Liebe Community,
hier entsteht mein Spin & Go Blog!
Ich heiße Paul, bin Masterstudent und habe schon einige Pokererfahrung. Von 2009 bis 2011 habe ich recht erfolgreich Cash Games gespielt (bis NL 100 SH) bevor ich irgendwie die Lust verloren habe und auch moralisch vermehrt Probleme mit dem Pokerspiel bekommen habe. Nun hat mich meine Spielleidenschaft wieder etwas gepackt und ich beschäftige mich seit einigen Wochen wieder mit dem Spiel.
Nachdem ich ein wenig mit meiner Restbankroll auf Zoom und MTTs rumgedonkt habe und meinen Frieden damit nicht gefunden habe, habe ich durch Zufall mal ein paar Spins ausprobiert. Und was soll ich sagen: Spaß machen die natürlich ♦. Als die notwendige Leidenschaft geweckt war, habe ich mich damit beschäftigt wie profitabel die Spins sind und wie gut sie zu mir passen. Zum Ersteren muss ich, denke ich, nichts schreiben, da die Vor- und Nachteile der Spins schon erschöpfend diskutiert wurden. Wichtiger war für mich, dass das Spielformat sehr gut zu mir passt. Es ist nicht so "tief" wie andere Formate, was mir ermöglicht auch mit begrenzten (zeitlichen) Ressourcen potenziell leakarm zu spielen. Darüber hinaus ist es fishig und ich konnte mental mit hoher Varianz immer ganz gut umgehen.
Als nächstes wollte ich testen, wie soft das Spielerfeld tatsächlich ist und wie weit weg ich vom profitablen Spiel bin. Ich startete dann folglich auf den 3ern und traute mich dann schon recht schnell an die 7er und 15er ran, wobei ich ohne besondere Vorkenntnisse und immer nur ein Tisch parallel gespielt habe.
Hier die ersten Ergebnisse: