Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - Preflop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/W$SD;Hero$5:40206/12/7/2,9/27/22/89/56;MP3$5,52:270/16/13/4,5/24/35/100/57;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 5 Hold'em (PokerStars) (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:s Q:d
EP3 folds, MP1 folds, Hero raises $0.15 to $0.20, MP3 raises $0.35 to $0.55, CO folds, BU folds, SB folds, BB folds, Hero calls $0.35

Ich raise und calle seinen Reraise hier aufgrund seiner großen Range, die er hier spielt. Sein 3-bet-Wert liegt bei ca. 8,1. Ich gebe ihm daher hier auch Hände, die ich locker schlage. Normal ist nach SHC auf eine 3-Bet ein Fold angesagt.

Flop: ($1,17) 4:d 9:c 6:c (2 players)
Hero???

Ich habe Overpair und stelle mir die Frage, ob ich aggressiv donken soll oder abwarten, was er hier macht. Wenn ich donke und er raised mich, kann ich die Hand wohl aufgeben. Andererseits weiß ich bei einer Bet seinerseits auch nicht unbedingt, wo ich stehe. Vieles hängt von seiner Betgröße ab. Ist sie zu groß, kann ich auch nicht mehr gut callen. Bei einer kleineren Bet könnte ich callen oder aber auch raisen.
Bin mir echt unsicher, welche Line hier besser ist: c/c, c/f, b/f c/r ?(

Tendenziell würde ich hier zu einer donkbet tendieren, da ich ihm schon preflop nicht so eine starke Hand zugetraut habe und das dann die Fortsetzung meines Planes gewesen wäre.

Antwort
Zitat
1 Antwort

Wenn dein Gegner wirklich soviel 3-bettet wie du angibst, dann bevorzuge ich hier die 4-Bet.

Wie gespielt würde ich Postflop gegen eine 8% 3-Bet Range zu C/Shove greifen, da ich hier selber

a) Hände wie AcQc, AcJc, Kcqc, QcJc shoven möchte

b) manchmal auch Hände wie AdQd shoven möchte

(falls der Gegner zuviel cbettet)

Cbettet der Gegner nicht soviel, dann würde ich hier wohl zu C/C greifen.

Eine Donkbet gefällt mir hier eigentlich gar nicht, da meine Range sowieso schon sehr eingeschränkt ist und ich hier dann eine Donk/x Range und C/x Range balancen müsste.

Antwort
Zitat
Teilen: