Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK coldcall 3bet

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB$50.25:///////;BB (Hero)$54.75:///////;CO$55.40:///////;BU$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:s, K:c.
CO folds, BU raises to $1.50, SB raises to $4.50, Hero calls $4.00, BU calls $3.00.

Flop: ($13.5) 2:c, 2:d, 5:d (3 players)
SB checks, Hero bets $9.00, BU calls $9.00, SB folds.

Turn: ($31.5) 6:d (2 players)
Hero bets $21.00, BU raises to $36.50(All-In), Hero calls $15.50.

River: ($104.5) 7:s (2 players)

Final Pot: $104.5.

Villains: BU: 15/14 AF 5.8 3bet 7.8 auf 278 Hände
SB: 19/10 AF 2.2 3bet 3.8 auf 747 Hände

Da der sb nicht so der 3 better ist habe ich mich für ein coldcall entschieden um IP dann noch seine conti mitzunehmen, bzw. dann eh gegen QQ, JJ ausgezahlt zu werden. Nun callt der BU auch noch und der Flop ist sehr gut für mich und ich spiele gleich an, da ich payout von anderen pairs bekommen möchte. Der FLush kommt an am turn aber ich gebe dem BU auch nen pair wie JJ, 1010 oder so und denke das er hier noch mal callt mit FD. Nun instashoved er und ich calls natürlich. Line ok? Oder besser 4 betten preflop?

10 Antworten
paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

finde eine 4bet deutlich besser pre flop, da man nicht oop 3way im 3bet pot spielen will...
wir wollen doch AK und QQ stacken unabhängig vom board

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von paule7777
finde eine 4bet deutlich besser pre flop, da man nicht oop 3way im 3bet pot spielen will...

#

sb sieht ja eher tight aus und wird da oft ne starke hand haben mit der er pre schon broke geht.

Marinho
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

In dem Spot ne 4bet, da es sonst zu exploitable werden kann.
Wie hättste AK und QQ gespielt?

gizmop
Beigetreten: 19.04.2007
Oldschool Grinder

Image/Gameflow anhängig imo. Wenn du dich gegen aces isolierst bringt die cold 4-bet halt gar nichts.

Original von paulfelzpp

Original von paule7777

#

sb sieht ja eher tight aus und wird da oft ne starke hand haben mit der er pre schon broke geht.

Ist er tight wird er in dem spot locker AK und QQ folden wenn er nicht völlig bescheuert ist. Und damit wären Kings halt 4bet/fold.

Original von Marinho
In dem Spot ne 4bet, da es sonst zu exploitable werden kann.
Wie hättste AK und QQ gespielt?

Wenn ne nit vor dir 3-bettet kannst du AK/QQ halt folden, da wirst du kaum value verlieren.

paule7777
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

ganz einfach:
wenn hier einige finde, dass man sich mit ner 4bet gegen AA isoliert, was ziemlich fernab der realität sein dürfte im battle zwischen blinds und button, dann musst halt häufiger cold 4bet bluffen...
da gehe ich auch mit AK und QQ broke
zur erinnerund eine 3,8%ige 3bet range (dürfte SB vs. BU sogar noch looser ausfallen) ist etwa folgende: 99-AA, AK, AQs

Pokergefahr Themenstarter
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Ich spiele hier aber TT's JJ's QQ's und AK auch so, da ich erfahrungsgemäß den BU noch sehr oft folden sehe und ich dann gegen eine 3bet range IP meine Hand zu ende spielen kann und hier oftmals schon die Leute mit den mittleren Pockets aufm lowcardboard oder ihr AJ, AQ aufm Hit broke gehen sehe, bzw. noch ne conti mitnehmne kann mit meinen KK's.

gizmop
Oldschool Grinder

Original von paule7777
wenn hier einige finde, dass man sich mit ner 4bet gegen AA isoliert, was ziemlich fernab der realität sein dürfte im battle zwischen blinds und button, dann musst halt häufiger cold 4bet bluffen...

Deine Range halt ich für schwachsinn, so ziemlich jeder 3bettet polarisiert. 3,8% sind etwa 50 combinationen, mit 34 combis Ak/QQ+. Selbst wenn er hier etwas looser 3bettet ist das ein großer Teil seiner range. Wieso sollte er so nen großen Teil seiner Range reinstellen, wenn er davon ausgeht, dass du nicht bluffst? Er muss einfach davon ausgehen das du hier ab und wann bluffst um profitabel mit AK/QQ broke gehen zu können. Natürlich ist die 4bet mit KK profitabel, aber ich denke, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist QQ postflop als preflop zu staken.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von gizmop

Original von paule7777

Natürlich ist die 4bet mit KK profitabel, aber ich denke, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist QQ postflop als preflop zu staken.

Glaubst dass der Typ Preflop QQ 3-bet/foldet? ?(

Hast du das jemals gemacht?

Ich finde 4-bet Preflop ist hier einfach das beste Play, wenn wir tricky spielen wollen, voilá, dann halt so wie oben.

Marinho
Beigetreten: 23.02.2007
Elite Grinder

Original von gizmop
Image/Gameflow anhängig imo. Wenn du dich gegen aces isolierst bringt die cold 4-bet halt gar nichts.

Schwachsinn, wir sind hier im BU vs SB vs BB.

gizmop
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Original von gizmop

Original von paule7777

Natürlich ist die 4bet mit KK profitabel, aber ich denke, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist QQ postflop als preflop zu staken.

Glaubst dass der Typ Preflop QQ 3-bet/foldet? ?(

Hast du das jemals gemacht?

Ich finde 4-bet Preflop ist hier einfach das beste Play, wenn wir tricky spielen wollen, voilá, dann halt so wie oben.

Ja, das hab ich schon gemacht und ich hab lange Zeit ähnliche stats mit ~5% bet gespielt.... gegen wenig aktive spieler eigentlich ein snap fold. Gegen sehr aktive bringt mans halt rein. Mittlerweile nicht mehr, aber das liegt einfach daran das ich deutlich mehr 3bette. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass man bestenfalls gegen AK/QQ+ läuft. Sehr oft wohl tighter. Cold 4-bets sind auf dem Limit halt wirklich selten.
Aber selbst WENN er mit QQ preflop stackt, ist der Unterschied marginal, da nur noch 6 overcards im Deck sind.

Das wohl beides +EV ist steht außer frage, aber wenn ich nen niedrigen 3-bet Wert hab find ich nen call besser. Bei nem hohen 3-bet wert und nem aggro image würd ich obv. 4-betten.

Und davon abgesehen gibt es halt noch JJ, die er preflop nie reinbringt. Gegen AQ ist der call imo auch nicht so schlecht. Klar werden wir hin und wieder ausgesuckt, aber auf nem A high board können wir noch folden, auf nem Q high board wirds für ihn ekelhaft.

Weils grade passt
Kk

Ich steh also nicht ganz alleine da mit meiner Meinung da :)

Teilen: