Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TopTwopair auf PacificPoker

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
carpenter008
Beigetreten: 31.12.2006
PokerStrategist

Hi, ich hab keinen Handgrabber, deshalb poste ich das Blatt mal "freihand"

6Handed, alle betroffenen haben Fullstack

Hero is BU with K :spade:T :heart:

Preflop:
UTG limpt, MP limpt, CO limpt, Hero limpt, SB folded, BB checkt

Flop ($2.70): K :diamond:T :club:3 :spade:
es wird zu mir gecheckt, Hero raises 2$, alle folden, CO reraist auf 6$, Hero callt.

Turn: A :heart:
CO pusht, Hero callt

Am Flop bin ich nicht nochmal drüber gegangen, weil ich nicht der Meinung war, protecten zu müssen. Wollte dann eigentlich am Turn action machen.

Der Turn call war wahrscheinlich böse, ich bins halt noch gewohnt gewesen, dass der Gegner seinen gesamten Stack reinschiebt, wenn er den anderen auf einen Bluff setzt, oder eine schlechte Karte aufgedeckt wurde, er aufwacht und im nachhinein meint, maximal protecten zu müssen.

Aber kann man am Flop so spielen?

/ähm blöd... denkfehler... ich dachte, der Gegner kann hier nur einen Gutshot haben, aber der OESDwar ja leider genauso möglich...

3 Antworten
deady
Beigetreten: 21.10.2006
Elite Grinder

richtig du willst hier eigentlich am flop gleich dein geld reinstellen da es schon paar karten gibt die du nicht sehen willst! eben weil qj einen oesd hat! preflop würd ich das übrigens auch nicht limpen da sie nicht suited sind! am besten wäre wahrsch preflop fold gewesen

hm...ich denke PF bei den ganzen limpern vom button aus könnte man vielleicht sogar schon an nen isolation raise denken...wenn dein image nich zu loose is

so wie gespielt, würd ich den flop shoven...willst ja protecten und ne 4 bet würde dich geg nen 1/2stack soundso committen

Allgemein kann man hier sowohl isolieren (sprich raisen), folden oder halt limpen. Man hat hier position, ist also schon ok, wenn die blinds tight sind, aber auch kein muss.

Twopair ist Allgemein schlecht zum slowplayen! Man kann auf plötzliche Action an Turn und River schwer folden, auch wenn eine Strait oä angekommen ist.

Insbesondere, wenn so viele Gegner den Flop sehen, muss man protecten. Faustregel: mit Twopair direkt am Flop druck machen. Das gilt für not TopTP sowieso, da diese schnell an wert verlieren können.

Den Push am Turn hätte ich ohne reads nicht für nen vollen Stack gecallt. zum einen sind Draws angekommen, AT und AK, A3 (unwahrscheinlich) schlägt uns jetzt, 33 sowieso. Wenn er häufiger solche randommoves macht, dann kann man das callen, aber dann callt man ja auch AQ oä hier, also insbesondere TwoP

Problem kommt aber hier durch die schlechte Spielweise am Flop, ist der Pot da groß genug geworden, kann man den Turn easy callen...

Teilen: