Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK - gegner zeigt stärke, 55 value ok?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
ThuNd3r
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Kann man das so spielen oder muss ich folden?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$38.31:78/21 /10 /1.2/21 /67 /100 /0 ;Hero$35.96:///////;[/tg]
0.1/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♦, K♠
4 folds, MP3 raises to $0.50, CO folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, MP3 calls $1.00.

Flop: ($3.35) 6♣, 5♣, 6♦ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $2.00, MP3 raises to $5.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($13.35) T♦ (2 players)
MP3 bets $7.00, Hero calls $7.00.

River: ($27.35) Q♦ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: $27.35

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, kings and sixes (Kd Ks)
MP3 shows two pairs, queens and sixes (Qh Jc)

Hero wins with two pairs, kings and sixes (Kd Ks)

Ist das so ok oder wäre ne andere line besser um mehr value zu bekommen

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$27.17:67/45 /12 /2.1/19 /33 /0 /80 ;CO$25.99:1,186/18 /11 /2.4/26 /36 /61 /37 ;Hero$24.90:///////;[/tg]
0.1/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 5♥, 5♠
3 folds, MP2 raises to $0.85, MP3 folds, CO calls $0.85, Hero calls $0.85, 2 folds.

Flop: ($2.90) 7♦, 6♥, 5♦ (3 players)
MP2 bets $1.50, CO calls $1.50, Hero raises to $4.50, MP2 calls $3.00, CO folds.

Turn: ($13.40) 7♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $6.50, MP2 calls $6.50.

River: ($26.40) T♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $13.05 (All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $26.40

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, fives full of sevens (5h 5s)

Hero wins with a full-house, fives full of sevens (5h 5s)

10 Antworten

1) Hand
Ich hätte hier am flop versucht meinen Stack reinzubringen.
Ich sehe einfach keine Hände die dich beat haben da eine 6 kaum in seiner open raise range liegt. Habe schon oft gesehen dass die leute in solchen situationen mit overpairs 77+ broke gehen.
Also ich würde versuchen soviel geld wie möglich am flop reinzustellen. Auf einem call von ihn kannst du dann den turn direkt pushen.

greetings mickey

2) Hand
hätte ich genauso gespielt

tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

1) Geb meinem Vorredner im Prinzip Recht. Ich würde mir persönlich allerdings sehr schwer dabei tun, 143bb hier mit 'nem Overpair reinzustellen und hätte es wohl eher wie Hero gespielt. Der Gegner hat schließlich ne relativ weite Raising-Range aus der Position und ich glaube nicht, dass er ohne Overpair/Hit auf dem Flop noch auf 'ne 3bet callen wird.

2) Line finde ich gut, aber sowohl das Raise auf dem Flop als auch die Bet auf dem Turn hätte man meiner Meinung nach größer machen können (bzw. sogar müssen). Gerade auf dem Flop gibst du beiden Gegnern eigentlich viel zu gute Odds (MP3 kriegt fast 3.5:1 und CO nachdem Call sogar 4.5:1). Viel zu viele Turn-Karten würden dir hier die Action killen. Außerdem hätte Villain auf dem River auch einen leichteren Call, wenn er dort nur noch 1/4 Pot reinschieben müsste.

GoaFraggle
Beigetreten: 17.04.2007
PokerStrategist

Kleine Anmerkung zu Deinen Betgrößen ... das preflop Raise und der Flopraise in Hand 1 sind beide zu klein. Genauso Dein Flopraise in Hand2. Du gibst in allen Fällen viel zu gute Odds auf diesen drawheavy Boards!

Das ist ein wichtiger Punkt mit den Betgrößen, das solltest Du Dir nochmal genauer durchlesen in den Artikeln.

ThuNd3r Themenstarter
ThuNd3r
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

schonmal danke an alle für die guten kommentare

@goa ich glaube in hand 1 (KK) verwechselst du mich mit villain. In Hand 2 hätte ich wohl am flop auf $6 geraised, habe den limper aber übersehen.

GoaFraggle
PokerStrategist

*Doppelpost*

GoaFraggle
PokerStrategist

Original von GoaFraggle

Original von ThuNd3r

@goa ich glaube in hand 1 (KK) verwechselst du mich mit villain. In Hand 2 hätte ich wohl am flop auf $6 geraised, habe den limper aber übersehen.

Nene, ich mein schon Deine Betgrößen ...

Preflop ist der Standardraise 3-4BB (ich raise lieber 4BB), daher sollte Dein Preflopraise nach einem Limper mind. 4BB sein (ich raise 5BB).
Und den Flop bettest Du nicht mal 2/3 Pot, obwohl er drawheavy ist. Die Conti sollte schon mind. 2.50$ sein, eher Richtung Potsize.

In Hand 2 ist der Flop auch extrem drawheavy. Mit Deinem Reraise gibst Du MP2 über 3:1 Potodds, was für nen FD oder OESD mit implieds zu gut ist. CO kriegt sogar besser als 4:1 Potodds, wenn MP2 callt.
Da sollte schon etwas in Richtung Potsizeraise 4 Protection her, also auf 8,90$ (3*1,50$ + 1,50$ + 2,90$).

tricil
Oldschool Grinder

Original von GoaFraggle

Original von ThuNd3r

Nene, ich mein schon Deine Betgrößen ...

Preflop ist der Standardraise 3-4BB (ich raise lieber 4BB), daher sollte Dein Preflopraise nach einem Limper mind. 4BB sein (ich raise 5BB).
Und den Flop bettest Du nicht mal 2/3 Pot, obwohl er drawheavy ist. Die Conti sollte schon mind. 2.50$ sein, eher Richtung Potsize.

Da ist Preflop kein Limper, sondern ein Min-Raiser (das ist NL25). Insofern finde ich eine 3-Bet auf $1.5 schon in Ordnung. Ob man in einem 3-bettet Pot dann so groß conti-betten muss, ist wohl auch eher Geschmackssache. Ich hätte auf dem Board auch eher eine kleine Conti-Bet gemacht, da als Draw eigentlich nur der Flushdraw halbwegs wahrscheinlich ist.

GoaFraggle
PokerStrategist

Oh sorry, hab tatsächlich nicht gesehen, daß das NL25 ist ... schande über mein Haupt! :rolleyes:

Ich setze das Preflopraise bei Hand 1 zwar trotzdem größer an, aber die Betsizes gehen dann auch so i.O. denke ich.

Der Flopraise bei Hand 2 muss aber größer.

tricil
Oldschool Grinder

Original von GoaFraggle
Oh sorry, hab tatsächlich nicht gesehen, daß das NL25 ist ... schande über mein Haupt! :rolleyes:

Ich setze das Preflopraise bei Hand 1 zwar trotzdem größer an, aber die Betsizes gehen dann auch so i.O. denke ich.

Der Flopraise bei Hand 2 muss aber größer.

Da sind wir uns einig. Jetzt fehlt nur noch, dass uns einer der eigentlichenHandbewerter zustimmt. =)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Hand 1:
Auch für 140BB kann man hier broke gehen, da wir einen Großteil seiner Range aus Trips, FH, Overpairs und FD beat haben. Für die Varianzminderung kann bei den Stacksizes sicher auch passive runtercallen, sollte sich aber darüber bewusst sein, dass man ausgedrawt werden kann. Der Vorteil der passiveren Line ist allerdings, dass wir evt. mehr Value von medium Overpairs wie 88-TT bekommen, die vll bei zu viel Action den Flop folden und ihren Stack lieber nicht in die Mitte schieben wollen.
Gegen eine Range mit der er broke gehen könnte wie 55-66,TT+,AcKc,AcQc,AcJc,8c7c,A6s,K6s haben wir am Flop aber wie gesagt 56% Equity und diese steigt mit jedem Overpair mehr in der Range stark an -> Floppush dürfte +EV sein ;)

Hand 2: Flop und Turn höher (näher an Potsize), sonst nh.

Teilen: