Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush+Gs am Turn

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012

Guten Morgen,

Co: 19/14/6,7 3bet/ 23 ft3bet
SB: 23/16/ 0 3bet im SB - nur 80 Hände

Pre: pre calle ich hier 75s aufgrund der guten Odds

Flop: Am Flop beginnt schon das Problem mit der Hand. Kann zwar SB's raise callen , da ich die richtigen Odds dafür bekomme, wüsste aber nicht wie ich dann z.b auf einen Push von Co reagieren soll. Gebe hier SB folgende Range:
de.pokerstrategy.com
Board: Jh9h6c
Equity Win Tie
SB 66.80% 66.77% 0.02% { JJ, 99, 66, J9s, QhTh, Th8h }
BB 33.20% 33.18% 0.02% { 7h5h }

Gebe hier Villain eig keine Nutfd kombos, da ich mir nicht denke dass er die hier 3bettet sondern nur callt.

Da ich 10€ für 28€ bezahlen muss und dadurch 35% benötige denke ich ist es dennoch ein vertretbarer call.

Turn: Wie spiel ich die Hand aber nun am Turn weiter ? Das Ass sehe ich eig als Blank. Villain bettet hier nun 17€ und ich brauche ca. 27% Equity, habe aber gegen meine angenommene Range nur 22%.
de.pokerstrategy.com
Board: Jh9h6cAc
Equity Win Tie
SB 77.76% 77.76% 0.00% { JJ, 99, 66, J9s, QhTh, Th8h }
BB 22.24% 22.24% 0.00% { 7h5h }

Wie spielt ihr hier die Hand weiter? Fold oder Call aufgrund von Implieds? Oder hättet ihr die Hand von Grund auf anderst gespielt?

LG
Nilbob

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $50.25 (100.5 bb)
Hero (BB): $76 (152 bb)
UTG: $51.90 (103.8 bb)
MP: $56.88 (113.8 bb)
CO: $111.85 (223.7 bb)
BTN: $50 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with 5 7
2 folds, CO raises to $1.50, BTN folds, SB calls $1.25, Hero calls $1

Flop: ($4.50) 9 J 6 (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $3.50, SB raises to $10, Hero calls $10, CO folds

Turn: ($28) A (2 players)
SB bets $17, Hero ???

Antwort
Zitat
6 Antworten
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

würde nen suited gapper oop pre folden.

nach dem sb raise kannst du doch ebenso easy folden? du schlägst ja nichtmal irgendwelche draws und hast sogar noch reverse implieds.

wie du schon sagst ist der co auch noch nach dir drann, was machst du wenn er nochmal drüber geht?

das raise vom sb sieht halt stark nach nem set 66,99 oder nem monsterdraw aus. also finde die range realistisch die du aufgestellt hast. as played würde ich auf jeden fall den flop nach dem raise folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Nilbob,

preflop in Ordnung, am Flop - puh, der Call ist ein knappes Ding, würde da im Zweifel eher shoven. Erwarte zwar nicht viel Foldequity aber Outs hast du schon eine Menge.

As played ist die reine Turn-Equity aber nicht entscheidend. Du darfst ja nicht vergessen dass du am River ohne Hit nichts mehr bezahlst, bei Hit aber häufig Payout bekommst.

Das ist ja quasi das perfekte Beispiel für Implied Odds, daher könntest du callen.

Wenn wir aber von vorne weg Villain eine solch starke Range geben halte ich fold Flop für keinen großen Fehler, denn der Call ist schon knapp und ob wir da ausreichend Implieds haben ist ebenfalls die Frage (sieht halt stark nach Draw aus wenn wir da nur callen).

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Ist das Pre wirklich in Ordnung?

CO or 3bb und wir sind "nur 3way". OOP gegen den PFA und mit nur einen kleine suited 1 gapper.

Könnte mir schöneres vorstellen. ;D Gegen einen 2bb or ok aber 3bb?
Dazu kommt dass keiner der Beiden Fische sind.

Am Flop würde ich wohl folden. Klar wir haben viele Outs. Aber:

1. haben wir noch nicht viel Geld in den Pot investiert.

2. Haben wir kaum FE. SB wird hier wohl kaum Bluffheavy sein auf dem Flop mit 2 Gegnern im Pot mit einem PFA der in 2 cbettet also recht ehrlich sein wird auf einem schlechten Cbet Board auf dem er auch noch groß bettet,

Dazu kommt das wir hier auch oft dominiert sind.

Denke am besten ist fold >>> AI >> call

belehrt mich eines besseren ^^

Antwort
Zitat
Markme
Beigetreten: 23.02.2010

wir brauchen für den call 32% bekommen 35% gegen

Board: J♥9♥6♣
       Equity     Win     Tie
MP2    67.31%  67.31%   0.00% { JJ, 99, 66, J9s, AhQh, AhTh, KhTh, QhTh, 8h7h }
MP3    32.69%  32.69%   0.00% { 7h5h }

haben auch wenig impieds(nur gegen die Setsund die haben auch noch die Chance auf ein FH) und viele reverse Impieds.

Ein AI wird wohl unter 10% FE haben. Wenn jetzt der Co AI pushen würde wär ein AI noch sinnvoller da man sowieso kaum FE hat aber einen grösseren Pot gewinnen kann oder? aber so bleibe ich beim Fold :)

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010

fold war hier auch mein erster gedanke

sehe sbs craising range sehr stark + einige combodraws die uns crushen + der bu ist noch behind

ich würde da gerne mal eine range sehen gegen die ein shove sinn macht

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Markme
Ist das Pre wirklich in Ordnung?

CO or 3bb und wir sind "nur 3way". OOP gegen den PFA und mit nur einen kleine suited 1 gapper.

Wir bekommen halt recht gute Odds.

Im SB wäre es für mich ein Fold, aber im BB bekommen wir gute Odds und closen die Action, wir sehen garantiert den Flop.

Klar sind wir dabei OOP, aber gerade solche Connectors kann man selten übelst missplayen (im Gegensatz zu Toppairs etc.), daher sehe ich da nicht viele Gefahren.

Wie sieht denn in diesem Spot grob deine CallRange aus?

Antwort
Zitat
Teilen: