Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK im Blindbattle

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,117 Ansichten
clovenhoofsdoom
Beigetreten: 04.03.2016
PokerStrategist

Hallo Leute,

folgende Hand, sie ist schon ein wenig her, hat sich abgespielt (ich hab immer noch kein Tool zum Handkonvertieren -.-)

Spoiler

Hero ist SB mit 178 BB
Villain ist BB mit 126 BB

Hero hat KcKh, es wird zu ihm gefoldet, er eröffnet auf 3BB, SB calls.

Flop: 3d3cQc

Hero bets 2/3 Potsize, Villain raises 2x, Hero raises auf 3x, SB raises auf 2x, Hero calls

Turn: 6d

Hero check/folds vs a 50% Potsizebet

Mal unabhängig davon wie ich die Hand gespielt habe: im Nachhinein habe ich etwas Rangeanalyse betrieben und denke SO viele Valuehände hat Villain hier nicht. Wenn man annimmt er hätte Aces und Queens, sowie A2s-A5s, AJs+ ge3bettet dann werden die hohen Flushdraws sowohl durch mein Kc als auch durch die Qc am Flop geblockt. Es bleiben also nur einige Club-suited connectors, one-gapper und two-gapper und Ac6c-AcTc als Semibluffs übrig sowie alle 3x-Hände als madehands, und gegen diese Range hab ich nahezu ein Coinflip. Wenn man dann noch annimmt Villain hätte Qx-Hände auch so spielen können (die Action war auf NL4) dann wäre eine aggressivere Line Pflicht gewesen. Was denkt ihr über diese Rangekonstruktion?

Antwort
Zitat
6 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

1. Auf NL4 werden die meisten villains AA/KK/QQ wohl 3-betten, aber so etwas wie A3 eben durchaus oft genug callen und vielleicht sogar auch mal Q3, wenn er lustig ist.
2. Deine 3-bet am Flop finde ich nicht so prickelnd, weil du dich da ziemlich isolierst. Noch dazu wo er so klein 2-bettet ist das halt auch oft ein Indiz für eine sehr starke Hand. Spiele aktuell kaum Online-Cashgame, aber auf NL4 wird zwar weit gecallt, aber nicht so weit gebroked, wenn ich da richtig im Bilde bin?!
3. Am Flop so Gas zu geben, um dann am Turn auf eine Blank zu c/f ist wohl die schlechteste Line. Viel Stack kann da am Turn ohnehin nicht übrig sein?!?

Antwort
Zitat

Hi,

Nutze doch den sidekick von ps.de

Kostenlos

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Hero bets 2/3 Potsize, Villain raises 2x, Hero raises auf 3x, SB raises auf 2x, Hero calls

erklär mal was das genau heissen soll: hero3x- sb 2x hero ist aber der sb????? also falls hier villian auf ca 48BB raist kann man das NIE mehr callen, oop schon überhaupt nicht, also bleibt nur push or fold ( wobei KK im blindbattle bei 100bb immer reingeht pre, und bei 130 hier dann auch noch)--- ausser du willst callen ( exploitiv) um es am flop zu pushen, aber einen fold gibt's hier nicht mehr!!! die bet ist bereits weit über dem leveragepoint!

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Pre kann es leider nicht reingestellt werden.

Es liegt ein Fehler im Text vor.

Hero ist SB mit 178 BB
Villain ist BB mit 126 BB

Hero hat KcKh, es wird zu ihm gefoldet, er eröffnet auf 3BB, SB calls.

Soll wohl BB calls sein.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ja, da war schon ein fehler, aber egal, diese size ( ist auch unklar) kann praktisch nicht gecallt werden

Antwort
Zitat
clovenhoofsdoom Themenstarter
clovenhoofsdoom
Beigetreten: 04.03.2016
PokerStrategist

Mist, sorry für die Fehler :f_zZz: :f_mad: ich hab die Textfile bereits gelöscht und kann also nicht mehr nachschauen wer welche Position hatte. Raise auf 2x meint, dass er meine CBet aufs 2-fache geraised hat, 3x heißt dann, dass jch auf das insgesamt 6-fache erhöht habe. Ich hab mich grad schon auf die Suche nach einem meiner Threads gemacht in der Hoffnung dort die Erklärung zu finden wie ich einen der Handconverter nutze, dann passiert so etwas nicht mehr. Sorry nochmal fürs "Leben schwerer machen als nötig".

@herbsch: du meinst die 4bet am Flop von Villain darf ich nicht mehr callen? Falls du das denkst, sind wir uns einig, das hab ich anschließend natürlich auch gedacht, speziell weil ich nur 2 Outs auf ein Monster habe und mit dem Call null Foldequity bekomme. Ich denke, ich hätte statt dem letzten Flop-Call ein Fold machen sollen; andererseits habe ich auch schon Pferde kotzen sehen und wenn auf einem niedrigen gepaarten Board so eine Action geschieht dann hat Villain in vielen vielen Fällen NICHT das Fullhouse, die Quads oder Trips - das spielen genügend gebildete Gegner x/c. Normalerweise spiele ich deswegen gerne "call raise" auf solchen Boards, sehr oft gibts dann ein Turn Check von Villain und ein Riverfold. Aber in diesen Fällen wird dann eben nicht 4x geraised sondern nur 2x und von manchen Verrückten auch 3x.

Was meinst du mit Leveragepoint?

@ikeaelch: das mit dem Isolieren klingt absolut sinnig!

Danke für euer zahlreiches Feedback!! :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: