Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK, NL2, BSS

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
poebelundgesox
Beigetreten: 05.04.2011
PokerStrategist

Zur Abwechslung mal ein Blatt, wo ich den Pott gewonnen habe und den Gegener auch AI bekommen habe.

Würde nur gern wissen, ob ich aus euer Sicht hier alles richtig gemacht habe oder ob man in solch einer Situation noch "sicherer" spielen kann.

Schon mal bester Dank für eure perfekte Arbeit!

Party, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $2.55 (127.5 bb)
CO: $2.42 (121 bb)
MP3: $4.25 (212.5 bb)
BTN: $2.27 (113.5 bb)
SB: $0.92 (46 bb)
MP1: $2.05 (102.5 bb)
Hero (MP2): $2.24 (112 bb)

Preflop: Hero is MP2 with K K
MP1 folds, Hero raises to $0.06, 4 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) 3 6 J (2 players)
BB checks, Hero bets $0.09, BB raises to $0.18, Hero raises to $2.18, BB calls $2

Turn: ($4.49) 6 (2 players)
River: ($4.49) T (2 players)

Results:

Spoiler

$4.49 pot ($0.22 rake)
Final Board: 3 6 J 6 T
BB showed 4 3 and lost (-$2.24 net)
Hero showed K K and won $4.27 ($2.03 net)

Antwort
Zitat
6 Antworten

Preflop:
Ruhig auf 4xbb openen. Bekommst auf NL2 auch so genug Caller.

Postflop:
Gefällt mir gar nicht muss ich ehrlich sagen. Die Cbet Size ist auf jedenfall ok. Dann der 3bet push auf villains minraise...was willst du damit bewirken. Wenn villain hier nicht vollkommen braindead ist wird er hier sogar noch AJ folden. Callen wird dich hier dann nur noch 33,66,JJ, und vllt paar FD-Kombos (AdKd, AdQd,AdTd). Sicher gibt es einige Fische die hier auch easy mit JTo snappen oder überhaupt Jx.
Aber finde den push übertrieben. Dann 3bette lieber normal (~60ct).

Lg

EDIT:
Hab mals Ergebnis geguckt. (Was du übrigens nicht posten brauchst weil es die Eindrücke einer Hand leicht beeinflusst :) )
3d4d find ich hier von villain schon gar nicht so geil. Hätte ihm hier max Ad3d gegeben.
Klar kann man hier 3d4d reinstellen mit FD, Bottom Pair und Backdoorstraightdraw, hätte es ihm aber nicht mit in die preflop range gegeben

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist sicherlich vertretbar hier broke zu gehen.

OOP Freecards zu verteilen mag ich auch nicht, ihr seid im Heads-Up, der Flop ist drawy und Jx kann hier auch overplayed werden. Da ist 3-b/broke am Flop in Ordnung.

Du pusht direkt, ich denke eine normale 3-bet tuts hier auch. Obs letztlich einen Unterschied macht sei dahingestellt, es wird wohl ohnhin niemand glauben dass du hier noch 3-b/folden wirst, aber gerade nach dem Minraise hast du genügend Spielraum um nur auf 60-70c zu 3-betten und Villain vielleicht doch noch zu einem lighten Push zu verleiten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von 18MvM07
EDIT:
Hab mals Ergebnis geguckt. (Was du übrigens nicht posten brauchst weil es die Eindrücke einer Hand leicht beeinflusst :) )
3d4d find ich hier von villain schon gar nicht so geil. Hätte ihm hier max Ad3d gegeben.
Klar kann man hier 3d4d reinstellen mit FD, Bottom Pair und Backdoorstraightdraw, hätte es ihm aber nicht mit in die preflop range gegeben

Naja, so groß ist der Unterschied zwischen A:d3:d und 3:d4:d ja nun auch nicht.

Board: Jd 6d 3s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 53,737% 53,737% 0,000% 46,263% KhKd
Spieler 2: 46,263% 46,263% 0,000% 53,737% 4d3d

Board: Jd 6d 3s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 51,111% 51,111% 0,000% 48,889% KhKd
Spieler 2: 48,889% 48,889% 0,000% 51,111% Ad3d

Machen die 2% für dich den Unterschied aus zwischen gutem raise/broke und schlechtem raise/broke?

Antwort
Zitat

am flop keineswegs, aber ich habs nicht bei ihm in der PreF -calling range

finds gar nicht mal so geil das er das pre called

u know?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von 18MvM07

u know?

Ok, da hast du Recht, aber wie manic schon sagte kann man A3s da auch hinterfragen.

Wobei Preflop natürlich A3s > 43s ist, eigentlich auch klar.

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin

Original von 18MvM07

u know?

Ok, da hast du Recht, aber wie manic schon sagte kann man A3s da auch hinterfragen.

Wobei Preflop natürlich A3s > 43s ist, eigentlich auch klar.

find A:d3:d auch nicht gut, aber wir kennen villain nicht, es ist NL2

wenn ich mich mal dunkel zurück erinnere an meine NL2 Zeit, noch weiter zurück an meinen Start mit Poker...

"oh nice its suited and the ace of diamonds, just 3 diamonds and i have the nuts lol"

worauf will ich hinaus? die denken sich suited aces machen einfach immer den nutflush und sind gut wenn das A im flop kommt (was obv nicht stimmt)
aber so denken viele

Antwort
Zitat
Teilen: