Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK + Flushdraw

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Known players:      
[tg]Hero$6,09:///////;BU$2,53:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♥, K♠
UTG2 folds, Hero raises to $0,12, 3 folds, BU calls $0,12, 2 folds.

Flop: ($0,30) 8♥, 7♥, 5♥ (2 players)
Hero bets $0,18, BU raises to $0,36, Hero calls $0,18.

Turn: ($1,02) A♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,97, Hero folds.

Final Pot: $1,99

Bin nicht glücklich damit, wie ich diese Hand gespielt hab. Im Turn musste ich leider folden, weil das Ass meine Hand stark entwertet hat und meine Chance, den 2nd Nutflush noch zu bekommen, stark gesunken ist. Villain's 2nd Barrel potsize gibt mir sehr schlechte Potodds und überzeugt mich außerdem davon, dass er den Flush gefloppt hat oder mich zumindest sonst irgendwie beat hat, beispielsweise mit einem Set. Man bedenke, dass er mich bereits am Flop geraist hat. Die Frage für mich ist, ob ich am Flop besser bet/3bet/broke hätte spielen sollen, anstatt bet/call. Und am Turn wäre bet/fold vielleicht auch besser gewesen als check/fold?

Antwort
Zitat
9 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Gib ihm mal ne Range für den Flopraise.

Bzw. fehlen Angaben zum Gegner.

Antwort
Zitat

ich hab in einer ähnlichen Situation gestern auf ein Raise am Flop gepusht, allerdings mit Set gegen monosuited Flop mit A9Q.

hübsch KK und AQ ausgesuckt, nur der KK hate einmal :spade:und ein viertes kam nicht

was ich damit sagen will, gegen den Stack des Gegners, der nur halb so groß ist wie deiner, würd ich auf diesen Raise pushen.....sprich reinschieben. Mit dem Call lässt du jede Initiative nehmen und am Turn bist du dann eh weg.

Denke das ein Push am Flop hier immernoch +EV ist (grad auf Arbeit), aber bei mir gestern mit 99 auf A9Q Board wars hinterher bei Betrachtung im Equilab deutlich +EV.

Welches Limit ist das? wäre ganz gut zu wissen mit wieviel Bigblinds der BU jetzt hier noch sitzt....

VG Daniel

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Mit welcher Range er mich da raist, ist halt die große Preisfrage. So ein Verdopplungs-Raise ist erfahrungsgemäß sehr häufig ein Zeichen für ein Monster. Daher geb ich ihm hier häufig den gefloppten Flush. Wenn das so ist, hab ich nur noch wenige Outs auf meinen Flush. Wenn er den Nutflush gefloppt hat, bin ich nahezu drawing dead. Beim gefloppten Straightflush bin ich tatsächlich drawing-dead. Ich bin halt nicht sicher, ob ein Push hier wirklich +EV ist ... zum Folden find ich meine Hand wiederum zu stark. Ich find's nen sehr kniffligen Spot. Reads oder Stats hatte ich leider nicht.

Das war auf NL4.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Gegen einen unknown Bigstack finde ich die Line ok wie gespielt. Auf so einfarbigen Flops ist eine Onepairhand gegen einen Raise nicht mehr besonders stark und man sollte gegen einigermaßen vernünftige Gegner folden. Hier haben wir halt jetzt noch den 2nd Nutflush. Das Problem ist allerdings, dass wir bei einer vierten Flushkarte kaum Payout von schlechteren Händen bekommen werden und im Gegenzu hohe reversed implieds gegen Nutflushs haben. Daher würde ich auch mit dem King in Herz auf einen regulären Raise folden. Gegen den Minraise finde ich noch einmal callen ok, weil wir halt super Odds bekommen.

Gegen so einen Midstack bin ich aber geneigt am Flop zu 3betten. Bei dem Stack wird er halt meist ein Fisch sein und Fische können da auch mal weitere Ranges raisen. Das ist aber natürlich immer schwer zu sagen, wenn man absolut keine Infos zum Gegner hat. Ein passiver Fisch hat da halt immer den Flush.

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Alles klar, danke für deine Bewertung, Achim.

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

was haltet ihr denn von einer bet am flop nahe potsize?

hier kann man dann auf ein raise quasi sicher sein, hinten zu liegen (auch hier wäre ein minraise dann aber noch zu callen).
andererseits denke ich, dass flushdraws und overpairs hier wohl noch sehr oft unsere bet callen, sodass wir schön value extrahieren und andererseits gut protected haben?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja, das ist eine gute Idee ;)

Antwort
Zitat
Xendor1 Themenstarter
Xendor1
PokerStrategist

Potsize cbet wäre sinnvoller gewesen, ja. Allerdings hätte ich dann auch auf einen Minraise gefoldet, weil Villain mit einem Draw eher nur callen würde. Wenn er meine Potsize Bet raist, egal wie hoch, ist das schon ne Ansage und dann gebe ich ihm fast immer credit für eine made hand, in diesem Fall den gefloppten Flush. Daher würde ich hier nicht bet/3bet/broke spielen wollen.

Antwort
Zitat
Hoettinger
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Ich finde halt, dass auf NL4 die ganzen Fische dort einen Haufen minraisen.
Auf die Schnelle fallen mir da ein Haufen Pockets mit :heart: ein. 6er, 9er, 10er, vll noch Jacks... rest hät er vll preflop geraised...

Antwort
Zitat
Teilen: