Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK doppelter Stack, A am Turn

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten

Known players:     
[tg]SB$9,55:///////;UTG2$6,65:///////;Hero$3,80:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♠, K♣
UTG2 calls $0,10, 3 folds, Hero raises to $0,50, BU folds, SB calls $0,45, BB folds, UTG2 calls $0,40.

Flop: ($1,60) 3♠, 5♣, 5♥ (3 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets $1,00, SB calls $1,00, UTG2 folds.

Turn: ($3,60) A♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,30 (All-In), SB calls $2,30.

Der Turn ist zwar eine unschöne Karte, da er auf dem Flop gut mit sowas wie AQ oder AK gecalled haben konnte, und das A eine Scarecard für kleinere PPs ist, aber ich komme wohl nicht um den Push herum. Ich habe mir überlegt CB Turn Push River zu spielen, für Bluffinduce, da auf dem Board wenige draws möglich sind, wäre das eine Möglichkeit?
River: ($8,20) T♣ (2 players)

Final Pot: $8,20

8 Antworten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006

jo nh, solltest halt jeden turn pushn da dieser auch für deinen gegner genauso scary ist wie für dich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von maniac
jo nh, solltest halt jeden turn pushn da dieser auch für deinen gegner genauso scary ist wie für dich.

Finde die Aussage bisschen unlogisch. Ich will ja, dass mich der Gegner mit schlechteren Händen called - deswegen ist es nicht gut für mich, dass der Turn scary für meinen Gegner ist.

Coach
maniac

Original von Svantovit

Original von maniac

Finde die Aussage bisschen unlogisch. Ich will ja, dass mich der Gegner mit schlechteren Händen called - deswegen ist es nicht gut für mich, dass der Turn scary für meinen Gegner ist.

ne natürlich ist die karte nich gut für dich, denn sie lässt ja bessere hände als deine zu. ding ist nur das er ja das A nich haben muss, denn er wusste ja auch nich das das A am turn kommt als er am flop gecalled hat. Genau diesen fakt nutzen wir aus indem wir betten und somit eine starke hand repräsentieren.

TankJr
Beigetreten: 20.02.2006

Könnte man da nicht cb turn call river spielen, da uns ein A am turn ja eh callt und wir evtl noch nen bluff von ihm kriegen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von maniac

Original von Svantovit

Original von maniac

ne natürlich ist die karte nich gut für dich, denn sie lässt ja bessere hände als deine zu. ding ist nur das er ja das A nich haben muss, denn er wusste ja auch nich das das A am turn kommt als er am flop gecalled hat. Genau diesen fakt nutzen wir aus indem wir betten und somit eine starke hand repräsentieren.

Du hast natürlich Recht, aber ich sehe da immernoch den Wiederspruch. Was bringt uns denn, wenn wir eine starke Hand repräsentieren? Wenn der Gegner wüsste, dass wir eine stärkere Hand haben, würde er uns ja nicht callen, das ist Schwachsinn. Und zum folden bringen wollen wir ihm ja auch nicht, also ist unser Ziel eher das Gegenteil - er soll denken, dass seine Hand immernoch gut gegen uns sein kann. Natürlich wird er nicht immer das A haben, aber das A ist eine schlechte Karte auch wenn er sowas wie 88 hält, da er, wenn er nachdenkt, nun gegen alles was wir halten können behind ist (theoretisch natürlich) - wenn er am Flop also geglaubt hat er sei noch gegen sowas wie AK, AQ vorne und wir nur eine CB machen, gibt es jetzt weniger schlechtere Hände die uns callen. Natürlich kann man nicht davon ausgehen dass alle Gegner hier auf dem Limit rational denken, ich will dir nur zeigen was ich meine :)

Original von TankJr
Könnte man da nicht cb turn call river spielen, da uns ein A am turn ja eh callt und wir evtl noch nen bluff von ihm kriegen?

That's my question. :P

TankJr
Beigetreten: 20.02.2006

Hmm, da hätt ich mal aufmerksamer lesen sollen! Hatte nur die ganzen Antworten gelesen.

Coach
maniac

Original von Svantovit

Du hast natürlich Recht, aber ich sehe da immernoch den Wiederspruch. Was bringt uns denn, wenn wir eine starke Hand repräsentieren? Wenn der Gegner wüsste, dass wir eine stärkere Hand haben, würde er uns ja nicht callen, das ist Schwachsinn.
That's my question. :P

ne eben nich, weil du deine action fortsetzen und for value betten musst. denn wenn er was hat zahlt er dich eh aus. deswegen heisst das ding ja auch conti = continuation bet das kommt von to continue - fortführen. wir führen die preflop action am flop weiter und wenn wir am flop eine made hand habe betten wir any turn in dem spot.

Original von TankJr

cb turn = allin , denn wenn wir betten dann immer 2/3ps 360(2/3)= 240c
also müssten wir 240c am turn betten, da dies jedoch größer als die hälfte unseres stacks ist können wir gleich pushen da wir sowieso pot committed sind. denn wenn wir nur cbetten würden müssten wir jeden river allein aufgrund der pot odds pushen.

mit cb turn meinen sie check behind und nicht conti-bet

nach einsteigerstrategie ist es NH, da wir unsere made hand vom flop am turn reinstellen (sofern gegner keine action macht)...

deine überlegungen zu der hand sind aber gut und auch vollkommen korrekt...

in den meisten fällen wird hier jede schlechtere hand folden und jede bessere hand callen, was eine bet sinnlos macht...
check behind for bluffinduce gefällt mir hier gut und würd ich auch so spielen...

aber auch nur weil ich ihm hier eigentlich nie einen draw gebe...dass er den flop mit murks gecallt hat und am turn den flushdraw aufgabelt ist unwahrscheinlich genug um davor keine angst haben zu müssen und straightdraws sind auch unwahrscheinlich genug, overcards gibts keine mehr...

was gegen cb und für push spricht ist dass du keine stats vom gegner hast, was durchaus ein guter grund wäre um beim standard zu bleiben...

ACHTUNG: einsteiger bitte nicht!! blind nachmachen...! die bewertung war nicht ganz einsteigerkonform und birgt somit auch gefahren für einsteiger!

Teilen: