Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK on A-high board

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten

Titan No-Limit Hold'em, $0.05/$0.10 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($11.69) (Hero)
MP2 ($9.90)
MP3 ($9.94)
CO ($3.28)
Button ($12.11)
SB ($5.21)

Preflop: Hero is BB with K♦, K♠
2 folds, CO calls $0.1, Button raises to 0.5, 1 folds, Hero raises to 1.5, 1 folds, Button calls $1.0,

Flop: A♠, 6♣, J♥ ( $3,25 )
Hero bets $1.50, Button raises to 10.61, 1 folds,

Final Pot: $14.96

Villain war preflop tight bis rockig (12/7,5/6). Klar dass ich auf den Shove am Flop folden muss (oder...? :rolleyes: ), aber meine Frage ist: ne Conti muss ich hier wohl machen...? sonst sag ich ja gleich, "nimm mir den Pot weg, ich mag den Flop nicht." Da hab ich mir gedacht, setz ich sie mal ein bischen kleiner an, das läuft bei villain wohl höchstwahrscheinlich auf push or fold hinaus, und da spar ich im Push-Fall ein paar Cents. Oder kommt die kleine CB hier zu weak rüber?

7 Antworten

Finde das ok gespielt so.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Conti sogar entbehrlich ist. Du bist gegen seine Range (TT+, AQ+) auf diesem Flop weit hinten. Die einzige plausible Hand, die du beatest ist QQ.
Fold Equity hast Du im 3-bet Pot gegen seinen call auf diesem Board auch nicht wirklich. c/f Flop ist zwar verdammt weak, aber du hast hier auch sicher keine 33% fold euity.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ Lyrasyl: genau das waren ja auch meine Überlegungen. Andererseits ist seine Stealing-Range vom Button wohl doch recht weit, und vielleicht wollte er sich dann von seinen 9ern nicht mehr trennen... ich fands echt close. Na mal sehen was der Professional zu sagen hat =)

also die conti würd ich auf alle fälle höher machen... außer du machst immer 2/5 cbets....

Wieso 3 bettet ihr Preflop, wenn ihr mit nem ziemlich optimalen Flop nicht zufrieden seid?

_Anonymous_

sorry aber was an diesem Flop "ziemlich optimal" sein soll, entzieht sich denn doch ein wenig meinem Verständnis ?( Ansonsten würde ich mich über ein Statement freuen, dass meine Fragen beantwortet. Wenn Du gelegentlich so nett sein könntest... :rolleyes:
Davon abgesehen find ich es echt super-cool, dass Du immer so schnell antwortest. In den diversen FR-Foren hat das manchmal bis zu einer Woche gedauert.
(Muss ja auch mal gesagt werden =) )

Ach sorry, ich hab mich verguckt. Ich war fest der Meinung, dass wir hier AK hätten :-D

Und ich mache ganz bewusst meine Bewertungen wie ich sie mache und werde von dem Stil nicht abweichen, weil der überwiegende Teil der User damit besser zurecht kommt, als wenn ich hinschreiben würde:

" Contibet Flop und danach C/F " ohne weitere Argumentation. Selbst mit Argumentation bringts nix, weil passives Lernen bei den meisten einfach nix bringt.

Und die Hände die im NL5/10 FR Forum 1 Woche unbewertet liegen kannst du an einer Hand wahrscheinlich abzählen. Die wurden zu einer hohen Wahrscheinlichkeit entweder vergessen oder ich war krank.

Meine Frage zu der 3 Bet Preflop hatte damit zu tun, dass ich davon ausging, dass wir hier AK halten und nicht KK.

Am Flop gibts 2 Möglichkeiten. Entweder wir spielen B/F, allerdings ist das ne ziemliche Dark Tunnel Bet, weil uns keine schlechtere Hand callen wird und keine bessere folden wird. Allerdings werden auf NL10 nicht Hände runtergechecked, sondern Dark Tunnel Bets gemacht. Der Gegner wird dir mit hoher Sicherheit mit TT oder QQ ne "Valuebet" reindrücken, weil er wahrscheinlich nicht großartig drüber nachdenkt.

Dazu kommt, dass du einen A high Flop so gut wie immer cbetten wirst und ein Check ergo nicht in Frage kommt. Ich mache hier also ganz gerne eine Dark Tunnel Bet, um den Pot überhaupt noch zu gewinnen.

Die andere Möglichkeit ist einfach C/F auf jeder Street zu spielen, wenn du nicht damit rechnest, dass Villian hier ne schlechtere Hand als das Ace oder Set bettet.

Wir können ja mal rechnen, ob die Bet hier sinnvoll ist und es genauer ausklamüsern.

Angenommen der Gegner called Preflop nur AK,TT+. Dann wird er auf eine Cbet TT, QQ und KK folden. AK, AA und JJ wird er weiterspielen.

TT hat 7 Kombinationen, QQ hat 7 Kombinationen, KK hat 1 Kombination. Das sind also 15 Kombinationen, die er am Flop folded.

Ak hat 12 Kombinationen, AA hat 3 Kombinationen und JJ hat 3 Kombinationen. Das sind also 18 Kombinationen die er weiterspielt.

(ich hoffe ich hab mich jetzt nicht irgendwo total verrechnet - das passiert mir häufig)

15 + 18 = 33

15/33 = 45% seiner Range folded er

18/33 = 55% seiner Range spielt er weiter

-> eine Cbet von 1/2 Pot muss in 33% oder mehr erfolgreich sein, damit sie im Vakuum profitabel ist. -> 45% > 33% -> Cbet profitabel.

_Anonymous_

Aah, das nenne ich ja mal ne ausführliche Antwort - echt super, THX =)
Ausserdem, wenn ichs mir recht überleg, so richtig lange gedauert mit den Antworten hats nur n paar Mal im NL25FR-Forum. Aber da bin ich ja nun nicht mehr, da ich jetzt SH spiele
Deine Rechnung ist schon ziemlich richtig. Von Paaren gibt´s allerdings nur jeweils 6 Kombinationen, da es aber auch von AK nur 6 gibt, weil ich ich 2 K´s halte :rolleyes: , gleicht sich das wieder einigermassen aus --> er foldet 13/25 und spielt 12/25. Das heisst also, dass ich zufällig & instinktiv richtig gespielt habe - da kann man sogar noch AQ in seine Range mit reinnehmen, dann spielt er ziemlich genau 2/3 seiner Range und foldet 1/3...

wow, Deine Antwort hat mich jetzt richtig zum Weiter denken angeregt - wie gesagt: obercool. Vielleicht haben ja andere Leser auch was davon.

In diesem Sinne, auf weiterhin gute Zusammenarbeit

Teilen: