Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK IP im 3bet-pot vs. callingstation in UTG

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten
sir12
Beigetreten: 21.04.2014
Legacy Member

Hi leute

hier ne hand aus einer meiner letzten sessions.

Villistats: 40/21/agg2,9/foldto3bet20 (1von5) --> solider reg auf nl10 :f_biggrin:
cbet flop 71/ fold to cbet 50

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

UTG+1 ($10.82)
MP1 ($11.09)
MP2 ($16.41)
MP3 ($11.95)
Hero (CO) ($11.02)
Button ($10)
SB ($11.43)
BB ($13.04)
UTG ($10.73)

Preflop: Hero is CO with K♠, K♣
1 fold, UTG+1 raises to $0.30, 3 folds, Hero raises to $1.05, 3 folds, UTG+1 calls $0.75

Flop: ($2.25) 3♣, J♥, A♠ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1.45, UTG+1 calls $1.45

Turn: ($5.15) K♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $3.69, UTG+1 calls $3.69

River: ($12.53) 3♦ (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $4.83 (All-In), UTG+1 calls $4.63 (All-In)

Total pot: $21.79 | Rake: $0.98

Spoiler

UTG+1 had K♥, Q♥ (two pair, Kings and threes).
Hero had K♠, K♣ (full house, Kings over threes).
Outcome: Hero won $20.81

Pre

denke sollte standard sein - habs etwas größer gemacht weil - na ja wollte seine 80% 3betcallingrange vielleicht auf 76% drücken

Flop

was nun tun????

hier find ich hab ich den für mich schwersten spot in der hand. wie spielt ihr hier?

hab mich für die bet entschieden. warum?

1. denke er hängt hier noch ab und an mit weaken Ax-combos rum die er ab und an folden wird --> wobei im nachhinen wohl eher nicht
2. wollte meinen standort in der hand bestimmen. also mit dem gendanke:
Villi foldet: hatte ich die bessere hand --> kann ich damit leben
Villi called: wäre ich in den passiven modus übergegangen ala check turn behind check river und fold auf nahezu any bet von Villi
Villi raised: fold insta
3. hab da immer da problem mit nem check behind flop. da unser gegener ja am turn fast seine gesammte 3betcallingrange anspielen kann/soll - was bei diesem gegner hat auch die schlechtere hand sein kann. denke er wird hier 22+; sowie alle "bilderkarten" in seiner "callingrange" haben --> wenn man ihm ranges unterstellen kann.
wenn ihr flop checkt wie sieht der gameplan auf den weiteren streets bei euch aus?
Call auf turnbet? --> river neu evaluieren?
was auf ne riverbet wenn wir nicht improven --> fold?

hab mich gegen die line entschieden weil ich mich da zu gerne selber levle ala --> hätte er nicht jedes A selber am flop angespielt und dann dazu neige turn und river zu bezahl und mir dann seine "nuts" mit A4 ansehe und denke :why:

Turn&River

spielt sich dann für mich als selbstläufer - mich hat halt nur QT beat und dagegen hab ich ja auch noch equity

bin gespannt ob ihr meine gedanken folgen könnt und was ihr für ideen für die hand habt.

euer sir12

Antwort
Zitat
6 Antworten
RTPstar
Beigetreten: 14.08.2013
PokerStrategist

Naja kommt drauf an seh auf dem board 1 bis max 2 streets value. Daher checkbehind flop, wenn er turn checkt kann man bei einer blank ne kleine bet setzten gegen Jx GS oder son Gemüse. Falls er bettet auch nicht schlimm da wir ja eh eine street gebettet hätten also call. Wenn er turn second barrelt easy fold aber wenn er checkt kann man nochmal überlegen ob man klein bettet oder doch lieber behind checkt. Kommt hald auf den runout an.

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Sehe das ähnliche wie RTPstar.
zu 1. von OP) Er wird hier kein Ax schon am Flop folden;)
zu 2. Jop hört sich doch gut an. Je nach Turn und River kann man auch nochmal callen bzw wenn er Turn checked würde ich wohl 2 Streets gegen den speziellen Gegner for Value gehen,wobei ich den River kleiner sizen würde.
zu 3.)Er wird hier mit 22-TT froh sein den Showdown zu sehen und nicht betten

Antwort
Zitat

Kann man sagen das er am Turn wenn er bettet eine polarisierte Range hat? Er wird vermutlich nur komplette Bluffs oder die "Nuts" so betten.

Antwort
Zitat
RTPstar
Beigetreten: 14.08.2013
PokerStrategist

Original von Akag1
Kann man sagen das er am Turn wenn er bettet eine polarisierte Range hat? Er wird vermutlich nur komplette Bluffs oder die "Nuts" so betten.

Ich finde das er wenn er am turn bettet eine sehr unpolarisierte range hat. er kann klar die nuts betten aber auch bluffs, weake Ax die er am flop nicht betten wollte, GS, oder irgendwelche andere draws die eventuell nen treffer haben wie zb QJ.

PS: bin jetzt davon ausgegangen das wir den flop behinchecken und er am turn bettet.
oder meintest du das wir am flop betten und er am turn donkt?

Antwort
Zitat
sir12 Themenstarter
sir12
Beigetreten: 21.04.2014
Legacy Member

danke jungs für die antworten.

@aaboar... auf welche andere Turnkarte wollen wir den noch callen bzw betten? Außer nem K. iwie ist doch jede karte schei%§ die da noch kommen kann. Wenn er alle Ax deffendet wird er wohl nur die geturnded bzw die geriverden 2pair anspielen. mit dem rest versucht er billig zum showdown zu kommen sag jetzt mal alles was unter AT liegt. und denkst du wirklich dass er kleinere pockets am turn callen wird? auch wenn flop c/c ging? ist er nicht eher am flop geneigt zu sagen - no sir die bet call ich hab ja noch den 2outer im rucksack oder die runnerrunnerstraight?

ist es da nicht schon schlauer am flop zu betten wenn wir noch backdoorouts haben? wir wissen halt schon mehr wenn der turn gespielt wird und wir bestimmen den preis für den turn bzw oft auch für den river. meine damit wenn wir flop checken mit dem plan turn zu callen wird wenn er anspielt meist ne +60% potsize zu callen sein für eine karte. spiele ich am flop aber 60% pot an "erkaufe" ich mir in vielen fällen den river for free weil ich am turn c/c spielen kann - bzw wenn der 2outer nicht hittet - spielen werde?

oder hab ich da nen denkfehler drinnen?

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Vll verstehn wir uns falsch. Ich meine check Flop und call Turn Fold River wäre gut.
Ich gehe davon aus,dass er kleinere Pockets nicht selber anspielt , dem speziellen Gegner würd ich auf jeden Fall zutrauen sie einmal zu callen.
Ich gehe schon davon aus,dass er viele Ax anspielt wenn du Flop checkst.
Deine Bet richtet sich hauptsächlich gegen Jx und Gutshots wie KT oder QT
Nach Villains Stats zu urteilen handelt es sich um einen Fisch, du solltest also von looserem Callverhalten ausgehen.

Deine Handstärke wird sich hier nur sehr selten noch verändern. Ob du jetzt Flop bettest Turn checkst und dann River frei siehst, oder Flop checkst Turn bettest oder x/callst und dann auch den River siehst is doch von der Argumentation her das Selbe.

Antwort
Zitat
Teilen: