Ach sorry, ich hab mich verguckt. Ich war fest der Meinung, dass wir hier AK hätten
Und ich mache ganz bewusst meine Bewertungen wie ich sie mache und werde von dem Stil nicht abweichen, weil der überwiegende Teil der User damit besser zurecht kommt, als wenn ich hinschreiben würde:
" Contibet Flop und danach C/F " ohne weitere Argumentation. Selbst mit Argumentation bringts nix, weil passives Lernen bei den meisten einfach nix bringt.
Und die Hände die im NL5/10 FR Forum 1 Woche unbewertet liegen kannst du an einer Hand wahrscheinlich abzählen. Die wurden zu einer hohen Wahrscheinlichkeit entweder vergessen oder ich war krank.
Meine Frage zu der 3 Bet Preflop hatte damit zu tun, dass ich davon ausging, dass wir hier AK halten und nicht KK.
Am Flop gibts 2 Möglichkeiten. Entweder wir spielen B/F, allerdings ist das ne ziemliche Dark Tunnel Bet, weil uns keine schlechtere Hand callen wird und keine bessere folden wird. Allerdings werden auf NL10 nicht Hände runtergechecked, sondern Dark Tunnel Bets gemacht. Der Gegner wird dir mit hoher Sicherheit mit TT oder QQ ne "Valuebet" reindrücken, weil er wahrscheinlich nicht großartig drüber nachdenkt.
Dazu kommt, dass du einen A high Flop so gut wie immer cbetten wirst und ein Check ergo nicht in Frage kommt. Ich mache hier also ganz gerne eine Dark Tunnel Bet, um den Pot überhaupt noch zu gewinnen.
Die andere Möglichkeit ist einfach C/F auf jeder Street zu spielen, wenn du nicht damit rechnest, dass Villian hier ne schlechtere Hand als das Ace oder Set bettet.
Wir können ja mal rechnen, ob die Bet hier sinnvoll ist und es genauer ausklamüsern.
Angenommen der Gegner called Preflop nur AK,TT+. Dann wird er auf eine Cbet TT, QQ und KK folden. AK, AA und JJ wird er weiterspielen.
TT hat 7 Kombinationen, QQ hat 7 Kombinationen, KK hat 1 Kombination. Das sind also 15 Kombinationen, die er am Flop folded.
Ak hat 12 Kombinationen, AA hat 3 Kombinationen und JJ hat 3 Kombinationen. Das sind also 18 Kombinationen die er weiterspielt.
(ich hoffe ich hab mich jetzt nicht irgendwo total verrechnet - das passiert mir häufig)
15 + 18 = 33
15/33 = 45% seiner Range folded er
18/33 = 55% seiner Range spielt er weiter
-> eine Cbet von 1/2 Pot muss in 33% oder mehr erfolgreich sein, damit sie im Vakuum profitabel ist. -> 45% > 33% -> Cbet profitabel.