Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK - mehr protection nötig?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
Burden
Beigetreten: 16.01.2008
PokerStrategist

Villain war Unknown.

$0.01/$0.02 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG istika83 ($4.98)
UTG+1 cocacola.co ($0.81)
CO prevail28 ($5.74)
BTN Hero ($2)
SB Nananïsme =] ($2.86)
BB 410ultras ($5.53)

Pre-Flop: ($0.03, 6 players) Hero is BTN K♦ K♣
2 folds, prevail28 calls $0.02, Hero raises to $0.10, 2 folds, prevail28 calls $0.08

Flop: J♣ Q♣ 7♥ ($0.23, 2 players)
prevail28 checks, Hero bets $0.14, prevail28 calls $0.14

Turn: 8♠ ($0.51, 2 players)
prevail28 checks, Hero bets $0.36, prevail28 calls $0.36

River: 4♦ ($1.23, 2 players)
prevail28 bets $1.36, Hero calls $1.36

Was ich in letzter Zeit genrell überlege ist, ob ich mit einem Monster jedes Mal protecten muss, wenn auf dem Board 2 Karten der gleichen Sorte kommen zb wie in dieser Hand zwei Kreuz.

Oft ists bei mir so, dass ich mit nem Monster Cbette bzw. wegen protection etwas höher cbette und die Gegner dann austeigen.
Kann ich Villain jedes Mal auf nem Fd-Board nen FD geben? Dabei geht mir ja eigentlich Value verloren oder nicht?

Ich schätze am Turn hätte es potsize sein dürfen oder?
Bzw. wenn mein Ansatz oder meine Gedanken oben falsch sind, dann hätte ich am Flop höher cbetten sollen, vllt ~17c.

Habe aber auch in nem Video gestern gesehen, dass ein Coach, obwohl das Board Fds zugelassen hat nicht for protection höher gebettet hat, deshalb kam ich überhaupt dazu sowas zu denken..^^

Kritik erwünscht, Gruß Burden.

3 Antworten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Zur Hand ansich:
Find sie gut gespielt.

Zu deinen Gedanken:
Lustiger Zufall. das gleiche hab ich mich gestern auch gefragt. Dachte mir dann aber, vielleicht entgeht mir ab und an mal nen bissel Value, aber bevor ich die Hand dann in den Muck boxen muss, weil Villian auf einmal action macht und einen eventuellen F gegen uns durchspielt, dann protecte ich lieber mit 2/3 bis Potsize und greife den Pot ab. Die Fische callen eh Potsize, da sie keine Ahnung von Outs und Odds haben. Und gegen die Thinking Player gewinnen wir eben viele kleine Pötte ;) Aber find deine Gedanken interessant und wenn andere aus der Community, das anders sehen ... ich lass mich mit guten Argumenten auch gerne überzeugen.

Gruß

Naja, wir haben ja eigentlich nichts dagegen, wenn Villain zu falschen Odds callt. Wenn du am Turn PS protectest, und der Gegner callt, wird er in 3 von 4 Fällen nicht treffen und aufgeben müssen. Solange wir vorne sind, soll der Gegner für seine Draws bluten. Langfristig wirst du gewinnen.
Daher musst du sowohl Flop als auch Turn höher betten, um zu protecten. Viel mehr Draws können nicht draußen liegen.
As played ist der River close. c/c flop, c/c turn, donk pot river - das ist normalerweise eine starke hand. T9, QJ, 77, 88 haben dich beat und sind legitime hände.
Allerdings kanns auch sein dass der Gegner nicht allzu überragend ist (wir sind hier immerhin auf NL2) und einfach eine Q überrepräsentiert oder einen missed FD in einen bluff verwandelt. glaub nicht, dass ein call hier mit KK völlig verkehrt ist.

MMn kannst du auf NL10 gegen die meißten Gegner beten was deine Hand wert ist. Dh heißt vorallem groß mit mit deinen Madehands beten. Man wird einfach mit soooo viel Mist gecalled, das ist auch der Grund warum Bluffen auf NL10 sinnlos ist. Flop bet ich schon 20cent Turn dann weiter 3/4-1Pot und River shove auf ne Blank. As played calle ich bei der Karte wohl auch aber fold is kein Fehler weil ich nicht denke dass da so oft ein Bluff oder schlechteres ist.

Habe aber auch in nem Video gestern gesehen, dass ein Coach, obwohl das Board Fds zugelassen hat nicht for protection höher gebettet hat, deshalb kam ich überhaupt dazu sowas zu denken..^^

Sowas solltest man nicht verallgemeinern. Zu wenig value/protection beten ist jedenfalls schlechter als zuviel. Wenn du dir unsicher bist und viele Draws möglich sind, lieber bet/folden als check/callen oder check/folden

Teilen: