Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK coldcall 3bet

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5)
Hero ($7.81)
UTG ($5.21)
UTG+1 ($4.97)
UTG+2 ($5)
CO ($2.31)
BTN ($5.66)

Dealt to Hero K♦ K♣

fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.15, SB raises to $0.45, Hero calls $0.40, fold

FLOP ($1.05) T♠ 5♠ Q♣

SB bets $0.50, Hero calls $0.50

TURN ($2.05) T♠ 5♠ Q♣ J♥

SB checks, Hero bets $0.90, SB calls $0.90

RIVER ($3.85) T♠ 5♠ Q♣ J♥ 9♥

SB checks, Hero bets $2.35, SB folds

Hero shows K♦ K♣

Hero wins $3.60

open raiser: 15/13/10.5 auf 410 hands
3better: 18/16/8.0 auf 160 hands (11.4 3bet wert)

ich habe mich zu einem coldcall ip entschieden, da seine 3bet range sehr schwach ist und wohl auf eine 4bet folden wird. meint ihr es ist +ev das so zu spielen und ein-zwei cbets von ihm noch zu bekommen? mit einem ace auf dem flop hätte ich dann etwas probleme bekommen.

4 Antworten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

ich hätte T höher geraised, es gibt einfach viel zu viele draws

Hallo,
würd hier gern mal meine meinung kundtun :)

also ich finde das nicht verkehrt das PF nur zu callen. Foldto4bet hast du wahrscheinlich noch keinen.
Dann hätte ich aber vermutlich am Flop schon gas gegeben weil sehr viele Draws möglich sind. Du magst keine Pik, keine A am Turn und auch keine weitere Q sehen. Killt dir nicht nur die Action, sondern hat dich auch mal beat. Sind zwar auch nur 16 Karten, aber manchmal is ja sogar der J schlecht für dich.

Wie gespielt, finde ich am Turn die Bet gar nicht mal zu klein. Weil die Frage is ob er sienen FD am Turn C/C spielen würde oder nicht eher B/F spielen würde, nachdem du noch keine Action gezeigt hast. Ich mein also dass vermutlich alle Hände die eine große Bet callen würden auch gebettet hätten. Das einzige wär vll KT. Der Check tendiert aber eher Richtung Handaufgabe ;)

Am River frag ich mich was dich denn noch callen wird außer nem K, AK wird er kaum haben. Wobei AK in Pik ein schöner Move wär.
Finde deine Bet is dann doch so groß, dass mir spontan keine schlechtere Hand einfällt die dich callt? Weil du denke ich nicht mal 2pair auf dem Board noch betten würdest. Somit callt dich auch kein Set sollte es komischerweise dochvorhanden sein

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

nein, hab keinen fold to 4bet wert.
hätte wohl am flop schon for value reraisen müssen um ihn nicht drawen zu lassen. den turn bette ich so klein, weil er halt wohl seine hand aufgeben wird mit dem check und ich evtl noch von schwächeren händen value bekommen kann.
mal angenommen er hätte AT in pik (was wohl die stärkste hand seiner range wäre), dann hätte er noch 11 outs und somit etwa 22% equity. AK ist unwahrscheinlicher, da ich KK halte.
wenn ich also halfpotsize bette, ist es doch immer noch unprofitabel für ihn oder?

die riverbet ist wohl wirklich zu groß, da wird mich keine schwächere hand mehr callen.

Der Call der 3-Bet ist okay, wenn du glaubst das deine Gegner schlechtere Hände auf eine Cold 4-Bet folden werden (ob es so ist kann ich nicht einschätzen; da müsste ich ein paar tausend Hände NL5 spielen und dazu fehlt mir die Zeit^^).

So der Flop ist jetzt natürlich nicht ganz optimal, da QQ und TT Sets gemacht haben, ABER die 3-Bet Range scheint mit 11% ja relativ weit zu sein und er wird hier häufig auf AK, AQ, KQ, QJs, JJ, AA oder sowas sitzen und vielelicht sogar noch viel weiter - es wäre hier z.b. interessant zu wissen, ob der Gegner polarisiert oder depolarisiert 3-bettet.

Jedenfalls kann diese kleine Bet alles mögliche bedeuten und ich würde es nicht hassen hier zu raisen - ich würde auch viele starke Draws raisen. Wenn du glaubst, dass er mit AK oder AJ oder Toppairs hier nicht so oft unterwegs ist, dann ist es besser hier nur zu callen und den Turn zu spielen. Der Turn bringt jetzt ein Problem mit: Er macht AK die Straße (deine percieved range beinhaltet das auf jeden Fall) und er könnte mit Twopairs anfangen hier C/C zu spielen.

D.h. du bettest im Prinzip nur noch gegen schwach gespielte Flushdraws und AQ, KQ und ich denke mit einem Check bist du hier besser unterwegs - vor allem was willst du auf einen C/R machen? Bet/Fold ist schlecht. Bet/Call gegen eine unbekannte Range in so einer Situation in der dein Gegner AK C/Shoven könnten oder vielleicht doch einen Kombinationsflushdraw oder sowas?
Kein Spot in dem ich auf gut Glück losbette, wenn ich da am Turn bin.

Teilen: