Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK Postflopspiel

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
729 Ansichten
Njord
Beigetreten: 17.11.2006

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 233 BB (VPIP: 38.71, PFR: 25.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
BTN: 10 BB (VPIP: 48.39, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
Hero (SB): 107 BB
BB: 104.5 BB (VPIP: 21.48, PFR: 14.09, 3Bet Preflop: 6.78, Hands: 152)
UTG: 101 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to 2 BB, BB raises to 6 BB, Hero raises to 15 BB, BB calls 9 BB

Flop: (30 BB, 2 players) 5♣ A♥ T♣
Hero bets 14.5 BB, BB calls 14.5 BB

Turn: (59 BB, 2 players) 3♦
Hero checks, BB bets 75 BB and is all-in, fold

BB wins 57 BB

Hallo,
geht die Contibet am Flop hier in Ordnung oder hätte ich hier lieber X/F spielen sollen? Habe mich für die CB entschieden, da ich in seiner auch Range QQ JJ oder AJ AT sehe. Am Turn gebe ich die Hand dann auf, da durch den Call am Flop ein Ax bei Villain sehr wahrscheinlich ist. Andererseits ist es auch ne Prima Einladung zum Bluffen, wobei ich letzteres für weniger wahrscheinlich halte als Ax. Wie seht ihr das?

Gruß
Matthias

Antwort
Zitat
6 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

warum OR du 2bb??

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Pre mind. 3BB im SB openraisen und höher 4betten, da du OOP bist.
Ist imo. ein sehr klarer check behind, vor allem mit dem :club:, aber auch ohne. Würde mich hier mal fragen, was du mit deiner Bet denn bezwecken möchtest? Ist halt mMn so, dass alles bessere callt und alles schlechtere foldet. Wirst hier niemals Ax zum folden bekommen und QQ,JJ evtl. zum folden bewegen. Du erreichst also eigentlich nur das, was du verhindern möchtest mit der Bet am Flop. Turn musst du dann aufgeben.

Antwort
Zitat
Njord Themenstarter
Njord
Beigetreten: 17.11.2006

@herbsch Ja ich habe die OR size von 2 BB im Small Blind in einer Pokerliteratur von Harrington gelesen, 3BB scheint in den Strategieartikeln hier aber Standard zu sein, werde ich übernehmen!

@ Marcoborn Danke für die Hinweise!

Antwort
Zitat
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

Du solltest dir vielleicht über den Grund von 3BB OR im SB machen. Frage dich, welche Odds du deinem Gegner gibst bei 2BB OR und was er dagegen verteidigen kann. Dabei solltest du auch mit einbeziehen, dass du OOP spielst und der BB somit seine Hände viel leichter/perfekter gegen dich spielen kann, du also Value verlierst, nur durch deine Position!

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Original von marcoborn
Du solltest dir vielleicht über den Grund von 3BB OR im SB machen. ...

Ich tippe mal auf "Gedanken". Korrekt? 8-o

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

hi
ja pre raise ich auch 3bb. finde sonst bekommt villain zu gute odds mit any2

flop spiel ich b/f und dann as played c/turn
du kannst auch c/f oder c/call spielen aber bei einem c/call stehen wir am turn halt auch immer doof da. deswegen einfach selber initative übernehmen und b/f vs QQ JJ Tx FDs usw.

Antwort
Zitat
Teilen: