Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK richtig gespilet ?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($3.91)
BB ($0.78)
UTG ($2.79)
UTG+1 ($1.69)
UTG+2 ($5.89)
MP1 ($4.76)
Hero ($2.12)
BTN ($5)

Dealt to Hero K♥ K♦

UTG calls $0.02, UTG+1 calls $0.02, fold, MP1 calls $0.02, Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, UTG calls $0.08, UTG+1 calls $0.08, fold

FLOP ($0.35) 5♠ 2♦ Q♦

UTG bets $0.25, UTG+1 calls $0.25, Hero raises to $0.80, UTG raises to $2.69 (AI), UTG+1 calls $1.34 (AI), Hero calls $1.22 (AI)

TURN ($5.98) 5♠ 2♦ Q♦ 8♠

RIVER ($5.98) 5♠ 2♦ Q♦ 8♠ 4♥

UTG shows A♥ Q♠
(Pre 25%, Flop 3.4%, Turn 0.0%)

UTG+1 shows 5♥ 5♦
(Pre 18%, Flop 83.6%, Turn 95.2%)

Hero shows K♥ K♦
(Pre 57%, Flop 13.0%, Turn 4.8%)

UTG+1 wins $4.94
Hero wins $0.83

Bete preflop 10ct (hätte die Bet bei so vielen raisern noch größer sein sollen ,pro limper mindestens 1BB oder ?),bekomme 2 caller ,beide eher schlechte spieler mit stats 16/0 und 57/0 , bekomme also die bet von utg und den call von utg +1 denke mir die gegner halten hier oft AQ oder auch einen Flushdraw , da ich keine Lust habe die Hand am Turn mit 2 Gegnern zu spielen wenn der Flush kommt oder ein A oder noch eine Q enscheide ich hier zu 3-Bet ,utg pusht und utg+1 callt , ich calle da schelchter Gegner oft mit KQ AQ QJ oder ähnlichem callen möglicherweise mit Flush draws oder Flush und Straight-Draws kombiniert , deshalb calle ich . War die 3-Bet und der Call am Flop in Ordnung ?

Antwort
Zitat
5 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Preflop höher raisen. Bei 3 Limpern mindestens 7 BB - oder gleich AI.

Wie gespielt:
Flop: Gegen 2 Villains ist ein Overpair nicht wirklich prall. Asse würden preflop wohl mehr Action machen, aber 2-Pairs und Sets sind am Flop durchaus möglich. Nach dem AI und dem Call folde ich, weil ein schlichtes Pair hier sehr häufig nicht mehr ausreicht.

(Wie bereits hier geschrieben, bitte lass die Ergebnisse und den weiteren Handverlauf nach der letzten Aktion weg.)

Antwort
Zitat
HorstPosbich
Beigetreten: 05.07.2011
PokerStrategist

also ich würd hier auch broke gehen,

Pre kann man vlt bissel mehr betten is halt schwer zu sagen wieviel is halt wieder das typische soviel betten dass einer gerade noch callt.

auffem flop würd ich dann aber auch dass all in callen bekommst hier fast 3:1 wenn ich mich nicht verrechnet hab und auf dem limt sieht man da ach oft genug AQ und KQ oder AQ und nen draw oder ähnliche Hände.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja hab hier auch wegen den odds gecallt und ich habe schon oft AQ KQ und und draws gesehen ^

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Also auf NL2 würde ich die Kings hier nicht wegwerfen. Der 57/0 Spieler hat hier so viel Trash in der Range womit er broke gehen kann, dass du dagegen klar vorne bist. Der andere hat schon eher mal sets nach limp/call, aber 16/0 ist ja jetzt auch kein solider Spielstil. Hätte er 19/17 kannst es folden. Aber auf NL2 gegen solche Pfeifen folde ich das nicht. Twopair gibt es eigentlich kaum, Q5s vielleicht mal beim 57/0 Spieler.
Alles in allem kein Grund hier zu raise/folden (und raisen musst du definitiv), dafür musst du deine Gegner schon besser einschätzen können.

Preflop würd ich auch größer raisen (0,12$), das ist schließlich NL2 und die Leute callen trotzdem. Gleich allin ist aber ziemlicher Humbug, dagegen foldet einfach viel zu viel und es ist mit Sicherheit die Line, gegen die Fische die wenigsten Fehler machen.

Antwort
Zitat

Das Problem ist in meinen Augen, dass ihr hier am Flop ein Problem erzeugt mit dem Raise:

1. Der Pot ist Multiway und jemand donkt in den Preflopaggressor rein UND jemand Overcalled die Donkbet

=> da sind jetzt zwei Leute, die der Meinung sind, dass sie stärker sind als unsere Range auf dem Board

2. Wann gewinnen wir mit dem Raise eigentlich Geld? Einer der Gegner braucht Qx und der andere Gegner den Flushdraw oder beide Spieler haben Qx (was recht unwahrscheinlich ist).

Ich denke ein Raise am Flop ist häufig ein Overplay und es ist In Position bei der Action besser sich einen Turn anzugucken. Mit dem Raise ist es in meinen Augen, wenn überhaupt nur marginal +EV (weil wir nicht wissen wie die Gegner jeweils reagieren werden) und der Nutflushdraw auch nicht unbedingt die Hand ist gegen die ich den Pot hier aufbauen mag. Dazu kommt, dass du gegen Set (6 mögliche Kombos, nach dem Preflopspiel grade bei dem 16/0 Typen nicht auszuschliessen) einfachnurtot bist.

Es wäre btw. hilfreich, wenn du dazu schreibst wer von beiden der 16/0er ist und wer der 57/0er. Es macht nämlich hier einen Unterschied, ob der erste Spieler aktiv wird und selber donkt oder den 57/0er nur overcallt.

Antwort
Zitat
Teilen: