Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,09:///////;MP1$12,69:39/31/5/4,0/8/0/0/0;MP3$8,94:51/24/16/7,0/25/29/-/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is UTG2 with J♦, J♣
Hero raises to $0,40, MP1 calls $0,40, MP2 folds, MP3 raises to $1,40, 4 folds, Hero calls $1,00, MP1 calls $1,00.
Flop: ($4,35) 6♣, 5♥, 3♣ (3 players)
Hero checks, MP1 raises $11,29 (All-In), MP3 calls $7,54 (All-In), Hero folds.
Turn: ($23,18) 8♥
River: ($23,18) 5♠ (2 players)
Final Pot: $23,18
Stats haben noch keine wirkliche Aussagekraft, da es meine erste NL10-Session war.
Openraise mit JJ aus UTG2 ist klar, Spieler links von mir callt und der MP3 squeezt hier. Hab erstmal was überlegt und dann letztlich gecallt, weil ich dem MP3 nicht nur Monster gebe, sondern den Squeeze auch mit AQs oder sogar noch leicht schwächeren Händen für möglich halte. Außerdem gebe ich dem Spieler nach mit gute Pot Odds, sodass nach einem Call von ihm sogar meine Pot Odds für das Spielen auf Set Value wieder in etwa stimmen würden. Einen Fold finde ich zu weak, ein Raise allerdings auch nicht wirklich toll, da ich da entweder den bestehenden Pot mitnehme oder der MP3 hier mit QQ-AA und AK pusht.
Den Flop checke ich und nach dem Push vom MP1 habe ich einen easy Fold. Ich frage mich aber auch, was ich mache, wenn MP1 checkt und MP3 cbettet. Dann ist dieser schon committed und der ganze Stack muss rein. Ich sehe mich mit JJ hier aber nicht wirklich vorne. Eine Idee wäre, donkbet/fold Flop, wobei ich auch das nicht wirklich gut finde, da ich MP3 hier oft genug Air halten muss, damit das profitabel wird.
Macht mein Call preflop überhaupt Sinn, wenn ich am Flop out of position vor so großen Problemen stehe?