Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK flop A multiway

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
Slowhim
Beigetreten: 18.08.2008

Full Tilt Poker $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1029347
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $5.38
SB: $5.40
BB: $7.52
UTG: $5.47
Hero (CO): $5.44

Hero posts a big blind ($0.05)

Pre Flop: ($0.14) Hero is CO with K :diamond: K :heart:
1 fold, Hero raises to $0.20, BTN calls $0.20, 1 fold, BB calls $0.15

Flop: ($0.64) 4 :heart: A :spade: 8 :club: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.64) J :diamond: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.40, BTN folds, BB calls $0.40

River: ($1.44) T :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.70, BB folds

am flop betten? turn- und riverbet ok?

12 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007

b/f oder c/c am flop je nach spieler
river sehe ich keine bet mehr, was soll schlechteres nochmal callen?

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

flop checken ist völlig ok, warum jedoch c/c versteh ich nicht, oers. da find ich nen ganz easy fold wenn BB donkt, river anspielen würde ich schon, wenn der BB loose ist, sonst nicht

oers

wenn ich da zum bu checke auf so einem board, dann folde ich halt nicht auf eine bet
wenn bb donkt ist es offensichtlich nicht c/c und es ist eine andere situation
dann kommt es halt auf die betsize drauf an

wenn er turn und river bettet, was soll bb da schlechteres callen?
ab und zu zeigt er vielleicht mal jx aber das ist mmn nicht häufig genug der fall, dass wir hier am river eine valuebet haben

MrFister

da brauch ich schon reads auf BB, dass er hier zwei mal ein ass checkt...

und ich denke mal auf NL5 wird BU nicht oft genug bluffen um OOP bets zu callen

Flop c/f, Turn kannst du mal anspielen das ist okay, River würd ichs dann behind checken.

Und oers ich finde hier c/f besser. Im Heads-up ist eine donk-bet natürlich kein Fold aber im Multiway-pot bin ich mit 2nd-pair so gut wie immer geschlagen wenn jemand bettet. Asse werden nunmal sehr gerne gespielt und wenn jemand im Multiway-pot blufft, muss er davon ausgehen das jemand ein Ass hat und ihn callen wird, deshalb zeigt eine Bet im Multiway schon ziemliche Stärke weshalb das hier ein Fold ist. Außerdem hast du nur 2 Outs also warum da callen?

oers

sorry aber das ist mir eindeutig zu weak
es werden auch gerne pp, sc, kxs was weiß ich nicht noch alles gerne gespielt

meint ihr, dass der bu immer behind checkt, wenn er bsw. qj hat?
er kann den pot so kaum gewinnen
selbst mit 87 oder sowas sehe ich ihn oft betten

also hier bloß weil der flop 3way ist, kk auf a high zu c/f, ist mir zu weak

Original von oers
sorry aber das ist mir eindeutig zu weak
es werden auch gerne pp, sc, kxs was weiß ich nicht noch alles gerne gespielt

meint ihr, dass der bu immer behind checkt, wenn er bsw. qj hat?
er kann den pot so kaum gewinnen
selbst mit 87 oder sowas sehe ich ihn oft betten

also hier bloß weil der flop 3way ist, kk auf a high zu c/f, ist mir zu weak

Nein wird er nicht immer aber wie willst du das ganze weiterspielen? Nur c/c ist hirnrissig, dann bist du OOP mit 2nd-Pair und hast keine Ahnung ob du vorne liegst. Das heisst du checkst am Turn wieder zu ihm und er wird wieder betten^^ So jetzt stehst du da und kannst dir einreden er barrelt 3-mal mit nem PP durch und du siehst dann am SD das Ass oder du foldest es einfach weak. Also entweder du spielst hier c/f oder b/f aber c/c ist imo Schwachsinn weil du nach ner Bet vom BU überhauptkeine Ahnung hast wo du stehst und du auf ne 2nd Barrel folden MUSST und du hast noch nichtmal Position also floaten wird hier auch schwer.

Wie gesagt bei b/f stimme ich dir zu, das ist die bessere Lösung, du repräsentierst das Ass und jeder andre wird den Rest wegwerfen, wenn du gecallt wirst ist die Hand zu Ende weil du sehr oft dominiert wirst. Aber c/c ist imo nur Geldverschwendung.

oers

b/f macht das spielen natürlich leichter
hat hier aber mmn nicht den besten ev

wenn ich mit der bet alles schlechtere zum folden bekomme und nur besseres mich callt, dann ist checken halt besser
das wäre am flop dann im prinzip eine bet nur im nicht geblufft zu werden
equityshare zum folden zu bringen, bringt hier mmn nicht viel, weil beide sehr wenig equity haben, wenn wir ahead sind
mit 99 würde ich hier eher b/f spielen

du kannst hier kaum 4 value betten und als bluff auch nicht
ab und zu callen die evt. mal pp oder 8x aber ich denke, das ist zu selten
man wird den pot also sehr oft mit nehmen, wenn man vorne ist aber das sind wir am turn sehr oft auch noch und können dann immer noch betten

checken gibt uns auch einen informationsvorsprung
wenn bu bettet und bb callt, dann kann man auch über muck nachdenken
und bu wird mmn halt auch selten 2x bluffen, also kann ich am turn dann relativ leicht c/f
wie gesagt, ich halte mit der bet bu nur vom bluffen ab

und habe mit einer flopbet weder eine value noch eine bluffbet und dann sollte man sich wirklich überlegen, ob betten das richtige ist

Ich muss mich bei dir entschuldigen oers ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das wir am Turn gegen den BTN spielen. Da wir aber gegen den BB spielen ist c/c flop b/f river natürlich der beste Weg. Meine Kritik hat darauf beruht das ich gedacht hab das wir OOP sind wenn wir callen (was dann übrigens am flop nicht c/c ist sondern wir behind checken oder callen, das hat mich verwirrt).

Klar dann ist callen besser und auf dem river entweder folden oder floaten deutlich besser.

Multiway ist eine Cbet auf dieser Boardstruktur tendentiell stärker als z.b. HU. D.h. die Foldequity ist höher, aber mit KK will man hier eigentlich keine Foldequity, sondern Equity realisieren.

Ich checke hier auch und gebe BU die Chance hier zu bluffen UND falls er setzt zu beobachten was BB macht. Anschliessend können wir wesentlich besser die Handranges reevaluieren.

Wenn man selber setzt ist es gut möglich, dass man sich hier gegen Ax und Sets isoliert.

Es ist schon okay hier eine Street (und sei es der Flop) zu potcontrollen, da man eh nicht 3x valuebetten kann. (ausser deine Gegner sind sehr schlecht, aber das ist hier nicht gegeben)

Turn ist schon okay, am River würde ich dann aber checken. Es gibt soviele Hände die wir hier haben können und es ist relativ schwierig für den Gegner hier einen Herocall auf dem River zu machen.

MrFister

ich sehe am river halt schon die chance, dass er noch mal nen jack callt. denn erstens spielen wir hier nl5 und spieler sind viel zu loose im runtercallen und zweitens seh ich hier nicht so sehr häufig ein ass, nachdem der BB flop und turn zu uns checkt

aber naja, ich denke wir haben die hand nun schon genug diskutiert

Gegen einen Spieler von dem ich weiss das er keine tighten Folds mache ist eine Valuebet hier auch okay. Das Konzept der lighten valuebet funktioniert hier halt nur richtig, wenn der Gegner auch deine Handrange nicht ansatzweise versteht. (vor allem nach dem Check auf der sehr trockenen Floptextur)

Du wirst diese Floptextur mit hoher Frequenz airlastig setzen, d.h. deine Flopcheckrange sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Hände mit gutem SD value (Ax, KK, QQ, JJ, TT, vielleicht auch 8x). Deine Turncbetrange besteht dementsprechend auch aus diesen Händen, hier natürlich abzüglich 8x, TT.

Du musst jetzt bedenken, dass der Gegner den River mit Jx nur callen wird, wenn er glaubt, dass du am River genug bluffst und das wird er nur tun, wenn du tatsächlich in solchen Spot manchmal bluffst ODER er einfach deine Handrange total verkennt und sich denkt:" oh der checkt am Flop, seine Handrange ist weak ich call ihn mal runter - schaun wir mal was er so hält ".

Teilen: