Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

22 Set - Value extrahieren

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
PitBull89
Beigetreten: 01.08.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,07:///////;MP2$4,29:32/25/16/0,5/40/0/50/0;CO$6:155/21/15/2,7/31/39/100/63;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with 2♥, 2♣
Hero raises to $0,20, 2 folds, MP2 calls $0,20, MP3 folds, CO calls $0,20, 3 folds.

Flop: ($0,67) T♦, 5♥, 2♠ (3 players)
Hero bets $0,35, MP2 folds, CO raises to $1,00, Hero calls $0,65.

Turn: ($2,67) 7♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $1,7, Hero raises to $3,87 (All-In), CO calls $2,17.

River: ($10,41) T♥ (2 players)

Final Pot: $10,41

Hier calle ich den Raise am Flop nur, da ich nicht wirklich protecten muss und ich Villain als relativ aggressiven Spieler in Erinnerung hatte (reines Gefühl durch Tischbeobachten, auch hier hatte ich keine Tablestats). Auch wenn der Flop Raise ein Bluff war, kann ich Ihn so wenigstens in wenigen Fällen noch einmal betten lassen und er geht nicht gleich aus der Hand. OK, oder hab ich irgendwas übersehen?

Antwort
Zitat
8 Antworten

nein, passt alles soweit. well played

Antwort
Zitat
bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009
Oldschool Grinder

Jo, gefällt mir gut.

Flop ist torcken und bietet kaum Draws, daher dein Slowplay sehr gut.
V kan hier oft erneut am Turn betten, falls er nur checkt, können wir notfalls dann den River betten.

Antwort
Zitat

openraist du any pp any position ? also ich weiß net, hab immer des gefühl das des auf lange sicht net profitabel ist mit 22 aus UTG zu openraisen weil man einfach oft noch Action hinter einem kassiert und im gegenzug nicht oft genug sein Set macht .. ?

Antwort
Zitat

Ja gut, aber das Problem kannst du am Button auch haben, wenn im SB oder BB ein Midstack sitzt, der dich die ganze Zeit 3bettet. Das ists mit nem kleinen Pocket auch immer ne bescheidene Situation.

Im Normalfall kassiert du zwar calls, aber wenn dich jmd 3bettet, ist es doch derselbe fold wie bei nem OR aus late position. Denke man kann damit sogar öfter in 3bettet 3way oder 4way Pots kommen, wo sich der call aufgrund der implieds schon wieder lohnt.

Also nur QQ+, AK UTG zu raisen finde ich auf höheren Limits irgendwann mehr exploitable als seine Range...

Antwort
Zitat

ich sehe das hauptproblem bei eröffnen von kleinen pockets aus früher position ja eher darin das wir meistens mehrere caller bekommen und ohne set können wir meistens einfach C/F.

auserdem werden wir öfter oversettet und wenn wir ge 3 bettet werden is ja meistens auch schluss...

aus late kannste die pockets ja auch mucken wenn der Sb aggro is, oder du 4 betest ihn, hast ja mit pockets meistens gute eq.

Antwort
Zitat

Original von TheIceman09
Ja gut, aber das Problem kannst du am Button auch haben, wenn im SB oder BB ein Midstack sitzt, der dich die ganze Zeit 3bettet. Das ists mit nem kleinen Pocket auch immer ne bescheidene Situation.

Im Normalfall kassiert du zwar calls, aber wenn dich jmd 3bettet, ist es doch derselbe fold wie bei nem OR aus late position. Denke man kann damit sogar öfter in 3bettet 3way oder 4way Pots kommen, wo sich der call aufgrund der implieds schon wieder lohnt.

Also nur QQ+, AK UTG zu raisen finde ich auf höheren Limits irgendwann mehr exploitable als seine Range...

Jo aber meine SB BB geg. kann ich mir rauspicken "Tableselection".
einen ganzen Tisch zu finden wo ichs so aus UTG Spielen kann wird wohl schwer.
Aber bin mir ja da auch nie sicher ist wohl sehr Gegnerabhängig ...

Antwort
Zitat
PitBull89 Themenstarter
PitBull89
Beigetreten: 01.08.2008
PokerStrategist

Ich finde, dass sich die low PP auch gut auf diesem Limit UTG raisen lassen. Sicherlich muss man eventuell mal einen Fold finden, den ich mit höheren Sets nie finden würde, aber meine bisherige Erfahrung auf dem Low Limits hat mir persönlich gezeigt, dass viele Spieler sich eben doch gerne ein Bild darüber machen, was der Gegner spielt. OFT sehe ich Kommentare wie "haha raise 22" (oder auch, wenn ich kleine SC in late Position raise) nachdem sie wieder mit Toppair King broke gegangen sind, was mich natürlich eher ermutigt jedes PP zu openraisen. Ich weiß nicht, wo du spielst, aber ich bekomme wirklich so gut wie NIE Preflop-Action und wenn, finde ich meistens einen einfachen Fold oder calle nach Odds.

LG,
PitBull

Antwort
Zitat

Das Problem ist einfach, dass man limp nahezu nicht balancen kann. Wenn man limp/call spielt und am Flop dann ein c/r kann man die Hand gleich in den chat schreiben. Und bei c/c würde der Pot auch nicht angenehm groß werden. Limp/call kommt für mich eigtl nur in Frage an nem Tisch, an dem zum einen viel ge3bettet (z.b. von 1-2 Aggressivlingen) wird und zum anderen soviele Fische sitzen, dass sie sich sowieso keine gedanken über deine Range machen

Antwort
Zitat
Teilen: