Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK im 3bet Pot vs flopraise auf dry board

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012
BlackMember

Guten Morgen,

UTG: 21/17/ 24 RFI in UTG / 53 ft3bet / raise cbet im 3bet pot 30 (10) / 8,3 4bet

Flop: Konnte Villain hier eig keine vernünftige Range geben welche auf diesen Flop meine cbet raist, da er eig mit keiner kombo hier raisen sollte. Hab ihm hier höchstens AA gegeben und vil AQ, Plan war eig die Hand downzucallen.

Die Turnkarte gefiel mir ingame dann überhaupt nicht, da ich aus ihn dann paranoiderweise auf AA bzw Qx gereadet habe und mich nun jede der Kombis schlägt.

Meine Frage lautet, welche Range gebt ihr hier Villain und wie spielt ihr die Hand?

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $63.80 (127.6 bb)
BB: $61.03 (122.1 bb)
UTG: $89.31 (178.6 bb)
Hero (MP): $60.64 (121.3 bb)
CO: $47.17 (94.3 bb)
BTN: $53.32 (106.6 bb)

Preflop: Hero is MP with K K
UTG raises to $1.25, Hero raises to $4, 4 folds, UTG calls $2.75

Flop: ($8.75) Q 6 5 (2 players)
UTG checks, Hero bets $4.50, UTG raises to $10, Hero calls $5.50

Turn: ($28.75) Q (2 players)
UTG bets $13.58, Hero ???

Antwort
Zitat
9 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Nilbob,

preflop in MP vs UTG muss man nix 3-betten, kann man auch any2 aus seiner Range callen.

Was 3-bettest du da denn? Auch Bluffs?

Flop ist in Ordnung, Turn suckt natürlich. Sehe da ehrlich gesagt AQ/KQ aber nicht unbedingt raisen am Flop - warum sollten sie?

Dennoch mutiert deine Hand fix zum Bluffcatcher, da ihr leicht angedeept seid mag ein weaker Fold kein großer Fehler sein.

Fände den Calldown aber auch vertretbar.

Antwort
Zitat
Nilbob Themenstarter
Nilbob
BlackMember

Hey MiiWiin,

3bette aus Mp vs UTG KK und AA sprich 12 Valuekombos und als bluff AQo und KQo, also 24 bluffkombos. Denke dass müsste in Ordnung gehen oder?

LG
Nilbob

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich finde die 3bet Range nicht so super.

1) Du hast 66,6% Bluffs. Nehmen wir an, deine 3bet ist 9bb groß und Villain 4bettet auf 22bb. Die Autoprofit Grenze liegt bei 62%. Ohne Berücksichtigung von Cardremoval Effekten kann er also theoretisch anytwo slightly +EV 4betten.

2) Dein Bluffpart wird von Villains OOP Callingrange dominiert.
-> Troublespots auf Q/K/A-high Flops.

Antwort
Zitat
Nilbob Themenstarter
Nilbob
BlackMember

Hey Zatox,

stimmt, das hab ich eigentlich nicht bemerkt. Hab bis jetzt immer mein 3betting range im verhältniss 2:1 (bluffs/value) aufgebaut.
Habt ihr hier dann in MP vs UTG eine call only Range?

LG
Nilbob

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

Original von Nilbob

Habt ihr hier dann in MP vs UTG eine call only Range?

auf keinen fall bei einem RFI von 24 in UTG!
da ist pre AA, KK usw. einfach viel zu stark für, gegen eine so weite range.

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Also ich habe auf jeden Fall eine 3bet Range gegen UTG. Ganz besonders wenn UTG eine weite Range hat, denn dann ist er doch gezwungen viele dominierte Hände zu defenden, wenn er nicht 80%+ auf 3bets folden will.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Hängt auch stark vom Gegner ab. Gegen Freizeitspieler / Spielern mit sehr loosen Ranges kann/sollte man natürlich auch UTg stark attackieren.

Aber in vielen Spots habe ich da eine CallOnly Range, sehe ich nicht als sonderlich problematisch an.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Zatox11
Ich finde die 3bet Range nicht so super.

1) Du hast 66,6% Bluffs. Nehmen wir an, deine 3bet ist 9bb groß und Villain 4bettet auf 22bb. Die Autoprofit Grenze liegt bei 62%. Ohne Berücksichtigung von Cardremoval Effekten kann er also theoretisch anytwo slightly +EV 4betten.

2) Dein Bluffpart wird von Villains OOP Callingrange dominiert.
-> Troublespots auf Q/K/A-high Flops.

Wird das denn jemals exploitet?

Ich denke da kann man sich auch schön selbst leveln, UTG vs MP gehts selten loose zu, viele Spieler werden da eher KK+ only 4-betten als uns mit "lighten" 4-bets exploiten weil es evtl. ganz knapp +EV sein mag.

Und das wird er ja in der Realität niemals wissen was wir da 3-betten bzw. 3b/f und 3-b/shoven.

Würden wir uns alle perfekt kennen und tatsächlich mal an GTO denken wäre es theoretisch natürlich richtig.

Antwort
Zitat
Zatox11
BlackMember

Original von MiiWiin
Wird das denn jemals exploitet?

Zu 1.)
Die meisten 4betten in diesen Positionen sogar eher zu viel als zu wenig. Dadurch würde Hero quasi "aus Versehen" exploitet.

Zu 2.)
Es ist nunmal so, dass sich diese Bluffingrange gegen eine gängige OOP Callingrange nicht besonders gut spielt, da wir sehr oft von AK oder AQs dominiert sind. Das ist auch wieder kein aktiver Exploit seitens Villain, sondern ein Problem, was aufgrund unserer Rangekonstruktion entsteht. Was spricht denn dagegen seine Range so zu gestalten, dass man mit seinem Bluffpart keine Pairs hittet, von denen man nur schwer loskommt?

Antwort
Zitat
Teilen: