise hier betten möchtest am Turn, aber deine eigene Range dir gar nicht erlaubt hier sinnvoll zu betten.
Wie erwähnt kannst du nur sinnvoll valuebetten, wenn du sinnvoll bluffbetten kannst - du keine Hände für bluffbets in deiner Range hast, kannst du auch nicht sinnvoll valuebetten.
Was du allerdings immer fragen musst ist folgendes: WEISS meiner Gegner das? Wenn dein Gegner hier mit KJs am Turn steht und die 2nd Barrel bekommt und das Konzept Handrange überhaupt nicht verstanden hat, sondern nur erkennt, dass er Toppair am Flop hatte und damit wahrscheinlich die beste Hand, dann called er ein zweites mal und du kannst ohne Probleme mit KK deine zweite Bet machen.
Auch kannst du mit KK deine 2. Bet machen, wenn dein Gegner GLAUBT, dass die Turnkarte deine Blufffrequenz erhöht und dich dementsprechend mit KJ runtercalled, weil er einen Bluffcatcher hat.
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr und bedanke mich hier ganz herzlich für Deine Ausführungen.
Du darfst so oft und so viel fragen wie du magst. Das Forum ist extra für Anfänger gemacht die Fragen haben - ich weiss selber, dass ich hier mit sehr vielen Informationen um mich werfe und oft meine "Message" nicht an den Mann kommt im ersten Versuch. Es ist mir ziemlich wichtig, dass die Leute die hier Interesse daran haben Poker zu lernen verstehen was ich ihnen sagen will