Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK - deep - all in am flop?!

24 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
499 Ansichten
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

BTN: $46.50
SB: $54.65
BB: $78.45
Hero (UTG): $157.95
MP: $35.85
CO: $54.75

Pre-Flop: K♠ K♦ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $2, MP calls $2, 3 folds, BB calls $1.50

Flop: ($6.25) 5♠ 4♥ 5♥ (3 Players)
BB checks, Hero bets $4, MP calls $4, BB raises to $76.45 and is All-In

Results: $18.25 Pot ($0.90 Rake)
BB mucked and WON $17.35 (+$11.35 NET)

23 Antworten
Erpelstar
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Ich call sowas ohne reads nicht.

ich call leak??

skatemaza Themenstarter
skatemaza
Elite Grinder

was sagen die handbewerter?!

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Easy fold. Glaube nicht, dass er hier nen FD oder 88+ und so Scherze auf diese Weise spielt.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

ich hätte gesagt easy call^^
warum sollte er 44 oder ne 5 direkt pushen...

ich seh ihn hier auf nem OP oder eher noch auf nem starken Draw

auf was setzt du ihn igel?

(ich will auch hier noch ne andere Meinung, deswegen lass ich mal offen)

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Faldos
...
warum sollte er 44 oder ne 5 direkt pushen...
...

Das ist so ne Sache. Man fängt als Hero an zu überlegen und callt dann irgendwann. Ich finde solche Moves mit 5x und 44 genau daher recht stark.

Auf normalsterblichen Limits versuche ich mich daran zu halten: "Große Bets bedeuten starke Hände, kleine Bets bedeuten schwache Hände." Sklansky lässt grüßen.
Viele Ausnahmen bestätigen die Regel.

5x ist aufgrund der Preflop-Odds übrigens realistisch. Zum callen bräuchte ich nen Read, dass er 67 oder :heart: :heart: genauso hart spielen würde.

Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

beim ersten hinschauen würd ich sagen call....aber je länger ich drüber nachdenke, desto eher tendiere ich zum fold.

wir haben recht wenig in den pot investiert von daher fold ich das einfach...is mir zu unsicher.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Einerseits ist es schwer, in so einem Pot mit Kings broke zu gehen. Andererseits... Villain könnte auch locker ein anderes Overpair halten und sich (falscherweise) denken er sei noch vorne und halt aus Angst vor'm Turn + Riverplay direkt pushen. Oder eben einen starken Draw

Auf einem T64-Board folde ich das, aber hier liegen drei lowcards, davon eine paired, was es nochmal unrealistischer macht, dass wir beat sind.

Ich würde es callen.

Thurisaz

skatemaza Themenstarter
skatemaza
Elite Grinder

er meinte danach, dass er QQ hatte, also wie Faldos meinte OP, aber naja, ich denke ich würde es wieder folden, keine lust meine winnings von der session auf solch ne marginale situation zu riskieren.

Faldos
Elite Grinder

Das ist so ne Sache. Man fängt als Hero an zu überlegen und callt dann irgendwann. Ich finde solche Moves mit 5x und 44 genau daher recht stark.

Gut wenn du da BigDraws genauso spielst in dem Spot, dann okay ;)
Aber grade gegen Unknown würdest du es nicht so spielen, das kannste vielleicht mal gegen nen Tag machen oder mit History, aber ansonsten raised du da normal und hoffst dass er sein Overpair drüber pushed^^

und grade auf den normalsterblichen Limits, wie du so schön sagst ;) empfinde ich es genau andersrum. Fast Jeder Fish spielt alles besser als 2Pair extrem slow...egal wie drawy das Board auch ist

Ich finde jetzt hier einen Fold auch okay, weil man eben noch nicht viel investiert hat und keine Reads hat. Für 100BB call ich aber definitiv ohne mit der Wimper zu zucken...

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Sleyde sagt fold. =)

Thurisaz

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Wie begründet das Sleyde? Ne Begründung ist zum Lernen hilfreicher als nur die Lösung. ;)

Lg

Faldos
Elite Grinder

mit Sicherheit auch nicht anders, als die anderen hier, nur das er halt einige Limits höher spielt, somit mehr Erfahrung hat und ich seiner Einschätzung somit einfach vertrauen würde ;)

also eben keine Reads, man hat noch nicht viel investiert, 150 BB deep

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Ich sag : call!
Sehe Villain hier auf nem OP oder nem starken draw. Hätte er hier 44 oder 55 würden 99% aller Villains den 2 Gegnern den draw erlauben, um ihn zu stacken wenn der draw ankommt.
Sehe in solchen pushs eigentlich immer Angst. Angst vor dem draw, de draußen liegt, daher schließe ich 44 und 55 aus.

Tribun

ich würds wohl auch callen, ich glaub ich hät hier eher angst vor AA als vor 44 oder ner 5!!
die line ist einfach komisch und fast immer ein OP ( imo)

inwiefern würdet ihr hier eure decision verändern wenn ihr AA halten würdet?

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

ich instainstainsta calle das.
das board wird jeder volldonk als bluffboard nutzen bzw. sein overpair pushen. so easymoney.

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Aber Sleyde sagt Fold *hugh*

JohnnyCage
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder

Original von toabsen
das board wird jeder volldonk als bluffboard nutzen bzw. sein overpair pushen. so easymoney.

Original von toabsen

Naja mir ist vor kurzen eine ähnliche hand passiert, ich raise aces, ein caller.
Flop 444 Ich raise, er checkraist all-in(in6 dollar pot 50 dollar) ich calle, er zeigt A4
Ich hätte nie damit gerechnet, das er Quads so aggro spielt, hätte eher mit nen small OP gertechnet, das angst vor overcards hat. Denke trotzdem das der call richtig war.

Dies denke ich durchauch auch, viele würden hier aus diesem Grund pushen.

Nochmal zu der Hand zurück. Ohne Reads wür ich auf dem Limit glaube ich aber auch callen. Sieht mir hier zwar nicht nach einem bluff aus, aber OP, Combodraw etc. is doch recht warscheinlich...

Teilen: