Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK Overpair, Flushdraw, paired Board

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
336 Ansichten
PitBull89
Beigetreten: 01.08.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,14:///////;UTG2$13,35:143/15/10/5,5/26/7/71/80;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, K♦
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,20, 6 folds, Hero raises to $0,60, UTG2 calls $0,40.

Flop: ($1,22) 5♦, 5♣, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,87, UTG2 calls $0,87.

Turn: ($2,96) 7♦ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $2,13, Hero raises to $3,67 (All-In), UTG2 calls $1,54.

River: ($10,30) T♥ (2 players)

Final Pot: $10,30

So, diese Hand hat mir nach meiner gestrigen Session irgendwie im Magen gelegen. Preflop mach ich den Standard Raise und auch am Flop cbette ich, finde das Board dafür gut geeignet.
Am Turn checke ich, meint Ihr ich kann am Turn einen Fold finden? Oder ist ein Shove vllt. besser (Flushdraw?)? Isoliere ich mich nicht dann gegen eine zu starke Range? Um ehrlich zu sein tu ich mir bei der Hand ziemlich schwer.

Achja, man muss dazusagen, dass ich die Stats am Tisch noch nicht eingeschaltet habe!

Danke für Eure Meinungen!

LG,
PitBull

Antwort
Zitat
4 Antworten
gumbles
Beigetreten: 04.02.2010
PokerStrategist

Er raist aus UTG, da wuerde ICH ihm halt ne relativ tighte range geben (QQ+ , AK). Das passt ja auch ganz gut mit seinem 15% VPIP. Ich sehe ihn hier nie mit suited connectors aus utg raisen.

Board: 5♦3♦5♣ 7♦
       Equity     Win     Tie
MP2    68.45%  66.56%   1.89% { KdKs }
MP3    31.55%  29.65%   1.89% { QQ+, AKs, AKo }

Bei der range bist du ganz klar vorne. Selbst mit AdKd,AdQd hast du noch 60% equity.
Die einzigen Hände die dich schlagen ist AA und AdKd.

Ich haette aber schon den Turn gebettet damit Villain nicht mit nem checkbehind den onecardflush trifft.
Den raise auf seine bet haette ich auch so gemacht

imo gute hand :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

preflop würde ich gegen das minraise etwas größer 3betten, damit er nicht so gute odds bekommt hier zu setminen. Am Flop cbett klar for value und warum du den Turn hier checkst versteh ich nicht. wie richtig gesagt sidn wir hier eigentlich sehr sehr oft ahead und wollen einfach valuebetten. gerade auf dem board callen so viele PP nochmal, ich bette das immer selbst und calle einen push.

Antwort
Zitat
PitBull89 Themenstarter
PitBull89
Beigetreten: 01.08.2008
PokerStrategist

Danke für Eure Antworten.

Also Preflop war kein Minraise (NL 5), aber was würdest Du mir prinzipiell raten, wenn es tatsächlich um ein Minraise handelt (2BB)?

Grüße,
PitBull

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von PitBull89
Danke für Eure Antworten.

Also Preflop war kein Minraise (NL 5), aber was würdest Du mir prinzipiell raten, wenn es tatsächlich um ein Minraise handelt (2BB)?

Grüße,
PitBull

Würde da zur ganz normalen 3bet Size tendieren. Ich lass mich ungern durch die Betsizes vom Gegner ausm Konzept bringen und würde deshalb normal auf 9 - 12bb 3betten. Im Falle des Minraises eher 9bb aber weniger nicht

Antwort
Zitat
Teilen: