Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK auf paired Board

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten

So, ich weiß dass ich diese Hand, auf deutsch gesagt, echt scheiße gespielt hab.
Lag zum Teil daran, dass ich schon leicht auf Tilt und auch schon recht Müde war.
Dass ich sie falsch gespielt hab, ist mir also bewusst. Mich interessiert hier hauptsächlich, wie man sie richtig gespielt hätte.

Der Check am Turn war ein Versuch, um Infos über die Handstärke von V zu bekommen. Wahrscheinlich wär hier ein check/fold angebrachter als ein check/call gewesen.
Warum ich dann gecallt hab, weiß ich auch nicht wirklich. :(
Was dann am River passiert ist.. naja.

Mir sind bisher 2 Probleme bei der BSS deutlich aufgefallen.

1. Ich habe Probleme damit, mich von Händen wie KK oder AA zu trennen.

2. Ich unterschätze die anderen meist, da auf dem Limit ziemlich oft unglaubliche Dinge passieren. Oft wird dort so schlecht gespielt, dass ich immer im Hinterkopf hab, "Ach.. der kann seine Hand eh nicht einschätzen und macht einfach irgendwas".

Sollte ich grundsätzlich so große Pötte mit Over- oder Toppairs meiden?

So, hier die Hand.. :(

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, K♣
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,16, 5 folds, Hero raises to $0,47, BB folds, UTG2 calls $0,31.

Flop: ($0,98) 8♠, T♣, 8♣ (2 players)
Hero bets $0,70, UTG2 calls $0,70.

Turn: ($2,38) 6♦ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $1,50, Hero calls $1,50.

River: ($5,38) Q♥ (2 players)
Hero bets $3,84, UTG2 raises to $5,61 (All-In), Hero calls $1,77.

Final Pot: $16,60

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and eights (Kh Kc)
UTG2 shows a full-house, tens full of eights (Ts Th)

UTG2 wins with a full-house, tens full of eights (Ts Th)

8 Antworten

preflop und am flop find ich alles gut. ich würde utg preflop auf ein höheres pocket pair oder AQ+ setzen. durch sein call am flop würden bei mir AQ+ rausfallen...AA oder KK eigentlich auch, da er die ja wohl preflop gereraist hätte. hätte ihn also auf JJ oder QQ gesetzt. demnach hätte ich auch am turn gebettet. die Q am river dann aber gecheckt, da sie ja in meine ihm gegebene range passt. mir wäre wohl das gleiche passiert, da ich ihn auch nicht auf TT gesetzt hätte. aber den grund wieso du hier folden solltest verstehte ich ehrlich gesagt nicht...vllt hätte ich ihm noch eine hand Tx gegeben, wo du immer noch vorne wärst....

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja, meine Idee zum folden kommt daher, dass ich in letzter Zeit ziemlich oft solche Hände gegen Sets und ähnliches verloren hab und mich bei gesunder Aggressivität von V oft beat fühle.

Also hätte ich da nicht mehr viel machen können? Fold wäre nicht in Frage gekommen, und am Turn betten. Am River dann eher ein check/call (je nach Höhe der Bet) oder check/fold. ?(

PF 3-bette ich OOP etwas höher, so 0,55. c/c Turn c/c River, wenner Turn behindchechkt River selber betten, finde ich gegen nen Aggressiven Spieler am besten, gegen eher passiven bette ichs selber durch, du willst auch nicht unbedingt ein A sehen. Du musst dich hier nicht wirklich hinten sehen, seine Range ist ja sowas wie TT+ AQs+ dagegen bist du vorne.

ich 3bette etwas größer und dann standard bet/bet/bet gegen 99, JJ und QQ.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also ist die Hand richtig gespielt?
Bin mir immer unsicher, wenn der Pot immer größer wird und ich nur ein Over- oder Toppair halte.. ?(

TPTK oder ein overpair sind die nuts im 3bet pot.

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

preflop raise auf das 3fache in Position und out of Pos. mach ich 3,5fach. Hier sind also so 0,60cent ok. Den Flop bette ich und den Turn und River auch. KK ist viel zu stark zum c/f im 3bettet-pot. Da geht die Kohle rein, gegen jeden Gegner

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Original von savas3xl
Also ist die Hand richtig gespielt?
Bin mir immer unsicher, wenn der Pot immer größer wird und ich nur ein Over- oder Toppair halte.. ?(

Du kannst doch nicht immer nur mit Monstern all-in gehen. Ein Großteil der Gewinne kommt aus den 3-bet-pots mit Overpairs. Ab TPTK kannst du da locker broke gehen

Teilen: